Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
dodge-charger-l-01.jpg

Dodge Charger Coupe

Dodge Charger im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Dodge Charger, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Neu ab:
Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat

Alternative Modelle

Aufgrund der starken Nachfrage nach den sogenannten Muscle Cars in den 1960er Jahren, stellte im Jahr 1966 Dodge den Charger als Coupé vor. Im Jahr 1968 begann somit der Verkauf des Chargers in seiner bis heute bekannten Form. Das Design unterschied sich dabei nur in kleinen Details von dem Design des Vorgängers, allerdings wurde durch die Veränderungen die gesamte Optik des Fahrzeugs noch schnittiger und sportlicher. Aufgrund der guten Verkaufszahlen gilt die Baureihe von 1968 bis 1974 als erste echte Generation des Coupé des Dodge Chargers und ist auch huete noch ein stets begehrter Gebrauchtwagen.

Ende eines Klassikers

Aufgrund neuer Umweltvorschriften und der damit einhergehenden Senkung der Emissionswerte wurde die Modellreihe in dem Zeitraum von 1975 bis 1978 komplett umgestaltet und Dodge stellte mit dem Charger eine komfortbetonte Version der amerikanischen Full-Size-Cars vor. Nach einer fünfjährigen Produktionspause des Chargers wurde das Coupé von Dodge wieder ins Programm genommen, diesmal jedoch als reines Sportcoupé welches bis auf den Namen keinerlei Bezug zu dem Ur-Modell aufwies.

Fahrzeugbewertungen zu Dodge Charger

1 Bewertungen

5,0