Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
44 400 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
04/2013
Kraftstoff
Benzin
Leistung
184 kW (250 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Berechne deinen Autokredit
Kredit ab
Autokredit vergleichen
- Laufzeit
- 120 Monate
- Kreditbetrag
- € ,-
- Zu zahlender Gesamtbetrag
- € ,-
- Einberechnete Gebühren
- € 0,-
- Effektivzinsatz
- 10,52 %
- Sollzinssatz
- 9,99 %
- Monatliche Rate
- € ,-
Der Kreditrechner enthält repräsentative Werte, zu denen wir typischerweise Kredite vergeben. Der Sollzinssatz ist bonitätsabhängig. Laufzeit mindestens 12, höchstens 120 Monate. Gültig für Neukunden bei Online-Abschluss. Erfüllung banküblicher Bonitätskriterien vorausgesetzt.
Basisdaten
- Karosserieform
- Limousine
- Zustand
- Gebraucht
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 3
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 44 400 km
- Erstzulassung
- 04/2013
Technische Daten
- Leistung
- 184 kW (250 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 1 598 cm³
- Gänge
- 6
- Zylinder
- 4
- Leergewicht
- 1 195 kg
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
- Kraftstoffverbrauch
8,6 l/100 km (komb.)
Ausstattung
- Komfort
- Elektr. Fensterheber
- Elektrische Seitenspiegel
- Getönte Scheiben
- Klimaanlage
- Lederlenkrad
- Multifunktionslenkrad
- Sitzheizung
- Unterhaltung/Media
- Bordcomputer
- CD
- Radio
- Sicherheit
- ABS
- Airbag hinten
- Beifahrerairbag
- ESP
- Fahrerairbag
- Isofix
- Kopfairbag
- Reifendruckkontrollsystem
- Seitenairbag
- Servolenkung
- Traktionskontrolle
- Wegfahrsperre
- Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
- Extras
- Alufelgen
- Spoiler
- Sportfahrwerk
- Sportsitze
Farbe und Innenausstattung
- Lackierung
- Andere
Fahrzeugbeschreibung
Der wohl seltenste und sportlichste Mini auf dem Markt!
Schweren Herzens trenne ich mich von meinem Mini John Cooper Works GP2 Schirra 1 of 20. Vom Mini JCW GP2 wurden in der „Serie“ nur 2000 Stück weltweit gebaut - Schirra hat 20 davon nochmals sportlicher mit speziell entwickelten Teilen aus der Mini Challenge für die Straße umgebaut und veredelt.
Das Fahrzeug ist scheckheftgepflegt. Pickerl sowie großer Service (Ölwechsel, Wechsel der Bremsflüssigkeit, neue Starterbatterie) wurden im Juni 2025 gerade neu gemacht.
Das Fahrzeug wurde 2023 von mir in Deutschland gekauft und aufwändig in Österreich typisiert und zugelassen - es dürfte damit der einzige zugelassene Mini JCW GP 2 Schirra seiner Art in Österreich sein. (Alle Unterlagen, Gutachten, etc. liegen dem Fahrzeug bei.)
Das Fahrzeug ist nun im Zweitbesitz, wurde stets garagiert und nur in den Sommermonaten gefahren. Kein Kurzstreckenbetrieb und kein Rennstreckenbetrieb. Unfall- und nachlackierungsfrei.
Der Mini JCW GP aus der Baureihe R56 ist der letzte seiner Art - eigens als Mini entwickelt mit reinem Go-Kart-Feeling. Die nachfolgenden Modellreihen auf Basis des BMW 1er wurden größer, schwerer und träger. Dieses Fahrzeug ist eine Fahrmaschine, perfekt für kurvige Strecken, besitzt aber gleichzeitig einen sehr guten Geradeauslauf für schnelle Fahrten auf der Autobahn. Die vorgenommenen Umbauten können komplett auf GP Serie zurückgebaut werden und alle ausgebauten Originalteile (Bilstein Fahrwerk, Stabis, Sitze usw.) sind Teil dieses Angebotes.
Das Sondermodell GP ist seitens BMW für die Rennstrecke tauglich gemacht worden, verfügt über etwas mehr Leistung, weniger Gewicht, ein verbessertes Fahrwerk, größere Bremsen und eine verbesserte Aerodynamik. Er wurde wahlweise ab Werk mit Semi-Slicks ausgeliefert, was den Anspruch seitens BMW noch einmal unterstreicht. Beim GP gibt es keine Rücksitze, keinen Heckwischer, leichtere Sportsitze und einen speziellen GP-Mode, wodurch das Fahrzeug noch einmal sportlicher bewegt werden kann.
Dieser GP wurde trotz seiner schon sehr sportlichen Eigenschaften durch die Firma Schirra Motoring umfangreich und sinnvoll optimiert. Die Firma Schirra Motoring setzte sehr erfolgreich verschiedene Minis im Rennsport ein und hat das Konzept immer weiterentwickelt. So wurde dieser Mini von Schirra fahrwerksseitig durch Einbau eines Öhlins Fahrwerks, anderer Stabis und abgestimmter Fahrwerkseinstellungen optimiert. Durch die zusätzlich verbaute mechanische Sperre kann die Leistung perfekt auf die Straße gebracht werden.
Die Leistungssteigerung (184kw / 250PS mit 250 km/h Spitze - typisiert) wurde ebenfalls seitens Schirra vorgenommen und ist wie alle Änderungen eingetragen und zugelassen. Die vorhandene Leistung würde ich hinsichtlich der Fahrbarkeit als das max. sinnvolle Niveau für dieses Fahrzeug und die Langlebigkeit des Motors einschätzen. Es gibt viele kleine Änderungen wie z.B. die verbauten Zusatzarmaturen für Öltemperatur und Öldruck, die nur mit recht viel Aufwand umgesetzt werden können. Das Fahrzeug wurde außerdem umfangreich von einem darauf spezialisierten Unternehmen mit Mike Sanders hohlraumversiegelt.
Antrieb:
Schweren Herzens trenne ich mich von meinem Mini John Cooper Works GP2 Schirra 1 of 20. Vom Mini JCW GP2 wurden in der „Serie“ nur 2000 Stück weltweit gebaut - Schirra hat 20 davon nochmals sportlicher mit speziell entwickelten Teilen aus der Mini Challenge für die Straße umgebaut und veredelt.
Das Fahrzeug ist scheckheftgepflegt. Pickerl sowie großer Service (Ölwechsel, Wechsel der Bremsflüssigkeit, neue Starterbatterie) wurden im Juni 2025 gerade neu gemacht.
Das Fahrzeug wurde 2023 von mir in Deutschland gekauft und aufwändig in Österreich typisiert und zugelassen - es dürfte damit der einzige zugelassene Mini JCW GP 2 Schirra seiner Art in Österreich sein. (Alle Unterlagen, Gutachten, etc. liegen dem Fahrzeug bei.)
Das Fahrzeug ist nun im Zweitbesitz, wurde stets garagiert und nur in den Sommermonaten gefahren. Kein Kurzstreckenbetrieb und kein Rennstreckenbetrieb. Unfall- und nachlackierungsfrei.
Der Mini JCW GP aus der Baureihe R56 ist der letzte seiner Art - eigens als Mini entwickelt mit reinem Go-Kart-Feeling. Die nachfolgenden Modellreihen auf Basis des BMW 1er wurden größer, schwerer und träger. Dieses Fahrzeug ist eine Fahrmaschine, perfekt für kurvige Strecken, besitzt aber gleichzeitig einen sehr guten Geradeauslauf für schnelle Fahrten auf der Autobahn. Die vorgenommenen Umbauten können komplett auf GP Serie zurückgebaut werden und alle ausgebauten Originalteile (Bilstein Fahrwerk, Stabis, Sitze usw.) sind Teil dieses Angebotes.
Das Sondermodell GP ist seitens BMW für die Rennstrecke tauglich gemacht worden, verfügt über etwas mehr Leistung, weniger Gewicht, ein verbessertes Fahrwerk, größere Bremsen und eine verbesserte Aerodynamik. Er wurde wahlweise ab Werk mit Semi-Slicks ausgeliefert, was den Anspruch seitens BMW noch einmal unterstreicht. Beim GP gibt es keine Rücksitze, keinen Heckwischer, leichtere Sportsitze und einen speziellen GP-Mode, wodurch das Fahrzeug noch einmal sportlicher bewegt werden kann.
Dieser GP wurde trotz seiner schon sehr sportlichen Eigenschaften durch die Firma Schirra Motoring umfangreich und sinnvoll optimiert. Die Firma Schirra Motoring setzte sehr erfolgreich verschiedene Minis im Rennsport ein und hat das Konzept immer weiterentwickelt. So wurde dieser Mini von Schirra fahrwerksseitig durch Einbau eines Öhlins Fahrwerks, anderer Stabis und abgestimmter Fahrwerkseinstellungen optimiert. Durch die zusätzlich verbaute mechanische Sperre kann die Leistung perfekt auf die Straße gebracht werden.
Die Leistungssteigerung (184kw / 250PS mit 250 km/h Spitze - typisiert) wurde ebenfalls seitens Schirra vorgenommen und ist wie alle Änderungen eingetragen und zugelassen. Die vorhandene Leistung würde ich hinsichtlich der Fahrbarkeit als das max. sinnvolle Niveau für dieses Fahrzeug und die Langlebigkeit des Motors einschätzen. Es gibt viele kleine Änderungen wie z.B. die verbauten Zusatzarmaturen für Öltemperatur und Öldruck, die nur mit recht viel Aufwand umgesetzt werden können. Das Fahrzeug wurde außerdem umfangreich von einem darauf spezialisierten Unternehmen mit Mike Sanders hohlraumversiegelt.
Antrieb:
- HJS Downpipe
* Sperrdifferential Wavetrak
* Geänderte Ansaugung (DOS-CAI V1)
* Geänderte Verrohrung Ansaugbereich
* Großer Ladeluftkuhler
* Einmassenschwungrad und verstärkte Kupplung
Fahrwerk:
* Öhlins Road & Track
* Öhlins Domlager oben einstellbar
* Einstellbare Stabilisatoren v & h H&R
* OZ Racing Ultraleggera Felgen in 7Jx17 H2 mit 215/40 R17 Semislicks von Advan
* Geänderte Motorlager und Abstützungen
Innenraum:
* Original JCW Performance Sitze made by Recaro in Alcantara
* Zusatzdisplay (Scangauge) für Wassertemperatur und zur Anzeige vieler anderer Werte
* Zusatzinstrumente für Öldruck und Öltemperatur
Sonstiges:
* Umbau Bremskolben auf Metall
* Originalfelgen
* Alle Originalteile aus dem Umbau sind vorhanden.
Der angebotene Preis bezieht sich auf das Fahrzeug inklusive aller aktuell wegen des Umbaus ausgebauten Originalteile.
Bei Interesse senden Sie bitte eine Nachricht. Fragen zum letzten preis werden nicht beantwortet, da es sich um keinen Notverkauf handelt.
Garantie, Gewährleistung, Umtausch und Rücknahme wegen Privatverkauf ausgeschlossen.
Preisbewertung
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- € 595,-
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 595,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 8.856,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 24 Monate
- Monatliche Rate
- € 349,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,1000
- Minder-km Vergütung
- € 0,0440
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Versicherung
Kfz-Versicherung vergleichen
Jetzt Prämienhöhe berechnen & bis zu 700€ sparen
Österreichs Anbieter unabhängig vergleichen
Kostenlose Expertenberatung auf Wunsch
Einfach online Autoversicherung abschließen
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.