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Porsche 912912R Einzelstück mit Typ4 Motor*300Nm*perfekt*
€ 139 900
Keine Angabe
Kilometerstand
1 500 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
07/1967
Kraftstoff
Benzin
Leistung
147 kW (200 PS)
Verkäufer
Händler
Finanzierung
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Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Zustand
- Oldtimer
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 2
- Länderversion
- Vereinigte Staaten
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 1 500 km
- Erstzulassung
- 07/1967
- Letzte Inspektion
- 09/2025
- Fahrzeughalter
- 3
Technische Daten
- Leistung
- 147 kW (200 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 2 700 cm³
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 4
- Leergewicht
- 900 kg
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Rot
- Farbe laut Hersteller
- Rot
- Farbe der Innenausstattung
- Sonstige
- Innenausstattung
- Stoff
Fahrzeugbeschreibung
*912R Einzelstück 1 of 1 
Kurz zur Historie Porsche 912:
Der Porsche 912 wurde von Porsche nur ins Leben gerufen, da man den 911er in den USA sehr schlecht verkauft hat, da er zum Mitbewerb um rd. 20% teurer war. Daraufhin hat man bei Porsche einfach die Karosserie und Technik vom Porsche 911 F-Modell genommen und damit der Wagen günstiger wird, den Motor vom Porsche 356 Super 90 (90PS) eingebaut. Das hatte nun ein Thema, der Wagen war nicht nur billiger, er war dem schweren 911er mit 130 PS im Handling und in der Agilität mindestens ebenbürtig ja sogar überlegen. Alles in dem Wagen (bis auf den Motor) ist ident zum 911 F-Modell.
Zum unserem WAGEN:
Wenn man einen 912 haben möchte, den es so nur einmal auf der Welt gibt, dann ist dieser Wagen genau der Richtige. Alles wurde genau so gebaut, wie ich es mir vorgestellt habe und mit dem Einbeziehen von Porsche Experten. Was man hier hat, ist ein Wagen, den man auf der Rennstrecke bewegen kann und oder mit dem man herrlich cruisen kann bzw. in die Weingegend fahren kann.
Da ich mich dazu entschieden habe, der Charakteristik des Porsche 912 treu zu bleiben (super Handling bei größtmöglicher Agilität und Gewichtsreduktion) , das Original der ja mit einem Typ 1 Motor ausgestattet ist, habe ich mich dazu entschieden, einen Typ 4 Rennmotor vom besten Motorenbauer für diesen Typ, den es in Europa gibt, bauen zu lassen. (Fa. Bernauer Motortechnik). Was nun verbaut ist, ist ein TPY 4 Rennmotor mit 2,7 liter Hubraum und rd. 175 -185 PS. Die Motorleistung kann bis zu 200 PS gesteigert werden, der Motor ist aber so ausgelegt, dass er ein extremes Drehmoment hat (ca. 300 Nm fast soviel wie der legendäre Motor des Porsche 911 RS 2,7)
Fa. Bernauer Innovative Motorentechnik:
Die Fa. Bernauer baut Rennmotoren für den Porsche 356, 904 und für den Porsche 911 und 912 F-Modell. Die Familie Porsche lässt ihre Motoren auch dort bauen und immer, wenn man dort ist, steht ein Rennwagen der Familie Porsche zum Service dort. Es werden nur die besten Teile verwendet, diese werden in Spezialwerkstätten auf der halben Welt produziert.
Restauration wurde 2021 abgeschlossen und dann stand der Wagen für knapp 8 Monate beim Motorenbauer. Seither 1000 km eingefahren und rd. 600 Kilometer für Einstellung und für perfekte Abstimmung bewegt. Davon einmal Rennstrecke (Ventilspiel 2022) damit der Motor und Fahrwerk für die Rennstrecke perfekt eingestellt ist ca. 20 Runden.
Folgende Teile wurden verbaut: (alles mit Rechnungen belegt)
(Es liegt ein Ordner mit allen Teilen und Rechnung auf, alles belegt und jedes Teil wurde sorgfältig so ausgesucht, wie ich es mir vorgestellt habe, Kosten waren egal weil der Wagen perfekt sein muss und ein Einzelstück sein soll).
Kurz zur Historie Porsche 912:
Der Porsche 912 wurde von Porsche nur ins Leben gerufen, da man den 911er in den USA sehr schlecht verkauft hat, da er zum Mitbewerb um rd. 20% teurer war. Daraufhin hat man bei Porsche einfach die Karosserie und Technik vom Porsche 911 F-Modell genommen und damit der Wagen günstiger wird, den Motor vom Porsche 356 Super 90 (90PS) eingebaut. Das hatte nun ein Thema, der Wagen war nicht nur billiger, er war dem schweren 911er mit 130 PS im Handling und in der Agilität mindestens ebenbürtig ja sogar überlegen. Alles in dem Wagen (bis auf den Motor) ist ident zum 911 F-Modell.
Zum unserem WAGEN:
Wenn man einen 912 haben möchte, den es so nur einmal auf der Welt gibt, dann ist dieser Wagen genau der Richtige. Alles wurde genau so gebaut, wie ich es mir vorgestellt habe und mit dem Einbeziehen von Porsche Experten. Was man hier hat, ist ein Wagen, den man auf der Rennstrecke bewegen kann und oder mit dem man herrlich cruisen kann bzw. in die Weingegend fahren kann.
Da ich mich dazu entschieden habe, der Charakteristik des Porsche 912 treu zu bleiben (super Handling bei größtmöglicher Agilität und Gewichtsreduktion) , das Original der ja mit einem Typ 1 Motor ausgestattet ist, habe ich mich dazu entschieden, einen Typ 4 Rennmotor vom besten Motorenbauer für diesen Typ, den es in Europa gibt, bauen zu lassen. (Fa. Bernauer Motortechnik). Was nun verbaut ist, ist ein TPY 4 Rennmotor mit 2,7 liter Hubraum und rd. 175 -185 PS. Die Motorleistung kann bis zu 200 PS gesteigert werden, der Motor ist aber so ausgelegt, dass er ein extremes Drehmoment hat (ca. 300 Nm fast soviel wie der legendäre Motor des Porsche 911 RS 2,7)
Fa. Bernauer Innovative Motorentechnik:
Die Fa. Bernauer baut Rennmotoren für den Porsche 356, 904 und für den Porsche 911 und 912 F-Modell. Die Familie Porsche lässt ihre Motoren auch dort bauen und immer, wenn man dort ist, steht ein Rennwagen der Familie Porsche zum Service dort. Es werden nur die besten Teile verwendet, diese werden in Spezialwerkstätten auf der halben Welt produziert.
- Baujahr: 1967
- Auslegung des Fahrzeugs:
- Zertifikat über die Originalität von Porsche anbei:
- Kilometer seit Restaurierung und neuem Motor. rd. 1600 km
- Motorservice und Revision: Juni 2023
- PS: Je nach gewünschter Charakteristik: 175-200 PS
- rd. 900 kg alles auf Leichtbau ausgelegt
- Alles wurde sorgfälltig gedämmt, dh. super teure Vibrationsfolie verlegt, Dämmmatten eingelegt (alles dokumentiert) damit die Geräusche im Innenraum so klein wie nur möglich sind.
- Unterlagen anbei: Eine 10 cm Mappe mit allen Rechnungen und verbauten Teilen anbei seit mehr als 15 Jahren
- Restaurationsbuch mit 70 Seiten anbei.
- Komplettrestauration bis auf den Lack hier wurde versucht die Patina zu erhalten.
Restauration wurde 2021 abgeschlossen und dann stand der Wagen für knapp 8 Monate beim Motorenbauer. Seither 1000 km eingefahren und rd. 600 Kilometer für Einstellung und für perfekte Abstimmung bewegt. Davon einmal Rennstrecke (Ventilspiel 2022) damit der Motor und Fahrwerk für die Rennstrecke perfekt eingestellt ist ca. 20 Runden.
Folgende Teile wurden verbaut: (alles mit Rechnungen belegt)
(Es liegt ein Ordner mit allen Teilen und Rechnung auf, alles belegt und jedes Teil wurde sorgfältig so ausgesucht, wie ich es mir vorgestellt habe, Kosten waren egal weil der Wagen perfekt sein muss und ein Einzelstück sein soll).
- Stoßdämpfer:
- Bremsen:
- Lenkung:
- Halbachsen/Querträger:,
- Leitung:
- Lager, und Kleinteile und Zubehör
- ALLE TEILE DIE VERBAUT WURDEN UND ALLES WAS EINGEBAUT WURDE IST IN ÖSTERREICH TYPISIERT UND GENEHMIGT, ZUSÄTZLICH GIBT ES AUCH VON EINEM GUTACHTER EIN GUTACHTEN ÜBER DIE TEILE UND DAS NUR TEILE VERWENDET WORDEN SIND DIE ZU GELASSEN SIND UND AUCH ORIGINAL ZU KAUFEN WAREN.
- Folierung:
- Der Wagen wurde foliert im Design des Porsche 908 Spyder, einer der legendärsten Rennautos von Porsche. Man kann die Folierung jederzeit entfernen.
- SPORTWAGENHAUS seit 2002
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