Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Gebrauchte Roller Keeway Motorräder bei AutoScout24 finden

Roller Keeway

50 ccm-Motorroller der Marke Keeway

Als einer der größten chinesischen Hersteller von leichten Motorrädern und Rollern etablierte das Unternehmen Qianjiang Ende der 1990er Jahre mit Keeway eine eigene Marke, unter der die Krafträder des Produzenten dann in den meisten Ländern einheitlich angeboten werden konnten. In erster Linie kamen von Keeway sportliche Roller der kleinen Hubraumklassen in den Handel. Im Bereich der 50 ccm Motorroller präsentierte Qianjiang mit dem Keeway F-Act einen kompakten Cityroller in zwei Ausführungen als 25er-Mofa oder als Roller mit 45 km/h Höchstgeschwindigkeit. Wie der Keeway F-Act waren auch die Sportroller des Produzenten in einer gedrosselten oder offenen Version zu haben. Zu den Klassikern bei den Jugendrollern gehörten die 50 ccm Motorroller Keeway Easy und Matrix sowie die in verschiedenen Ausführungen gefertigten Modelle die Baureihen Keeway RY6 und RY8. Ebenfalls im Programm von Keeway: Der Keeway Swan, der als Cityscooter in der 50 ccm Hubraumklasse konzipiert war, und eine 50er-Einstiegsvariante des Keeway ARN.

Keeway-Roller mit 125 ccm Hubraum

Der Keeway ARN war zugleich einer der bekanntesten 125 ccm-Roller des Herstellers. Der für die Stadt und längere Strecken konzipierte Viertakt-Roller verfügte über eine Leistung von rund 6,0 kW und lief 82 km/h in der Spitze. Noch mehr Tempo schaffte der mit 106 Kilogramm etwas leichtere Keeway F-Act 125. Im modernen Rollerdesign zeigte sich der Keeway Hacker 125. Topmodell der 125 ccm Klasse war der mit 16-Zoll-Reifen ausgestattete Keeway Outlook. Das Großreifenmodell von Keeway konnte fast neun Kilowatt Leistung abrufen und eine Höchstgeschwindigkeit von gut 90 Stundenkilometern erreichen.