Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Gebrauchte E-Ton Motorräder bei AutoScout24 finden

E-Ton

E-Ton spezialisiert sich auf Quads und ATVs mit Straßenzulassung

Ursprunglich als Hersteller von Motoren fur leichte Motorrader und Scooter gegrundet, erweiterte das chinesische Unternehmen JI-EE Industry seine Produktpalette Anfang der 1990er um Quads und All Terrain Vehicles (ATVs), die unter dem Markennamen E-Ton in den Handel kamen. Der Schwerpunkt bei E-Ton lag auf Modellen, deren Ausstattung den EU-Vorschriften fur straßenzugelassene Quads entsprach.

Mini-Quads und ATV-Einstiegsmodelle von E-Ton

Fur den Nachwuchs bauten die Chinesen mit dem Mini-Quad E-Ton Viper ein Sport-Quad fur Kinder, das in unterschiedlichen Ausfuhrungen mit 50 ccm oder 70 ccm Motorisierung zu haben war. Als Offroad-Modell gab es die E-Ton Viper zudem mit einem 90 ccm Viertaktmotor. Spitzenmodell der Baureihe war die E-Ton Viper 150 mit einem 150 ccm Motor. Wie die Pocket-Quads von E-Ton war die starkste Viper ebenfalls fur den Straßenverkehr zugelassen. Abgerundet wurde das Einstiegsprogramm von E-Ton durch die 150 ccm Quads der Bauserien Challenger und Yukon. Wahrend die Challenger 150 als Sport-Quad fur den Einsatz im Gelande konstruiert wurde, durfte die E-Ton Yukon 150 in Europa auch im offentlichen Verkehr fahren.

Straßen-Quads von E-Ton bis 300 ccm Hubraum

Neben den Quads der Baureihen Yukon und Viper entwickelte E-Ton eine Serie hubraumstarkerer ATVs, die als Straßen-Quads unter dem Namen E-Ton Vector vermarktet wurden. In der kleineren Version verfugte das Quad uber einen Motor der 250 ccm Hubraumklasse. Im Vector-Spitzenmodell von E-Ton wurde ein 300 ccm Motor verbaut, der das E-Ton Quad auf uber 80 km/h beschleunigte.