Zum Hauptinhalt springen

Neuer Anstrich – gewohnte Funktionen

Entdecken Sie jetzt unseren neuen Stil, den wir Schritt für Schritt auf der gesamten Website umsetzen. Doch lieber altes Design verwenden? Oben im Menü geht’s per Klick zurück.

Mehr erfahren

Gebrauchte Lexus Geländewagen bei AutoScout24 finden

Lexus Geländewagen

Lexus Geländewagen – eine Luxusmarke erobert das offene Gelände!

Dass Japaner Autos bauen können, haben sie schon des Öfteren bewiesen und heute nicht nur einige Billigproduktion aus Fernost darstellen, sondern auch in der Luxusklasse Konkurrenten wie BMW, Mercedes oder Audi die Stirn bieten. Unter Regie des Mutterkonzerns "Toyota" hat sich Lexus nicht nur im Bereich Supersportler, Reiselimousinen oder Cabrios einen Namen erschaffen, sondern mit dem Lexus Geländewagen ideale Voraussetzungen geschaffen, welche es ermöglichen auch jenseits üblicher Straßen kraftvoll über Stock und Stein zu agieren. Vollgepackt mit aller technischen Raffinessen sowie glanzvoller Innenausstattung lassen sich Entfernungen in nahezu allen Regionen dieser Welt problemlos meistern. Egal ob im feinen Wüstensand von Dubai, steinigem Gelände von Tibet oder in den verwucherten Regenwäldern des Amazonas, denn gebrauchte Geländewagen von Lexus fühlen sich überall heimisch!

Die Geschichte der Geländewagen von Lexus und ihre erfolgreichsten Modelle!

Lexus und Toyota, eine Ehe wie aus dem Bilderbuch. Eine Partnerschaft ohne ruhmreicher Geschichte, Tradition oder automobilen Nimbus, welche es auf die ganz großen abgesehen hat. Im Visier standen hierbei Platzhirsche wie Mercedes, BMW oder Jaguar, um nur einige beim Namen zu nennen, was schon einen Hauch von Größenwahn gleichzusetzen war. Doch als Newcomer in die Oberklasse der automobilen Welt eindringen zu wollen erfordert eine gehörige Portion Mut und Selbstvertrauen. Daran mangelte es bei der Luxusmarke offensichtlich nicht, denn im Jahre 1989 wurde voller Stolz die Präsentation des ersten Modells der Marke Lexus vorbereitet. Doch Offroad-Liebhaber mussten sich allerdings noch bis zum Jahre 1998 gedulden, denn mit der Präsentation des Geländewagen Lexus RX, welcher trotz seines kraftvollen V6-Triebwerks durch ungewöhnliche Laufruhe überzeugte. Den RX 300 gab es ab dem Jahre 2000 auch in Deutschland, wogegen die Lexus Geländewagen (SUV) GX und LX hierzulande nicht angeboten wurden.

Die wichtigsten Modelle aller Lexus Geländewagen im Überblick:

- Geländewagen Lexus RX 300 seit dem Jahre 2000 auch in Deutschland erhältlich.- Die Modelle der Lexus Geländewagen GX und LX wurden in Deutschland nicht auf den Markt gebracht, konnten aber als Gebrauchtwagen über autorisierte Händler importiert werden.- Weitere Modelle folgten, darunter Geländewagen Lexus RX 330 und RX 350.- Ab dem Jahre 2005 folgte das erste Modell RX 400 Hybrid, welcher durch einen kombinierten Antrieb bestehend aus Benzin- und Elektromotor überzeugte.- Es folgten Lexus Geländewagen GS 450 als Hybridfahrzeug (ab 2006) sowie LS 600 mit Hybridantrieb (2007).

Geländewagen von Lexus haben sich ihrer Zeit angepasst!

Der technologische Fortschritt in der gesamten Automobilindustrie ist auch an der Luxusmarke Lexus Geländewagen nicht spurlos vorübergegangen. Ständige Verbesserungen waren zugleich ein Garant dafür, dass Lexus Geländewagen in der Oberklasse einfach nicht mehr wegzudenken sind, so wie zum Beispiel das seit dem Jahre 2012 erhältliche Modell RX 450h, welches mit Vollhybridantrieb als Vorreiter seiner Art anzusehen war. Gebrauchtwagen dieser Modellreihe erfreuen sich auch heute noch großer Beliebtheit. Hierbei stehen insbesondere einzigartige Detail-Modifikationen im Vordergrund, welche angefangen vom auffälligen Frontdesign bis hin zur wählbaren Ausstattungsvariante F Sport reichen.

Lexus Geländewagen mit jeder Menge Power unter der Haube!

Eine Vielzahl unterschiedlicher Ausstattungsvarianten und Motorisierungen warten auf ihre stolzen Besitzer, welche an Luxus sowie Komfort durchaus Konkurrenten wie Mercedes, BMW oder Chrysler das Wasser reichen können. Eine nun folgende Auflistung veranschaulicht Interessenten die einzigartige Vielfalt der Lexus Geländewagen.

Modelle und Motorisierung:

- Geländewagen Lexus RX 450h, welcher mit zwei Elektromotoren sowie einem V6-Benzinmotor versehen stolze 183 kW (249 PS) und einer CO2-Emission von 145 g/km auch als Gebrauchtwagen eine gute Figur macht. Gerade einmal 7,8 Sekunden benötigt der Lexus Geländewagen RX 450h von null auf 100 km/h und mit einer angegebenen Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h. Damit besitzt der RX 450h durchaus sportliche Ambitionen.- Geländewagen Lexus NX 300h ausgestattet mit einem 2,5-Liter-Vierzylinder-Benziner und einem E-Motor leistet dieser ganze 197 PS und besitzt mit einer Höchstgeschwindigkeit von gedrosselten 180 km/h durchaus einen Hauch von Dynamik. - Weitere gebrauchte Lexus Geländewagen darunter der RX 300, RX 400 oder LX 450 mit einem 4,5-Liter-Aggregat ausgestattet, welches stolze 158 kW (215 PS) leistet, finden Sie im Internet oder bei einem autorisierten Vertragshändler.