Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
autotypen-transporter-l-01.jpg

Fiat Ducato Maxi

Fiat Ducato im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Fiat Ducato, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Neu ab:
Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:20 - 23.8s
Höchstgeschwindigkeit:122 - 171 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):144 - 307 g CO2/km
Verbrauch (komb.):5.5 - 11.5 0
Maße (L/B/H) ab:4655 x 1965 x 2100 mm
Türen:4 - 5
Kofferraum:1800 - 6400 Liter
Anhängelast:270 - 1580 kg

Interessiert am Fiat Ducato Maxi

Fiat Ducato Maxi Gebrauchtwagen
Fiat Ducato Maxi Neuwagen
Fiat Ducato Maxi Händlerangebote

Unser Wissen zu Deiner Suche

Alternative Modelle

Der Fiat Ducato Maxi mit besonders hohem zulässigen Gesamtgewicht

Der Fiat Ducato wird seit 1982 im Rahmen des Joint Ventures PSA Peugeot Citroën hergestellt und ist dank des großen Erfolgs bereits in der dritten Generation erhältlich. Alle Generationen des Nutzfahrzeugs wurden ebenfalls in der sogenannten Maxi-Variante gefertigt, die ein besonders hohes zulässiges Gesamtgewicht gestattet. In der ersten, von 1981 bis 1993 gefertigten Generation, wurde mit dem Ducato Maxi 18 ein zulässiges Gesamtgewicht von 1,8 Tonnen realisiert. In dieser Generation, die mit dem Alfa Romeo AR6, dem Citroën C25 und dem Peugeot J5 identisch war, stellte der Ducato Maxi damit die Variante mit der höchsten Belastungsfähigkeit dar.

Die zwischen 1994 und 2006 hergestellte Generation verfügte ebenfalls über eine Maxi-Variante, die sich hinsichtlich des zulässigen Gesamtgewichtes nicht von ihrem Vorgänger unterschied. Nach umfassenden Modellpflegemaßnahmen in 2002 konnte dank stärkerer Motoren mit bis zu 2,8 Litern Hubraum auch die Variante Ducato Maxi 35 mit 3,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht angeboten werden.

Der aktuelle Fiat Ducato Maxi

Diese Tragkraft konnte mit Einführung der dritten Generation im Mai 2006 noch einmal erhöht werden. So wird aktuell neben dem Ducato Maxi 35 auch die Variante Maxi 40 mit 4 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht angeboten. Das Nutzfahrzeug arbeitet mit unterschiedlich starken Dieselmotoren mit Leistungen zwischen 74 und 130 kW und ist wie seine Vorgänger sowohl als Kastenwagen als auch in der Pritschenvariante und als Kleinbus erhältlich. Wegen des immer noch bestehenden Joint Ventures wird das Nutzfahrzeug auch unter dem Namen Citroën Jumper II und Peugeot Boxer II verkauft.

Fahrzeugbewertungen zu Fiat Ducato

49 Bewertungen

4,5

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details