Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
cadillac-series-62-l-01.jpg

Cadillac Series 62

1 / 2

Cadillac Series 62 im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Cadillac Series 62, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat

Die Series 62 von Cadillac im Detail

Bei der Series 62 handelt es sich um eine Modellreihe des US-amerikanischen Konzerns Cadillac, die von 1940 bis 1964 gebaut wurde. Da der Hersteller für seine Luxuslimousinen bekannt war, die dementsprechend teuer waren, war die Automobilwelt sehr überrascht, als im Jahre 1939 ein preiswertes Modell vorgestellt wurde...Weiterlesen

Interessiert am Cadillac Series 62

Cadillac Series 62 Gebrauchtwagen
Cadillac Series 62 Händlerangebote

Alle Artikel

Mit dem ab 1940 verkauften Series 62 setzte Cadillac auf das typische Markendesign, sparte jedoch an Extras, um so einen attraktiven Kaufpreis zu erzielen. In seiner ersten Generation besaß der Cadillac Series 62 eine Leistung von 135 PS. Nur ein Jahr später wurde dies jedoch auf 150 PS gesteigert, angetrieben von einem 5,7 Liter großen Benzinmotor. 1942 erschien die Limousine außerdem als Convertible und erzielte somit noch höhere Verkaufszahlen. Besonders in den USA zeigte der Viersitzer Erfolg, bis er 1958 als deutlich überarbeitete Version auch in Europa angeboten wurde.

Details zum Series 62 der 50er und 60er

Ab 1958 wurde das Außendesign durch eine sehr langgezogene, eckige Karosserie ersetzt, nachdem die Erstversion ursprünglich auf rundlichere Elemente setzte. Außerdem wurde die Leistung auf 310 PS gesteigert, nunmehr von einem 6,0-Liter-Benzinmotor betrieben. 1964 erschien die letzte Ausführung der 62 Cadillac Series mit 325 PS, bis noch im selben Jahr die Produktion eingestellt wurde. Als Gebrauchtwagen war der PKW jedoch auch weiterhin zu niedrigen Preisen verfügbar.

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details