Audi R8 (2027): Rückkehr als Hybrid-Sportler?

Bei Audi könnte der R8 vor einem Comeback stehen. Wie das britische Magazin „Autocar“ berichtet, wollen die Ingolstädter ihren Supersportwagen 2027 auf Basis des Lamborghini Temerario neu auflegen. Auch dessen aktuell 677 kW/920 PS starker Plug-in-Hybridantrieb auf V8-Basis soll übernommen werden. So gerüstet würde die dann dritte Generation des R8 gegen Wettbewerber wie Mercedes-AMG GT und Porsche 911 antreten.
Jetzt lesen: Fahrbericht Audi R8 Spyder V10 performance RWD
Audi baute vom R8 zwei Generationen und knapp 45.000 Einheiten
Die Zusammenarbeit mit der eigenen Audi-Tochter Lamborghini wäre für die Ingolstädter nichts neues. Der ab 2006 angebotene erste R8 basierte zum Teil auf dem Lamborghini Gallardo, sein 2015 aufgelegter Nachfolger nutzte weiterentwickelte Technik vom Huracan. Letzterer wird nun vom Temerario abgelöst. Insgesamt hat Audi über die gesamte Bauzeit bis ins Frühjahr 2024 knapp 45.000 Einheiten des als Coupé und Roadster angebotenen R8 verkauft. (Text: tv, hh/sp-x | Bilder: tv/as24)
Aktuelle Angebote
Alle Artikel
Alle ansehen
Audi-Pläne: A2 e-tron debütiert im Herbst
Audi bringt den A2 zurück. Die elektrische Neuauflage des hocheffizienten Kleinwagens aus den 2000er-Jahren soll im Herbst ihr Debüt geben. Technische Basis des E-Tron-Modells könnte der in den kommenden Monaten deutlich geliftete VW ID.3 sein, was Preise im Bereich von 36.000 Euro vermuten lässt.

Kia EV2 (2026): Start bei 26.600 Euro
Kias kleinster Stromer kostet knapp 27.000 Euro. Dafür gibt es gut 300 Kilometer Reichweite und eine ordentliche Ausstattung.

Elektrische Honda 0 Serie eingestellt
Der japanische Hersteller Honda streicht den 0 SUV, die Limousine 0 Saloon und den Acura RSX aus seiner Planung. Hintergrund ist eine mittlerweile schwache E-Auto-Nachfrage in den USA.