Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Porsche 911911 SC 3.0 Coupe
€ 74 900
Verhandlungsbasis
Kilometerstand
177 481 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
04/1983
Kraftstoff
Benzin
Leistung
150 kW (204 PS)
Verkäufer
Händler
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Zustand
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 2
- Länderversion
- Schweiz
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 177 481 km
- Erstzulassung
- 04/1983
- §57a Begutachtung
- Neu
Technische Daten
- Leistung
- 150 kW (204 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 2 956 cm³
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 6
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Blau
- Farbe laut Hersteller
- Schieferblau - Farbcode: 661
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Rot
- Innenausstattung
- Teilleder
Fahrzeugbeschreibung
Porsche 911 G-Modell.
Zum Modell jähr 1974 wurde der Porsche 911 grundlegend überarbeitet.
Auffälligstes äußeres Erkennungsmerkmal sind die höheren und wuchtigeren
Stoßstangen, die über schwarze Kunststoff-Faltenbälge in die Karosserie
übergehen.
Mit diesen Stoßstangen, die einen Aufprall von bis zu 8 km/h ohne Schaden
an der Karosserie absorbieren sollen, trägt Porsche den Vorschriften des
US-Gesetzgebers Rechnung.
Die in dieser Form gebauten Jahrgänge 1974-1989 werden, entsprechend der
internen Bezeichnung "G-Serie" für das Modell jähr 1974, allgemein als "GModell" bezeichnet.
Der 911 SC 3.0 wurde zwischen 1981 und 1983 als Coupe 16.099 mal
produziert.
Der Neupreis ohne Sonderausstattung lag bei 49.900 DM.
Luftgekühlter Sechszylinder-Viertakt-Boxermotor, Eine obenliegende Nockenwelle je Zylinderbank (OHC), Zwei über Rollenketten getriebene Ventile je Brennraum, Bosch K-Jetronic, Heckantrieb, Trockenscheibenkupplung, synchronisiertes Fünfgang-Schaltgetriebe, Einzelradaufhängung vorn und hinten, Querlenker an doppeltwirkenden Teleskopdämpfern mit Torsionsfederstäben vom, Längstenker mit querliegenden Torsionsfederstäben hinten, Zahnstangenlenkung, Zweikreis-Bremsanlage, geschmiedete 16" Leichtmetallfelgen von Fuchs, innenbelüftete Scheibenbremsen vorn und hinten, Stabilisator vorn, Feuerverzinkte selbsttragende Stahlblech-Karosserie, Dreispeichen-Leder-Lenkrad, Leder Innenausstattung, Drehzahlmesser, Ötstand-und Öldruckanzeige, Analoguhr, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, 12V Bordspannungsnetz
Fuchsfelgen, Schiebedach, Radio mit Cassette, Scheinwerferreinigungsanlage, Motor wurde kompl. neu überholt, Fensterheber elektrisch.
---
Probefahrt und Sichtprüfung des Fahrzeuges auf der Hebebühne sind selbstverständlich nach kurzer Absprache möglich.
Als versierter Fachbetrieb verfügen wir über eine eigene Werkstatt.
Unser erfahrenes und speziell geschultes Mechaniker-Team steht bereit für Service, Reparaturen und individuelle Änderungswünsche am Fahrzeug.
Alle unsere Verkaufsfahrzeuge finden Sie gesammelt auf unserer homepage unter www.mirbach.de
Wir freuen uns auf Sie!
Zum Modell jähr 1974 wurde der Porsche 911 grundlegend überarbeitet.
Auffälligstes äußeres Erkennungsmerkmal sind die höheren und wuchtigeren
Stoßstangen, die über schwarze Kunststoff-Faltenbälge in die Karosserie
übergehen.
Mit diesen Stoßstangen, die einen Aufprall von bis zu 8 km/h ohne Schaden
an der Karosserie absorbieren sollen, trägt Porsche den Vorschriften des
US-Gesetzgebers Rechnung.
Die in dieser Form gebauten Jahrgänge 1974-1989 werden, entsprechend der
internen Bezeichnung "G-Serie" für das Modell jähr 1974, allgemein als "GModell" bezeichnet.
Der 911 SC 3.0 wurde zwischen 1981 und 1983 als Coupe 16.099 mal
produziert.
Der Neupreis ohne Sonderausstattung lag bei 49.900 DM.
Luftgekühlter Sechszylinder-Viertakt-Boxermotor, Eine obenliegende Nockenwelle je Zylinderbank (OHC), Zwei über Rollenketten getriebene Ventile je Brennraum, Bosch K-Jetronic, Heckantrieb, Trockenscheibenkupplung, synchronisiertes Fünfgang-Schaltgetriebe, Einzelradaufhängung vorn und hinten, Querlenker an doppeltwirkenden Teleskopdämpfern mit Torsionsfederstäben vom, Längstenker mit querliegenden Torsionsfederstäben hinten, Zahnstangenlenkung, Zweikreis-Bremsanlage, geschmiedete 16" Leichtmetallfelgen von Fuchs, innenbelüftete Scheibenbremsen vorn und hinten, Stabilisator vorn, Feuerverzinkte selbsttragende Stahlblech-Karosserie, Dreispeichen-Leder-Lenkrad, Leder Innenausstattung, Drehzahlmesser, Ötstand-und Öldruckanzeige, Analoguhr, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, 12V Bordspannungsnetz
Fuchsfelgen, Schiebedach, Radio mit Cassette, Scheinwerferreinigungsanlage, Motor wurde kompl. neu überholt, Fensterheber elektrisch.
---
Probefahrt und Sichtprüfung des Fahrzeuges auf der Hebebühne sind selbstverständlich nach kurzer Absprache möglich.
Als versierter Fachbetrieb verfügen wir über eine eigene Werkstatt.
Unser erfahrenes und speziell geschultes Mechaniker-Team steht bereit für Service, Reparaturen und individuelle Änderungswünsche am Fahrzeug.
Alle unsere Verkaufsfahrzeuge finden Sie gesammelt auf unserer homepage unter www.mirbach.de
Wir freuen uns auf Sie!
Leasing
Verkäufer
Händler
Kontakt

Gereon Methner
Verkauf
Spricht: English, Deutsch
- MwSt. ausweisbar
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.
- Startseite
- Suche
- Porsche
- 911
- Porsche 911 911 SC 3.0 Coupe

