News

News: Alle Artikel

Knaus-Tabbert: Neustart mit der Baureihe Boxtime

Dethleffs XL Family I7812-2: Raumwunder für Familien

Kia EV4 (2025) startet bei unter 40.000 Euro

Mercedes Concept AMG GT XX: Plata o Plomo

Das Mercedes Concept AMG GT XX gibt einen Ausblick auf den künftigen Hochleistungssportwagen der AMG-Sportabteilung. Extrem sind nicht nur die 1.360 PS, sondern auch die Ladezeit. Es ist die nächste Wette der Schwaben auf die Zukunft. Werden die Kunden diesmal abgeholt?

E-Auto-Neuzulassungen: Porsche vorne - aber es gibt einen Haken

SUV- und Sportwagenbauer Porsche hat eine hohe E-Auto-Quote in Deutschland. In absoluten Zahlen ist jedoch die Konzernmutter Volkswagen uneinholbar auf Platz eins. Tesla stürzt ins Bodenlose.

Honda Prelude (2026): Hybrides Comeback

Der Honda Prelude bot ab den 1980er-Jahren Sportwagen-Feeling zum fairen Preis. Das soll bald auch der Nachkomme leisten. Allerdings wird es weder ein Handschaltgetriebe, noch einen reinen Benziner geben. Viel mehr setzt man auf Technik aus dem normalen Honda Civic.

Porsche Cayenne (2026): Und noch ein Elektro-SUV

E-Autos und hohe Anhängelast – das passte lange Zeit nicht zusammen. Porsche könnte das mit dem neuen Elektro-Cayenne nun ändern. In den Handel kommen dürfte der große Bruder des E-Macan im Laufe des kommenden Jahres.

Der Kia EV5 (2025) macht dem Diesel Konkurrenz

Zwischen EV3 und EV9 ist noch Platz: Kia bringt mit dem EV5 nun einen Elektro-Crossover für die Mittelklasse nach Deutschland. Premiere feiert der Fünftürer Anfang September auf der IAA Mobility in München Premiere.

Bentley wird chinesisch...

...nicht in Form einer Firmenübernahme, aber das Design des Bentley EXP 15 scheint schon sehr für das Reich der Mitte optimiert zu sein. So wollen auch die Engländer das Bild von automobilem Luxus neu malen. Die neueste Studie der Briten ist extrem, aber nicht ganz einzigartig.

SRT-Comeback bei Stellantis: The HEMI-boys are back!

SRT ist zurück! Stellantis erweckt die Kultmarke für Performance-Modelle und Motorsport zu neuem Leben. Unter der Leitung von RAM-CEO Tim Kuniskis entsteht ein neues Team für Antriebsdynamik und Track-Performance. Kehren damit auch die Hellcat-Modelle zurück?