Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
AC CobraShelby Cobra 289 FIA Roadster MkII CSX 7000 Series
€ 179 900
Verhandlungsbasis
Keine Angabe
Kilometerstand
4 190 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
07/1963
Kraftstoff
Benzin
Leistung
224 kW (305 PS)
Verkäufer
Händler
Finanzierung
Autokredit vergleichen
Basisdaten
- Karosserieform
- Cabrio
- Zustand
- Oldtimer
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 4 190 km
- Erstzulassung
- 07/1963
- Fahrzeughalter
- 1
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 224 kW (305 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 4 728 cm³
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 8
- Leergewicht
- 970 kg
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Blau
- Farbe laut Hersteller
- Viking Blue
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Klassischen Shelby-Cobra-Fahrstil mit moderner Fahrtechnik erleben - das Spiegelbild einer Rennlegende.
Die AC Shelby Cobra 289 FIA CSX 7000 Serie ist eine spezielle, limitierte Auflage der Shelby Cobra, die von Shelby American zum 50-jährigen Jubiläum der originalen 289 FIA-Rennwagen von 1964 herausgebracht wurde. Es wurden hiervon nur 50 Einheiten gebaut.
Diese hier angebotene authentische Nachbildung von Superformance setzt den Fokus auf Leistung und das Design der originalen 1960er-Jahre-Rennwagen. Es handelt sich hier übrigens um ein offiziell lizenziertes Shelby-Modell dank der Exklusivvereinbarung von Superformance mit Carroll Shelby.
Die Cobra überzeugt durch ihre authentische Anmutung und moderne Technik, gepaart mit dem klassischen Design und Fahrgefühl der 1960er Jahre. Das leichte, vom AC Ace abgeleitete Chassis der Cobra (Gesamtgewicht nur 970 kg!) in Kombination mit dem leistungsstarken Ford V8 verschafft(e) dem Sportwagen einen erheblichen Vorteil gegenüber europäischen Konkurrenten wie Ferrari und Porsche.
Der MKII FIA basiert auf dem erfolgreichen Rundrohrchassis im Tojeiro-Stil, eine leichte und dennoch stabile Konstruktion die der geballten Power eines V8 Stand hält. Gepaart mit einer Querblattfederung sorgt dies für ein außergewöhnlich authentisches Fahrerlebnis die dem Original so nahe wie möglich kommt und ein Kurvengefühl der damaligen Rennfahrer originalgetreu nachbildet.
Lackiert in der Originalfarbe Viking Blue mit gelben FIA-Streifen, weißen 15-Zoll-FIA-Stil-Felgen sowie dezenten Accessoires, ist dieses Fahrzeug nicht nur optisch ein Statement, sondern auch technisch ein Leichtgewicht mit Rennsportgenen.
FAHRZEUGDETAILS & AUSSTATTUNG
Karosserie: Fiberglas, Viking Blue mit FIA-Streifen
Innenraum: Ledersitze, Türtaschen, Originalgetreue Schalter & Anzeigen (Stewart Warner), Kofferraumteppich und Persenning
FIA-Designmerkmale:
Cut-back doors, gekürzte abgesenkte Türen (für breitere Kotflügel und größere Bereifung)
Motorhaubenhutze im FIA-Stil
Wuchtigere hintere Kotflügel
Felgen & Reifen:
Weiße Trigo Zentralverschlussräder
Firestone 215/60 R15 (vorn & hinten)
Weitere Merkmale:
Schalthebel und Handbremshebel im Original-Design
"Bullet Style" Seitenspiegel
Stoßstangenhörner
Keramikbeschichtete Headers/ Auspuffkrümmer
Aluminium-Hochleistungskühlsystem
14-Gallonen-Edelstahlkraftstofftank, entspricht 53 Liter
Harrison-Ausgleichsbehälter
Edelstahl-Stoßstangenhörner
OMP-Sportlenkrad / Moto-Lita Holzlenkrad optional vorhanden
OMP 4-Punkt-Sicherheitsgurte
ANTRIEB & TECHNIK
Motor: Roush V8 (leistungsstark & zuverlässig)
Getriebe: Manuelles Tremec 5-Gang
Differenzial: ZF-Sperrdifferenzial (3.45:1 Übersetzung)
Fahrwerk:
Verstärktes Rohrrahmen-Chassis im Tojeiro-Stil (3 Zoll)
Blattfederaufhängung mit einstellbaren Stoßdämpfern vorne & hinten
Bremsanlage:
Innenbelüftete Scheibenbremsen
4-Kolben-Wilwood-Bremssystem (hydraulisch, 2-Kreis)
Fazit - Diese seltene AC Shelby Cobra 289 FIA bietet eine faszinierende Verbindung aus klassischem Rennsportdesign und moderner Technik. Dank ihrer Straßenzulassung (österr. historische Zulassung) ist sie sowohl für den Alltag als auch für sportliche Einsätze auf der Rennstrecke bestens geeignet.
Ein echtes Sammlerfahrzeug mit hohem Fahrspaßpotenzial – aktuell in Europa konkurrenzlos!
Verfügbarkeit: sofort
Kaufpreis: € 179.900,-
(Finanzierung auch für Oldtimer möglich)
Fahrzeugstandort: Wien (Austria)
(Internationale Fahrzeugtransporte möglich)
Die von uns angebotenen Fahrzeuge stehen bei den Eigentümern und werden noch gefahren. Wir bitten somit für jegliche Besichtigungen immer Kundentermine vorab telefonisch zu vereinbaren.
Versicherungsoption: Haftpflicht sowie Oldtimerkasko
Sonstiges: Vermittlungsverkauf im Kundenauftrag (Verkauf vom Eigentümer ohne Gewährleistung). Der Kilometerstand versteht sich abgelesen vom Tacho in Meilen und kann sich ändern, da der Wagen noch gefahren wird.
Sie möchten einen Oldtimer kaufen oder verkaufen, auch zu den Kunden zählen die unsere Infos über Neuzugänge als Erstes erhalten oder sind auf der Suche nach einem speziellen Fahrzeug? Gerne nehmen wir Sie in unser Gesuch auf. Durch ein weitläufiges Netzwerk stehen über die hier präsentierten Fahrzeugangebote hinaus auch noch weitere Oldtimer zum Verkauf!
Besuchen Sie uns doch einfach auf unserer Website unter www.oldtimerverkauf.cc
Die AC Shelby Cobra 289 FIA CSX 7000 Serie ist eine spezielle, limitierte Auflage der Shelby Cobra, die von Shelby American zum 50-jährigen Jubiläum der originalen 289 FIA-Rennwagen von 1964 herausgebracht wurde. Es wurden hiervon nur 50 Einheiten gebaut.
Diese hier angebotene authentische Nachbildung von Superformance setzt den Fokus auf Leistung und das Design der originalen 1960er-Jahre-Rennwagen. Es handelt sich hier übrigens um ein offiziell lizenziertes Shelby-Modell dank der Exklusivvereinbarung von Superformance mit Carroll Shelby.
Die Cobra überzeugt durch ihre authentische Anmutung und moderne Technik, gepaart mit dem klassischen Design und Fahrgefühl der 1960er Jahre. Das leichte, vom AC Ace abgeleitete Chassis der Cobra (Gesamtgewicht nur 970 kg!) in Kombination mit dem leistungsstarken Ford V8 verschafft(e) dem Sportwagen einen erheblichen Vorteil gegenüber europäischen Konkurrenten wie Ferrari und Porsche.
Der MKII FIA basiert auf dem erfolgreichen Rundrohrchassis im Tojeiro-Stil, eine leichte und dennoch stabile Konstruktion die der geballten Power eines V8 Stand hält. Gepaart mit einer Querblattfederung sorgt dies für ein außergewöhnlich authentisches Fahrerlebnis die dem Original so nahe wie möglich kommt und ein Kurvengefühl der damaligen Rennfahrer originalgetreu nachbildet.
Lackiert in der Originalfarbe Viking Blue mit gelben FIA-Streifen, weißen 15-Zoll-FIA-Stil-Felgen sowie dezenten Accessoires, ist dieses Fahrzeug nicht nur optisch ein Statement, sondern auch technisch ein Leichtgewicht mit Rennsportgenen.
FAHRZEUGDETAILS & AUSSTATTUNG
Karosserie: Fiberglas, Viking Blue mit FIA-Streifen
Innenraum: Ledersitze, Türtaschen, Originalgetreue Schalter & Anzeigen (Stewart Warner), Kofferraumteppich und Persenning
FIA-Designmerkmale:
Cut-back doors, gekürzte abgesenkte Türen (für breitere Kotflügel und größere Bereifung)
Motorhaubenhutze im FIA-Stil
Wuchtigere hintere Kotflügel
Felgen & Reifen:
Weiße Trigo Zentralverschlussräder
Firestone 215/60 R15 (vorn & hinten)
Weitere Merkmale:
Schalthebel und Handbremshebel im Original-Design
"Bullet Style" Seitenspiegel
Stoßstangenhörner
Keramikbeschichtete Headers/ Auspuffkrümmer
Aluminium-Hochleistungskühlsystem
14-Gallonen-Edelstahlkraftstofftank, entspricht 53 Liter
Harrison-Ausgleichsbehälter
Edelstahl-Stoßstangenhörner
OMP-Sportlenkrad / Moto-Lita Holzlenkrad optional vorhanden
OMP 4-Punkt-Sicherheitsgurte
ANTRIEB & TECHNIK
Motor: Roush V8 (leistungsstark & zuverlässig)
Getriebe: Manuelles Tremec 5-Gang
Differenzial: ZF-Sperrdifferenzial (3.45:1 Übersetzung)
Fahrwerk:
Verstärktes Rohrrahmen-Chassis im Tojeiro-Stil (3 Zoll)
Blattfederaufhängung mit einstellbaren Stoßdämpfern vorne & hinten
Bremsanlage:
Innenbelüftete Scheibenbremsen
4-Kolben-Wilwood-Bremssystem (hydraulisch, 2-Kreis)
Fazit - Diese seltene AC Shelby Cobra 289 FIA bietet eine faszinierende Verbindung aus klassischem Rennsportdesign und moderner Technik. Dank ihrer Straßenzulassung (österr. historische Zulassung) ist sie sowohl für den Alltag als auch für sportliche Einsätze auf der Rennstrecke bestens geeignet.
Ein echtes Sammlerfahrzeug mit hohem Fahrspaßpotenzial – aktuell in Europa konkurrenzlos!
Verfügbarkeit: sofort
Kaufpreis: € 179.900,-
(Finanzierung auch für Oldtimer möglich)
Fahrzeugstandort: Wien (Austria)
(Internationale Fahrzeugtransporte möglich)
Die von uns angebotenen Fahrzeuge stehen bei den Eigentümern und werden noch gefahren. Wir bitten somit für jegliche Besichtigungen immer Kundentermine vorab telefonisch zu vereinbaren.
Versicherungsoption: Haftpflicht sowie Oldtimerkasko
Sonstiges: Vermittlungsverkauf im Kundenauftrag (Verkauf vom Eigentümer ohne Gewährleistung). Der Kilometerstand versteht sich abgelesen vom Tacho in Meilen und kann sich ändern, da der Wagen noch gefahren wird.
Sie möchten einen Oldtimer kaufen oder verkaufen, auch zu den Kunden zählen die unsere Infos über Neuzugänge als Erstes erhalten oder sind auf der Suche nach einem speziellen Fahrzeug? Gerne nehmen wir Sie in unser Gesuch auf. Durch ein weitläufiges Netzwerk stehen über die hier präsentierten Fahrzeugangebote hinaus auch noch weitere Oldtimer zum Verkauf!
Besuchen Sie uns doch einfach auf unserer Website unter www.oldtimerverkauf.cc
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Versicherung
Kfz-Versicherung vergleichen
Jetzt Prämienhöhe berechnen & bis zu 700€ sparen
Österreichs Anbieter unabhängig vergleichen
Kostenlose Expertenberatung auf Wunsch
Einfach online Autoversicherung abschließen
Verkäufer
HändlerKontaktMartin Obmann
- MwSt. ausweisbar
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.