Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
Chevrolet Cruze Front

Chevrolet Cruze Limousine

Chevrolet Cruze im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Chevrolet Cruze, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Neu ab:
Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:8.5 - 14.6s
Höchstgeschwindigkeit:176 - 210 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):99 - 184 g CO2/km
Verbrauch (komb.):3.7 - 7.8 l/100km
Maße (L/B/H) ab:4514 x 1788 x 1477 mm
Türen:4 - 5
Kofferraum:450 - 450 Liter
Anhängelast:503 - 580 kg

Alternative Modelle

Um das Segment der Einstiegsklasse zu bedienen, unterhält der Automobilkonzern General Motors die Marke Chevrolet. Ein Modell, das vor allem in den USA Erfolge zu verzeichnen hat, ist der Chevrolet Cruze. Das Fahrzeug ist ebenfalls in Deutschland erhältlich und zwar als Chevrolet Cruze Limousine sowie als Kombi und Kombilimousine. Die Chevrolet Cruze Limousine war eines der ersten Modelle des Cruze. In Europa ist es seit Mai 2009 erhältlich. Zur gleichen Zeit erschien die Kombilimousine. Der Cruze war Nachfolger von gleich drei Chevrolet-Modellen: dem Chevrolet Nubira in Europa und Asien, dem Chevrolet Cobalt in den USA und Kanada sowie dem Chevrolet Lacetti in Südkorea. Hier wurde der Cruze dann auch als Daewoo Lacetti eingeführt. Der Chevrolet Cruze ist ein Vertreter der Kompaktklasse.

Nachdem sich die Chevrolet Cruze Limousine und die Kombilimousine auf dem Markt bewährt hatten, schickte Chevrolet im September 2012 eine Kombiversion mit dem Namen Cruze Station Wagon ins Rennen. Zur gleichen Zeit erhielten Chevrolet Cruze Limousine und Kombilimousine ein Facelifting: Die Frontschürze wurde überarbeitet und bekam ein neues Design. Seitdem wurden keine weiteren Pflegemaßnahmen am Chevrolet Cruze durchgeführt. Allerdings präsentierte das Unternehmen auf der New York Auto Show 2014 ein neues Modell, das vordergründig die Verkaufszahlen auf dem deutschen Markt in die Höhe treiben soll. Der Cruze ist zwar das erfolgreichste Modell von Chevrolet - bis Juni 2012 wurden weltweit über 1,3 Millionen Fahrzeuge verkauft -, aber Erfolge konnte der Cruze hauptsächlich in den USA, Australien, Asien, Russland und Kanada verbuchen. Bis das neue Modell in Deutschland Premiere feiert, dauert es noch eine Weile. Die Chevrolet Cruze Limousine steht aber in der alten Version als Neuwagen und Gebrauchter bei den Händlern.

Fünf Motorisierungen - für jeden Geschmack das Richtige dabei

Bei den Motorisierungen stehen für die Chevrolet Cruze Limousine fünf verschiedene Varianten zur Wahl. Unter den Benzinern sind ein 1.6 mit 124 PS sowie ein 1.8 mit 141 PS vorhanden. Die Dieselfahrzeuge der Chevrolet Cruze Limousine bieten einen 1.7 TD mit 130 PS, ein 2.0 mit 163 PS und einen 2.0 Automatik, ebenfalls mit 163 PS. Chevrolet ist außerdem mit einer Rennwagenversion des Cruze bei der Tourenwagen-Weltmeisterschaft vertreten. Für den "normalen" Autofahrer mit Rennfahrerambitionen stellte Chevrolet auf der IAA 2009 eine Cruze Irmscher Edition mit der gehobenen Ausstattungsvariante LT vor, die in Zusammenarbeit mit dem bekannten Autotuner Irmscher entstanden war. Grundlage war die Chevrolet Cruze Limousine 2.0. Dank des Tunings wurde die Leistung des Motors auf 186 PS erhöht. Des Weiteren verfügte das Fahrzeug über ein tiefer gelegtes Fahrwerk, 18-Zoll-Leichtmetallräder, eine Edelstahl-Auspuffblende und Einstiegsleisten mit Irmscher-Schriftzug. Inzwischen machte die Irmscher Edition der Sondermodellreihe Cruze SportsLine Platz, die sich auch auf andere Modelle wie den Chevrolet Orlando, Chevrolet Aveo, Chevrolet Captiva und Chevrolet Spark erstreckt.

Fahrzeugbewertungen zu Chevrolet Cruze

23 Bewertungen

4,5