Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
buick-banner-l-01.jpg

Buick Coupe

Die zum General-Motors-Konzern gehörige Automobilfirma Buick stellte zwei Coupé-Modelle her: den Reatta (1988–1991) sowie den Riviera (1963–1999). Der mit einem 3,8 Liter-V6-Motor ausgestattete Reatta wurde von 1990 bis 1991 neben dem Coupé auch als eine Cabrio-Variante gebaut. Als Gebrauchtwagen ist der Reatta relativ selten, aber durchaus preisgünstig zu haben. Der Buick Reatta basiert auf dem GM-E-Aufbau, der auch Basis für spätere Modellgenerationen des Coupés Buick Riviera war.

Der Buick Riviera - Traumauto für Generationen

In acht Modellgenerationen wurde der Riviera als Buick Coupé zwischen 1963 und 1999 gebaut. Insbesondere die frühen Modelle des Riviera erhielten gute Kritiken aus Fachkreisen. Ab der sechsten Generation wurden die Rivieras auf dem GM-E-Aufbau gefertigt und verfügten über Frontantrieb. Die letzte Modellgenration (1995–1999) wurde optisch noch einmal komplett überarbeitet und enthielt einen 3,8 Liter-V6- oder die Kompressorvariante dieses Motors. Als die Verkaufszahlen für Coupés auf dem nordamerikanischen Markt einbrachen, wurde die Produktion 1999 eingestellt; es folgten jedoch noch zwei Riviera-Konzeptfahrzeuge auf der Shanghai Motor Show 2007 und 2013.

Mehr Details