Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Gebrauchte Suzuki ATV Motorräder bei AutoScout24 finden

Suzuki ATV

Suzuki Quads für Freizeit, Sport und Arbeit

Suzuki ist bekannt für seine Motorräder, die auch im Motorsport sehr erfolgreich sind. Der japanische Konzern schreibt aber nicht nur auf zwei Rädern Geschichte, mit ihm kamen auch die Quads auf den Markt. Suzuki hatte die Idee dazu, mit vier statt zuvor drei Rädern wie bei den Tricycles für sicheren Fahrspaß im Gelände zu sorgen. Das liegt drei Jahrzehnte zurück und fand seinen Anfang mit dem Suzuki LT 125. Viele waren von dieser Erfindung begeistert, denn diesen Spaß auf schwierigem Untergrund bzw. über Stock und Stein hatte bis dahin kein anderes Fahrzeug bieten können. Der erste vierrädrige ATV (All Terrain Vehicles) löste damals einen regelrechten Boom aus. Die ATVs waren begehrt und nicht nur in der Freizeit ein Renner. Die Motorsportfreaks nutzten sie auch, um in Crossrennen erfolgreich zu sein. Und nachdem Suzuki in den Anfangsjahren Quads für die niedrigen Hubraumklassen (50 und 80 Kubikcentimeter) baute, kamen später auch Quads mit bis zu 500 ccm dazu. Es war das Suzuki LF 500, das mit diesem halben Liter Hubraum nicht nur bei Sportereignissen eine gute Figur abgab. Es erfüllte auch als Zugmaschine einen guten Dienst. Das tut übrigens auch das Suzuki King Quad 750 AXi. Bei einem Hubraum von 722 ccm und einer Leistungsstärke von 50 PS sind die Voraussetzungen auch als Arbeitsgerät gegeben, wenngleich es als Freizeit-Quad ebenso geeignet ist. Dieses Fahrzeug ist sehr robust, hier können der Allrad und auch die Schwerlast-Untersetzung zugeschaltet werden. Es ist sogar mit einer Seilwinde ausgestattet. Richtig viel Spaß und Action bringt das QuadSport Z400. Das mit 36 PS ausgestattete Gefährt ist etwas für alle, die den Fun-Sport lieben. Da geht die Post schon im unteren Drehzahlbereich so richtig ab. Dieses Quad hat einen Hubraum von 398 ccm sowie ein Fünf-Gang-Getriebe mit Rückwärtsgang. Wem diese Maschine zu groß ist und wer dennoch gerne sportlich unterwegs sein mag, sollte vielleicht die LTZ 250 wählen. Hier ist alles etwas kleiner, mit 166 Kilogramm ist sie 27 Kilogramm leichter als die LTZ 400. Aber auch dieses Quad verspricht ein ganz besonderes sportliches Vergnügen auf vier Rädern.