Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
dodge-charger-l-01.jpg

Dodge Charger V8

Dodge Charger im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Dodge Charger, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Neu ab:
Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat

Alternative Modelle

Der Dodge Charger hat bereits eine bewegte Vergangenheit hinter sich: In den Jahren 1968 bis 1974 galt er als Vertreter der Muscle-Car-Ära. Er zeichnete sich durch viel PS und einen großen Hubraum aus und fuhr mehrere Erfolge in NASCAR-Rennen ein. In der neueren Baureihe ab 2005 setzt Chrysler mit dem Dodge Charger LX auf der einen Seite diese Tradition mit den starken V6-Motoren und den Hemi-V8-Motoren fort, aber andererseits stehen auch Attribute wie Komfort, Sicherheit und großzügiges Platzangebot im Fokus. Der Dodge Charger hat sich vom Rennwagen zu einer bequemen und gut motorisierten Limousine mit sportlichem Touch gewandelt. Er wird in den USA und Kanada oft auch als Einsatzfahrzeug für die Polizei verwendet.

Die Motorisierung des Dodge Charger

Der V8 im Dodge Charger ist weiterhin der Hemi-V8-Motor. Der Hemi-Motor hat seinen Ursprung im Rennsport, durch seine spezielle Bauweise ermöglicht er einen hohen Wirkungsgrad und eine gute Motorleistung. Ein gebrauchter Dodge Charger mit V8-Motor der siebten Generation mit einem solchen Motor hat gegenüber dem V6-Modell deutlich gesteigerte Leistungswerte. Aus seiner Maschine mit 5,7 Liter Hubraum holt er eine Leistung von 261 kW und erreicht ein Drehmoment von 529 Nm.

Fahrzeugbewertungen zu Dodge Charger

1 Bewertungen

5,0