Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Gebrauchte E-Ton Quad Motorräder bei AutoScout24 finden

E-Ton Quad

Die Viper - so wendig wie eine Schlange

Ein Quad ist im Grunde genommen nichts anderes als ein Motorrad auf vier Rädern. Es zeichnet sich durch eine besonders robuste Verarbeitung und durch Geländegängigkeit aus, doch ist es auch straßentauglich. Viele Menschen sehen in einem Quad das Abenteuer, sie wünschen sich, einmal damit unterwegs zu sein. Viele Anbieter von Erlebnisgeschenken haben daher das Fahren mit dem Quad in ihr Programm aufgenommen. Ein bekannter Hersteller von Quads ist E-Ton, ein US-amerikanisches Unternehmen. Das E-Ton Quad steht in verschiedenen Varianten zur Auswahl, wer sparen will, kauft es gebraucht. Trotz dass E-Ton eine eigene Webseite betreibt und dort seine Fahrzeuge vorstellt, darunter auch das E-Ton Quad, ist über den Hersteller nicht viel bekannt. Er gibt nicht preis, wann das erste E-Ton Quad auf den Markt kam und um welches Modell es sich handelte. Bekannt ist jedoch, dass dieses Modell den Namen Viper 70 trägt und einen Viertaktmotor hat. Dieses Modell zeichnet sich durch einen geringen Kraftstoffverbrauch und damit verbunden einen niedrigen Schadstoffausstoß aus. Für noch mehr Sicherheit kann das E-Ton Quad mit einer Fernbedienung bedient werden. E-Ton bietet mehrere Modelle mit der Bezeichnung Viper an, mit mehr Hubraum und mit mehr Leistung als die Viper 70. Die Viper 90 ist noch besser ausgestattet und leitungsstärker. Allen Modellen ist gemeinsam, dass sie durch eine sehr geringe Schadstoffemission gekennzeichnet sind. Das E-Ton Quad kann bereits von Jugendlichen, die jünger als 16 Jahre sind, gefahren werden. Wer es noch leistungsstärker und schneller mag, kann sich für das E-Ton Quad für junge Erwachsene entscheiden, das ab einem Alter von mehr als 16 Jahren gefahren werden kann und etwas leistungsstärker ausgestattet ist.

Das E-Ton Quad und die Ausstattung

Das E-Ton Quad ist, je nach Modell, mit einem luftgekühlten Viertaktmotor ausgestattet. Es besitzt einen Hubraum von 149 cm³. Quads von E-Ton, die bereits von Jugendlichen gefahren werden können, verfügen über einen kleineren Hubraum. Wer ein E-Ton Quad kaufen will, da er es auch im Stadtverkehr und bei Fahrten über Land nutzen will, sollte wissen, dass er damit nicht allzu schnell unterwegs sein kann. Auf jeden Fall ist die Höchstgeschwindigkeit zu beachten, sie beträgt bei vielen Modellen nicht mehr als 65 km/h. Bei verschiedenen dieser Quads liegt die Motorleistung nicht höher als 10 PS. Die Quads von E-Ton werden mit der Bezeichnung ATV auf den Markt gebracht. Diese Abkürzung steht für All Terrain Vehicle, also für ein Fahrzeug, das für das Gelände genutzt werden kann und für verschiedene Untergründe tauglich ist. Ein E-Ton Quad verfügt über eine Lenkstange wie ein Motorrad, allerdings werden auch Sondermodelle herausgebracht, die über ein Lenkrad verfügen. Diese Sonder-Quads sind vor allem für Lager- und Transportarbeiten geeignet, sie verfügen über die entsprechende Ausstattung. Abhängig von der Größe des E-Ton Quads und von der Motorleistung, sollte man die angegebene Höchstgeschwindigkeit nicht überschreiten. Schnell kann es zum Kippen des Quads und zu damit verbundenen schwerwiegenden Schäden bei Fahrzeug und Fahrer kommen. Für den Straßenverkehr in Deutschland kann das E-Ton Quad genutzt werden.