Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
hyundai-genesis-l-01.jpg

Hyundai Genesis Limousine

Hyundai Genesis im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Hyundai Genesis, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat

Mit dem Genesis hat sich der südkoreanische Automobilbauer Hyundai im Marktsegment der oberen Mittelklasse positioniert. Das Fahrzeug läuft seit 2008 vom Band und der Käufer hat die Wahl zwischen einem Coupé und einer Limousine. Die Hyundai Genesis Limousine hat noch den Beinamen Prestige bekommen. Mit diesem Begriff drückt sich auch schon sehr treffend aus, in welche Sphären die Koreaner mit diesem Fahrzeug vorstoßen möchten. Hat man hierzulande bislang hauptsächlich mit günstigen und wendigen Kleinwagen auf sich aufmerksam gemacht, so möchte man endlich auch in der oberen Mittelklasse auf dem europäischen Markt Fuß fassen. Wer sich für eine Hyundai Genesis Limousine interessiert, der wird sicherlich vor allem vom attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis begeistert sein, das sich einem hier auftut. Denn im Vergleich zu Fahrzeugen etwa aus deutscher, aber auch aus japanischer Produktion ist die Hyundai Genesis Limousine gebraucht wie auch neu zu echten Schnäppchenpreisen zu haben. Der Name Hyundai Genesis Limousine wurde in der Tat nicht aus purem Zufall gewählt. Denn der ambitionierte Automobilkonzern aus dem Fernen Osten möchte sich mit diesem Wagen direkt mit den ganz Großen des internationalen Marktes messen. Ob Mercedes-Benz, Audi, BMW oder auch Lexus, diese Unternehmen und ihre Fahrzeuge der gehobenen Klasse sollen mit der Hyundai Genesis Limousine einen echten Konkurrenten erhalten. Von seiner Ausstattung her bringt das Fahrzeug auf jeden Fall eine ganze Menge an Details mit, für die man zwangsläufig Pluspunkte vergeben muss. So sorgt eine Luftfederung von Sachs etwa für einen besonders hohen Fahrkomfort, auch bei unebenen und holprigen Strecken. Elektronisch gesteuerte Kopfstützen sowie ein hochwertiges Infotainmentsystem sorgen ebenfalls für Annehmlichkeiten an Bord. Und dank des adaptiven und statischen Kurvenfahrlichts wird die Sicherheit bei Nachtfahrten zusätzlich erhöht. Um den richtigen Abstand zum Vordermann muss man sich am Steuer der Hyundai Genesis Limousine ebenfalls keine Gedanken mehr machen. Das wird bereits automatisch durch den Abstandsregeltempomat erledigt. So kommt man ganz entspannt und ohne den üblichen Stress an seinem Ziel an.

Verschiedene Motorisierungen und Getriebe

Will man sich eine Hyundai Genesis Limousine gebraucht kaufen, dann ist es sinnvoll, sich vorher auch mit den verschiedenen Motorisierungen und Getriebearten zu beschäftigen, die von Werk aus angeboten wurden. So kann man sich zum Beispiel für den R4-2,0-Liter-Turbo mit 157 kW (214 PS) Leistung entscheiden, der von 2008 bis 2012 vom Band lief. Bei dieser Fahrzeugvariante konnte man sich zwischen einem Sechsgang-Schaltgetriebe und einer Fünfgang-Automatik entscheiden. Ebenfalls ein Sechsgang-Schaltgetriebe, jedoch eine moderne Achtstufen-Automatik konnten Käufer bei dem neueren Modell auswählen, das seit 2012 produziert wird. Auch der Motor als solcher wurde hier noch mal ein wenig aufgemöbelt und hat nun 202 kW (275 PS) Leistung. Alternativ dazu kann man sich die Hyundai Genesis Limousine auch noch mit einem 3,8-Liter-V6-Motor ansehen. Das ältere Modell zeichnet sich hier durch 223 kW (303 PS), ein Sechsgang-Schaltgetriebe beziehungsweise eine Sechsgang-Automatik aus. Erwischt man ein Fahrzeug der neueren Generation, dann kann man sich auf 255 kW (347 PS), ein Sechsgang-Schaltgetriebe oder eine Achtgang-Automatik freuen. Nicht von ungefähr wurde das Fahrzeug als North American Car of the Year 2009 ausgezeichnet.

Fahrzeugbewertungen zu Hyundai Coupe 3.8 V6 Automatik

3 Bewertungen

4,3