Fiat 500 Hybrid (2026): Die Rolle rückwärts

Rund ein Jahr lang konnte man den Fiat 500 nicht mehr mit Verbrennungsmotor bestellen. Jetzt bringen die Italiener die bisherige Elektrovariante des 500 mit Hybridantrieb auf den Markt. Eine gekonnte Rolle rückwärts?

Nach dem Auslaufen der alten Generation im Sommer 2024 war der Fiat Cinquecento ausschließlich als Elektroauto zu haben. Jetzt ist er auch wieder mit Benziner mit Mildhybridtechnik erhältlich. Unter dem Namen 500 Hybrid kommt die neue Variante zunächst als Sondermodell Torino auf den deutschen Markt, die Preise starten bei rund 22.000 Euro.

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Fiat 500 Hybrid mit Schaltgetriebe

Angetrieben wird der 3,60 Meter kurze Stadtflitzer von einem 1,0-Liter-Dreizylinder mit 48 kW/65 PS, der seine Kraft über ein manuelles Sechsganggetriebe auf die Vorderräder schickt. Ein 12-Volt-Elektromotor unterstützt beim Anfahren und Beschleunigen. Sportliche Ansprüche sollte man nicht haben: 0 auf 100 km/h dauert knapp 16 Sekunden, maximal sind 155 km/h möglich. Der Normverbrauch liegt bei 5,3 Litern je 100 Kilometer (WLTP).

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Launch-Version mit viel Ausstattug

Die Launch-Version Torino wird exklusiv in den Lackierungen „Ocean Grün“ und „Sun of Italy“ angeboten. Innen setzen die Vordersitze mit schwarz-grauem Karomuster einen Akzent. Serienmäßig gibt es 16-Zoll-Leichtmetallräder, Klimaautomatik, Tempomat, Licht- und Regensensor sowie eine hintere Einparkhilfe und ein schlüsselloses Zugangssystem. Für Infotainment sorgt ein 10-Zoll-Touchscreen mit DAB-Radio sowie Smartphone-Einbindung via Android Auto und Apple CarPlay. (Text: mh/sp-x | Bilder: Hersteller)

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