Auch acht Jahre nach dem Debüt des Porsche Macan verkauft sich dieser prächtig, sorgt für eine satte Rendite und ermöglicht es den Stuttgartern gleichzeitig eine Art Einstiegsdroge an eine breite Masse Autobegeisterte zu verteilen. Doch muss, nein darf es der Vierzylinder sein?
Porsche erteilt seinem kleinen SUV Macan erneut die höheren GTS-Weihen. Ist der Gran Turismo Sport Schriftzug nur Marketing, oder steckt hinter allerhand Sportdesign auch ein ernstzunehmender Kurvenkünstler? Wir waren in Portugal unterwegs, um dies anhand eines ersten Fahreindrucks herauszufinden.
Porsche überarbeitet den Macan – wir haben ihn getestet. Der Macan S rangiert zukünftig zwischen der Basis-Version und dem eben vorgestellten Turbo mit 440 PS. Wie er sich mit neuem Fahrwerk, kräftigem Sechszylinder und insgesamt aufgehübscht im Alltag beweist, klärt unser Fahrbericht.
Seit gut vier Jahren ist der Porsche Macan auf dem Markt, und damit reif für ein Facelift. Das Problem: Die Basis ist noch viel älter. Schließlich baut der Zuffenhausener auf dem alten Audi Q5 auf.
Nach mehr als 300.000 verkauften Macan in knapp vier Jahren bringt Porsche nun ein Facelift für das Mittelklasse-SUV. Unter der Haube der Basisversion sitzt weiterhin ein Zweiliter-Vierzylinder mit 185 kW/252 PS und einem maximalem Drehmoment von 370 Newtonmetern.
Als der Cayenne auf den Markt kam, spotteten viele, dass es nun endlich einen Porsche für die gäbe, die in den 911er nicht mehr ein-, geschweige denn aus ihm aussteigen könnten.
Porsche setzt seinen Höhenflug unvermindert fort, denn nach dem Absatzrekord von 2013 ist wohl für 2014 die nächste Bestmarke zu erwarten.