Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Management

AutoScout24

Die Geschäftsführung von AutoScout24 AS GmbH

Nikolaus Menches

Nikolaus Menches

Nikolaus Menches ist seit Jänner 2023 Country Manager von AutoScout24 in Österreich. Er bringt durch seine Tätigkeit bei der AUTO1 Group länderübergreifende Kompetenz im Online-Autohandel mit und verfügt über langjährige Erfahrung im Online-Plattform-Business, unter anderem bei ImmoScout24 und GoStudent, wo er zuletzt als Senior Vice President Global Sales tätig war und für die Skalierung des Vertriebs in mehr als 20 Länder verantwortlich zeichnete. Nikolaus Menches hat eine Tochter und verbringt seine Freizeit gerne mit Sport und in der Natur. Seine Leidenschaft für Autos und Motorsport ist seit mehr als 20 Jahren ungebrochen.

Alexander Vysek

Alexander Vysek

Bevor Alexander Vysek im Februar 2022 die Position des Verkaufsleiters bei AutoScout24 in Österreich übernommen hat, war er bereits seit Jahren in der Automobilbranche tätig, unter anderem in leitender Position bei Jaguar Land Rover Austria und der Ford Import Organisation in der Slowakei. Weitere berufliche Stationen waren General Motors Austria sowie der Raiffeisen Zentralbank. Der gebürtige Wiener studierte Wirtschaft an der FH des BFI Wien sowie an der University of Bedfordshire in England. Der Vater zweier Söhne verbringt gerne Zeit mit der Familie in der Natur und beim Sport. Zudem bezeichnet er sich als leidenschaftlicher Auto-Enthusiast und organisiert seit vielen Jahren einen Hobby Fußballklub in Wien.