Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
suzuki-banner-l-01.jpg

Suzuki Swift Cabrio

Suzuki Swift im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Suzuki Swift, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Neu ab:
Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:8 - 16.4s
Höchstgeschwindigkeit:140 - 210 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):90 - 175 g CO2/km
Verbrauch (komb.):3.9 - 7.4 l/100km
Maße (L/B/H) ab:3585 x 1545 x 1340 mm
Türen:2 - 5
Kofferraum:160 - 947 Liter
Anhängelast:377 - 565 kg

Alternative Modelle

Der japanische Fahrzeughersteller Suzuki ist seit vielen Jahren auf dem Markt vertreten. Auch in Deutschland ist die Marke sehr beliebt. Eines der erfolgreichsten und bekanntesten Modelle der Marke ist der Suzuki Swift. Dieser wird seit 1983 produziert und existiert heute bereits in der fünften Generation. Ein Grund dafür, dass der Kleinwagen so erfolgreich ist, ist sicherlich in seiner qualitativ hochwertigen und langlebigen Technik zu finden. So wird der Suzuki Swift vor allem von Autofahrern gekauft, die großen Wert auf Qualität legen und das Fahrzeug lediglich für Kurzstrecken benötigen. Ein sehr erfolgreiches Modell der Reihe ist das Suzuki Swift Cabrio, das jedoch lediglich in der zweiten und vierten Generation angeboten wurde. Da dieses Cabrio in unterschiedlichen Zeiten produziert wurde, unterscheiden sich die beiden Modelle sowohl in puncto Aussehen als auch bezüglich Technik und Qualität. Dennoch versuchte der Hersteller in beiden Generationen, mit der für diese Zeit aktuellen Technik ein hochwertiges Auto zu produzieren. Diese Fahrzeuge sind besonders für Menschen geeignet, die Wert auf Lifestyle legen und mit einem solchen Wagen Aufmerksamkeit erregen wollen. Besonders in den Sommermonaten ist das Suzuki Swift Cabrio dafür das perfekte Auto.

Im Laufe der Zeit hat sich die Technik um einiges weiterentwickelt. So wurden die beiden Versionen des Suzuki Swift Cabrio mit den Jahren verändert und optimiert. Die Optik der ersten Modelle des Cabrios war eher kantig und erinnerte stark an das Design der ersten Generation. Der Wagen war mit einem Stoffverdeck ausgestattet. Diese wies besonders bei schlechten Wetterbedingungen jedoch durchaus Nachteile auf, zudem hatte es nur eine begrenzte Haltbarkeit. Bei der zweiten Generation des Modells wurde zunächst darauf geachtet, die Optik dem entsprechenden, derzeit aktuellen Stil anzupassen. So wurde das Modell insgesamt hochwertiger, sportlicher und eleganter gestaltet. Zudem wurde das Verdeck weiterentwickelt und verbessert und dadurch qualitativ hochwertiger und langlebiger. Auch die Technik wurde optimiert und auf den aktuellen Stand gebracht. Um den Insassen einen höheren Komfort zu bieten, erfuhr zudem das Interieur einige Änderungen.

Weitere Fakten rund um das Suzuki Swift Cabrio

Das Suzuki Swift Cabrio konnte in verschiedenen Ausstattungsvarianten bestellt werden. In der ersten Generation standen Benzinmotoren mit einem Hubraum von 1,0 bis 1,6 Litern zur Verfügung, die für die damalige Zeit durchaus ausreichten und für eine zügige Beschleunigung der Wagen sorgten. Diese Technik war jedoch schon bald nicht mehr zeitgemäß, so dass in der zweiten Generation des Suzuki Swift Cabrio neue Motoren entwickelt wurden. Nun kamen Benzinmotoren mit einem Hubraum von 1,3 bis 1,6 Litern sowie ein 1,3-Liter-Dieselmotor zum Einsatz. Auch diese Motoren wurden im Laufe der Jahre immer weiterentwickelt und verbessert und erzielten immer höhere Leistungen bei gleichzeitigem sinkendem Kraftstoffverbrauch. Auch heute noch sind diese Modelle als Gebrauchtwagen sehr gefragt - ein Beweis für deren gute und langlebige Technik. Bei entsprechender Pflege und Einhalten der Wartungsintervalle kann auch ein solcher Gebrauchtwagen noch lange Jahre gute Dienste leisten.

Fahrzeugbewertungen zu Suzuki Swift

104 Bewertungen

4,0