Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
44 909 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
06/2000
Kraftstoff
Benzin
Leistung
46 kW (63 PS)
Verkäufer
Händler
Basisdaten
- Karosserieform
- Kleinwagen
- Zustand
- Gebraucht
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 2
- Länderversion
- Deutsche Ausführung
- Angebotsnummer
- 16
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 44 909 km
- Erstzulassung
- 06/2000
- §57a Begutachtung
- 02/2024
- Fahrzeughalter
- 1
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 46 kW (63 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 1 275 cm³
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Normal/Benzin 91
- Schadstoffklasse
- Euro 2
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
Ausstattung
- Komfort
- Lederausstattung
- Lederlenkrad
- Unterhaltung/Media
- Radio
- Soundsystem
- Sicherheit
- Fahrerairbag
- Wegfahrsperre
- Extras
- Alufelgen
- Reserverad
- Sportpaket
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Schwarz
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Der Rover Mini 40 wurde 1999 anlässlich des 40- jährigen Jubiläums der Produktion des klassischen Mini auf den Markt gebracht. Er basierte größtenteils auf dem sportlichen Cooper S und es wurden nur 800 Exemplare produziert, von denen 250 als Rechtslenker für den englischen Markt reserviert wurden.
Der Mini 40 war einer der teuersten Serien-Minis, die jemals hergestellt wurden, wobei jedes Auto nach sehr hohen Spezifikationen gebaut wurde. In den Mini 40 wurde alles reingepackt, was in und an so einem kleinen Auto untergebracht werden konnte: Fahrerairbag, Gurtstraffer, Seitenaufprallschutz in den Türen, Cooper-Scheinwerfer im Rallye-Stil, Sportspack-Kotflügelverbreiterungen mit 13-Zoll-Minilite-Leichtmetallfelgen. Innen mit Echt-Lederausstattung und Stereoanlage, sowie einem Sonnenschliff-Aluminium-Armaturenbrett im Bentley-Style, Holz-Lederlenkrad und Holz-Lederschaltknauf, dazu Armaturen und Zusatzinstrumente mit exklusiven, magnoliafarbenen Zifferblättern. Motorisiert mit dem 1.275 ccm, 63 PS Einspritzmotor läuft der Mini 40 knapp 150 km/h und bietet dabei immer noch sein legendäres und unnachahmliches Gokart-Feeling.
Der hier angebotenen Mini 40 wurde als einer der letzten gebauten Minis im Juni 2000 an seinen ersten und bis heute einzigen Besitzer, einen namhaften deutschen Architekten ausgeliefert, der sich diesen Mini 40 in schwarz mit schwarzem Leder hatte auf Kiel legen lassen. Da er über eine sehr schöne Garage mit einer ganzen Reihe von Fahrzeugen verfügt, nutzte er den Mini nur ab und zu, weswegen das rare Sondermodell in 23 Jahren bis heute nur 44.909 km zurückgelegt hat.
Da Rost bei den Minis immer ein Thema war, das sich auch bei diesem Exemplar nach 20 Jahren zeigte, ließ er die Karosserie 2022 bei einer Fachwerkstatt umfassend Instandsetzen und anschließend Hohlraumversiegeln. Dass hier keine Kompromisse gemacht wurden, belegt die detaillierte Rechnung über € 14.690,73.
Wer also gerne einen der allerletzten klassischen Minis mit maximalem Limited Edition 40 Luxus, in einem erstklassigen Zustand mit geringer Laufleistung und noch dazu aus 1. Hand haben möchte, der hat hier eine ziemlich einmalige Chance ein wirkliches Top-Exemplar zu bekommen.
€ 24.900,– (Verkauf im Kundenauftrag)
Der Mini 40 war einer der teuersten Serien-Minis, die jemals hergestellt wurden, wobei jedes Auto nach sehr hohen Spezifikationen gebaut wurde. In den Mini 40 wurde alles reingepackt, was in und an so einem kleinen Auto untergebracht werden konnte: Fahrerairbag, Gurtstraffer, Seitenaufprallschutz in den Türen, Cooper-Scheinwerfer im Rallye-Stil, Sportspack-Kotflügelverbreiterungen mit 13-Zoll-Minilite-Leichtmetallfelgen. Innen mit Echt-Lederausstattung und Stereoanlage, sowie einem Sonnenschliff-Aluminium-Armaturenbrett im Bentley-Style, Holz-Lederlenkrad und Holz-Lederschaltknauf, dazu Armaturen und Zusatzinstrumente mit exklusiven, magnoliafarbenen Zifferblättern. Motorisiert mit dem 1.275 ccm, 63 PS Einspritzmotor läuft der Mini 40 knapp 150 km/h und bietet dabei immer noch sein legendäres und unnachahmliches Gokart-Feeling.
Der hier angebotenen Mini 40 wurde als einer der letzten gebauten Minis im Juni 2000 an seinen ersten und bis heute einzigen Besitzer, einen namhaften deutschen Architekten ausgeliefert, der sich diesen Mini 40 in schwarz mit schwarzem Leder hatte auf Kiel legen lassen. Da er über eine sehr schöne Garage mit einer ganzen Reihe von Fahrzeugen verfügt, nutzte er den Mini nur ab und zu, weswegen das rare Sondermodell in 23 Jahren bis heute nur 44.909 km zurückgelegt hat.
Da Rost bei den Minis immer ein Thema war, das sich auch bei diesem Exemplar nach 20 Jahren zeigte, ließ er die Karosserie 2022 bei einer Fachwerkstatt umfassend Instandsetzen und anschließend Hohlraumversiegeln. Dass hier keine Kompromisse gemacht wurden, belegt die detaillierte Rechnung über € 14.690,73.
Wer also gerne einen der allerletzten klassischen Minis mit maximalem Limited Edition 40 Luxus, in einem erstklassigen Zustand mit geringer Laufleistung und noch dazu aus 1. Hand haben möchte, der hat hier eine ziemlich einmalige Chance ein wirkliches Top-Exemplar zu bekommen.
€ 24.900,– (Verkauf im Kundenauftrag)
Leasing
Exclusives Leasingangebot von Classic Cars Dornstetten GmbH
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- € 999,-
- Zulassungskosten
- € 189,-
- Gesamt, einmalig
- € 1.188,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 19.179,36
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 0,8
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 399,57
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,1500
- Minder-km Vergütung
- € 0,1100
TIPP
Kreditvermittlung durch Hyundai Capital Bank Europe GmbH, Friedrich-Ebert-Anlage 35-37, 60327 Frankfurt am Main
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerClassic Cars Dornstetten GmbH
Montags & Dienstags geschlossen
Geschlossen
Öffnet um 9:30 Mi.
KontaktAlexander Köhnlechner
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.