Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
123 456 km
Getriebe
Halbautomatik
Erstzulassung
07/1971
Kraftstoff
Benzin
Leistung
114 kW (155 PS)
Verkäufer
Händler
Finanzierung
Autokredit vergleichen
Basisdaten
- Karosserieform
- Cabrio
- Zustand
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 2
- Länderversion
- Österreich
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 123 456 km
- Erstzulassung
- 07/1971
Technische Daten
- Leistung
- 114 kW (155 PS)
- Getriebe
- Halbautomatik
- Hubraum
- 2 195 cm³
- Gänge
- 4
- Zylinder
- 6
- Leergewicht
- 1 080 kg
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
- CO₂-Emissionen
- 1 g/km (komb.)
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Rot
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Teilleder
Fahrzeugbeschreibung
Gegenständlicher 911 E Targa mit dem 2.2 Liter 155 PS Motor und mech. Einspritzung und Sportomatic-Getriebe wurde im Juli 1971 von der Porsche Konstruktionen KG in Salzburg, an einen Schuhfabrikanten im benachbarten Oberösterreich erstausgeliefert. Der erste, originale Typenschein (Fahrzeugbrief) ist vorliegend, und somit die Besitzfolge bis heute nachvollziehbar.
Bis August 1982 hatte der schöne Targa mehrere Eigentümer in Oberösterreich, bis er im Oktober 1982 seinen weg zurück nach Salzburg fand. Hier ein Besitzer bis September 1988 - von 1990 bis April 2006 ein weiterer, und von 2006 bis dato der aktuelle Eigner - allesamt aus dem Bundesland Salzburg.
Letzterer ließ den 11er 2006/07 sehr umfangreich restaurieren - Lack vom blanken Blech weg neu aufgebaut, Interieur, Targadach, Achsen, Motor, Getriebe usw. alles von Porsche-Profis überarbeitet, instand gesetzt oder erneuert.
All diese Arbeiten sind umfangreich dokumentiert - mit Bildern, Aufzeichnungen und Rechnungen. Das Fahrzeug hat Matching Numbers und läuft, fährt, lenkt und bremst hervorragend.
Die manchmal etwas belächelte "Sportomatic" ist aus meiner Sicht erheblich besser als ihr Ruf. Die Halbautomatik mit 4 Gängen schaltet sanft und beschleunigt (trotz der Wandlerkupplung) flott. Im Stadtverkehr mit viel stop and go ist sie ohnehin unschlagbar, und verglichen mit den 901/915er Schaltgetrieben, die ja doch ziemlich hakelig und gewöhnungsbedürftig im Umgang sind, nimmt die Sportomatic viel Streß weg und macht das Fahren mit dem 911 sehr angenehm. Durch den 155 PS Motor mit der mechanischen Einspritzung ist immer genügend Leistung vorhanden - nichts ruckelt und rappelt - kein Kuppeln - ein echter Genuß!
Mein Fazit:
Ein sehr gut erhaltener Targa mit Sportomatic, österr. Erstauslieferung - vom ersten Tag an nachvollziehbarer Historie, Matching Numbers, alles funktioniert einwandfrei, umfangreich restauriert vor knapp 20 Jahren - seither ca. 20.000 km gefahren, immer von Porsche-Profis gewartet. Keine Trailer-Queen - übliche Gebrauchspuren - ein hervorragender früher 911 - durch Einspritz-Motor und Halbautomatik sehr einfach zu fahren für jeder Mann- und Frau!
Bis August 1982 hatte der schöne Targa mehrere Eigentümer in Oberösterreich, bis er im Oktober 1982 seinen weg zurück nach Salzburg fand. Hier ein Besitzer bis September 1988 - von 1990 bis April 2006 ein weiterer, und von 2006 bis dato der aktuelle Eigner - allesamt aus dem Bundesland Salzburg.
Letzterer ließ den 11er 2006/07 sehr umfangreich restaurieren - Lack vom blanken Blech weg neu aufgebaut, Interieur, Targadach, Achsen, Motor, Getriebe usw. alles von Porsche-Profis überarbeitet, instand gesetzt oder erneuert.
All diese Arbeiten sind umfangreich dokumentiert - mit Bildern, Aufzeichnungen und Rechnungen. Das Fahrzeug hat Matching Numbers und läuft, fährt, lenkt und bremst hervorragend.
Die manchmal etwas belächelte "Sportomatic" ist aus meiner Sicht erheblich besser als ihr Ruf. Die Halbautomatik mit 4 Gängen schaltet sanft und beschleunigt (trotz der Wandlerkupplung) flott. Im Stadtverkehr mit viel stop and go ist sie ohnehin unschlagbar, und verglichen mit den 901/915er Schaltgetrieben, die ja doch ziemlich hakelig und gewöhnungsbedürftig im Umgang sind, nimmt die Sportomatic viel Streß weg und macht das Fahren mit dem 911 sehr angenehm. Durch den 155 PS Motor mit der mechanischen Einspritzung ist immer genügend Leistung vorhanden - nichts ruckelt und rappelt - kein Kuppeln - ein echter Genuß!
Mein Fazit:
Ein sehr gut erhaltener Targa mit Sportomatic, österr. Erstauslieferung - vom ersten Tag an nachvollziehbarer Historie, Matching Numbers, alles funktioniert einwandfrei, umfangreich restauriert vor knapp 20 Jahren - seither ca. 20.000 km gefahren, immer von Porsche-Profis gewartet. Keine Trailer-Queen - übliche Gebrauchspuren - ein hervorragender früher 911 - durch Einspritz-Motor und Halbautomatik sehr einfach zu fahren für jeder Mann- und Frau!
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Versicherung
Kfz-Versicherung vergleichen
Jetzt Prämienhöhe berechnen & bis zu 700€ sparen
Österreichs Anbieter unabhängig vergleichen
Kostenlose Expertenberatung auf Wunsch
Einfach online Autoversicherung abschließen
Verkäufer
HändlerCar Loft Fahrzeughandel GmbH
KontaktRobert Schatteiner
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.