
Kreidezeit: Nordschleifen-Perfektionstraining im Porsche 911 (992)
Wer die Nürburgring Nordschleife beherrscht, so sagt man, der kann es überall in der Rennwelt zu etwas bringen. Vorausgesetzt, er hat das nötige Gespür, die Nerven, etwas (mehr) Talent und natürlich: das richtige Auto. Ein Porsche 911 ist derlei ein solches Fahrgerät, gemacht um die Siegertreppchen dieser Welt zu erklimmen. Primär freilich als GT-Variante, eher weniger als bloßer Carrera S. Doch auch er soll „tracktauglich“ sein, wurden während der Erprobung schließlich unzählige Runden, auch und vor allem, in der Grünen Hölle absolviert.
Außergewöhnliche Bedingungen
Und so ist Porsche auch guter Dinge, dass der 911 Carrera S 992 während des diesjährigen Sport Auto Perfektionstrainings auf der Nordschleife eine saubere Performance abliefert. Unser Testproband war mit PASM-Sportfahrwerk, Porsche Dynamic Chassis Control Sport System (PDCC) samt Hinterachslenkung und der sündhaft teuren Ceramic Composite Brake (PCCB) ausgerüstet. Zu den sportlichen Zutaten kommen wir allerdings später im Text, wollen wir zunächst auf die, insbesondere für die Eifel, doch recht außergewöhnlichen Außenbedingungen eingehen. Ein Perfektionstraining als solches macht natürlich am meisten Sinn, ist das Wetter stabil und die Straße trocken. Nun denn: Herzinfarkttaugliche 40 Grad Luft- und heftige 60 Grad Asphalttemperatur waren für Mensch und Maschine alles andere als ideal – eine Grenzerfahrung auf und neben der Strecke.
Mit dem richtigen Instruktor zum Erfolg
Noch vor High Noon flossen reichlich Kaltgetränke in und viel Schweiß aus den Teilnehmern, der heiße Teer klebte an den Reifen und so schafften auch wir es, uns ganz besonders tief in der Döttinger Höhe zu verewigen. An dieser Stelle, noch bevor das Geschehen richtig an Fahrt aufnimmt, sei der eine Wichtige vorgestellt. Jenes Adenauer Original, das dem gemeinen Nordschleifen-Novizen im Elfer beibringen soll, wie er die Ideallinie zu fahren hat. Und zwar so, dass rund 150.000 Euro nicht zwischen Hatzenbach, Schwedenkreuz oder Wippermann zur Kaltverformung ansetzen. Timo Kluck, seines Zeichens Testfahrer und Reifengott bei Porsche, ist ein alter Hase im Geschäft, kann die Nordschleife wohl auch blind befahren und gab die Teamführung im kreidefarbenen 911 Carrera S der vorherigen Generation 991.2.
Vergleich: Carrera S 991.2 vs. Carrera S 992
Und ab hier wird die Sache interessant: Denn wo sonst kann man so unverhohlen und direkt ausprobieren, wie gut der neue, gegen den alten Elfer performt. Noch dazu, wenn des Autors Wagen ebenfalls in Kreide lackiert ist. Ob dieser Vergleich seitens Porsche nun gewollt war, wissen wir nicht. Vielleicht dachte man sich auch, der alte Carrera S mit Timo Kluck besetzt reicht schon, um die Journalisten-Bande im Schlepptau in Schuss zu halten. Mit Letzterem würde man gar nicht mal so falsch liegen, der Rest ergibt sich aus den folgenden Zeilen. Denn langsam rollt auch Gruppe 15 an den Start. In vorderster Front werden noch einmal die üblichen Sportfahrer-Nettigkeiten zwischen grünen Streitwagen aus Stuttgart und grob grundierten Elfern aus Zuffenhausen ausgetauscht - die Wertschätzung ist groß, das Spaßpotential ebenso.
Schneller, immer schneller
Ging es derweil auf der Einführungsrunde noch gemächlich zu, erhöhte Timo von Mal zu Mal das Tempo. Belächelt wurde derjenige, der in Gran Turismo auf digitale Art und Weise die Strecke lernte - im echten Fahrerleben kann dieses Wissen jedoch ernsthaft Gold wert sein. Nicht, weil man automatisch zu den Schnellsten zählt. Doch aber, weil man weiß, wie man die Fuchsröhre zu nehmen hat, oder, dass die Eiskurve ziemlich blind auf rechts endet. Reichte zu Beginn im Elfer noch der recht kommod ausgelegte Normal-Fahrmodus, drehten wir den Mode Schalter spätestens nach der Mittagspause auf Sport Plus. Der Carrera S ist nun insgesamt mehr vorgespannt, die Fahrdynamikregelung (PSM) lockert dagegen spürbar ihre Zügel und an dieser Stelle müssen wir auch einmal die Bremsanlage loben.
991.2 mit mehr Bewegung
Für den stetigen Alltag ist die Porsche Ceramic Composite Brake etwas arg übertrieben, auf der Nordschleife ist sie eine Offenbarung. Hatzenbach heruntergestürzt, hinein in die Schikanen um Hocheichen, stets in den gut tastbaren ABS-Regelbereich eingebremst und sauber rausbeschleunigen auf die Quiddelbacher Höhe. Hier merkt man besonders die Unterschiede zwischen 991.2 und 992. Beide verfügten zwar grundlegend über die gleiche Ausstattung, mit dem 992 bremst man allerdings einen Tick später und kann im Kurvenausgang zugleich ein bisschen früher aufs Gas gehen. Wo es den alten Elfer nach dem Scheitelpunkt manches Mal in eine heckbetonte Unruhe versetzt, liegt der Neue wie das sprichwörtliche Brett.
992 liegt wie ein Brett
Wir schieben diesen Umstand auch auf die deutlich breitere Spur vorne wie hinten. Denn am Gewicht kann der Dynamikvorsprung nicht liegen. Fahrbereit wiegt der 911 Carrera S nämlich um 1,7 Tonnen. Das ist in derlei Fahrzeugliga schon nicht mehr sonderlich leichtfüßig und wenngleich der 992 weit davon entfernt ist als behäbig zu gelten – eine gewisse Gemütlichkeit wohnt ihm mittlerweile schon inne. Aber sie kommen ja noch: die GTS, GT3 und GT2 Boliden, die deutlich schärfer geschnitzt auf der Bahn liegen, sich noch steifer in die Kurve lehnen und wahnwitziger Weise noch viel mehr Leistung liefern werden.
PDK harmoniert perfekt mit der Strecke
Wahnwitzig deshalb, da bereits der Carrera S mit seinen lediglich 450 PS äußerst gut zu Werke geht. Subjektives Empfinden spielt hier sicherlich auch eine Rolle. Denn trotz perfekter Linie: heraus aus dem Galgenkopf, die Döttinger Höhe entlang, mag es nicht recht gelingen, auf Timo Kluck im 30 PS schwächeren 991.2 Carrera S aufzuschließen. Wenngleich bei der Beschleunigung kaum Unterschiede zu vermelden sind: Das sportliche Menü im 992 wird gänzlich anders serviert, die Zutaten sind noch exquisiter zusammengestellt und so ist das Endergebnis im neuen Elfer auch für den nicht ständigen Porsche-Gourmet erlebbar - beziehungsweise zu erfahren. Vielleicht mag das Mehrgefühl von Power und Speed auch mit der Abstimmung des 7-Gang-PDK zusammenhängen. Wir wissen ja, dass der Elfer ein Kind des Nürburgrings ist. Aber wie sehr doch die Gänge zu den einzelnen Streckenabschnitten der Grünen Hölle passen, das ist schon (positiv) auffällig. Vorausgesetzt natürlich, man trifft die Ideallinie und nicht den Curb.
Die Hitze fordert ihren Tribut
Das verzeiht einem der 992 auch nicht ohne weiteres und geht mit dem Piloten folglich hart ins Gericht. Das digitale Kombiinstrument lieferte rechts außen, verdeckt von der eigenen Hand und sonst eh hinterm Lenkradkranz verborgen, eine Fehlermeldung zum Fahrwerk. Man möge doch vorübergehend langsam tun mit der schnellen Hatz und bisweilen auf den Wechsel der einzelnen Fahrmodi verzichten. Mit dem Reifendruck kam der Carrera nach dem belastungsbedingten Ablassen sowieso nicht mehr zurecht und die Klimaanlage mochte den zunehmend flotten Fahrstil auf der Nordschleife auch nicht mehr recht leiden. Statt äußerst kühl kam zwischenzeitlich ziemlich warm, was bei besagter Außentemperatur um 40 Grad und bei Vollgas etwas irritierend wirken kann.
Zwei Tage Vollgas
Zwei Tage lang war die Nürburgring Nordschleife unsere Spielwiese. Zum Erlernen der Ideallinie, um an der eigenen Fahrzeugbeherrschung zu arbeiten und natürlich um jede Menge Spaß am Motorsport zu erleben. Nebenbei gelang es zudem die feinen Unterschiede zwischen Porsche 911 991.2 und Porsche 911 992 herauszufahren. Sie sind definitiv für jedermann spürbar, wenngleich der Vorsprung nicht ganz so deutlich ausfällt, wie zunächst erwartet. Dies wird sich allerdings noch ändern. Spätestens wenn der hauseigene König des Handlings, der neue Porsche 911 GT3, das Licht der Motorsportwelt erblickt. Bis es soweit ist, können auch wir nur sagen: Die Nürburgring Nordschleife bleibt die gefährlichste, längste und atemberaubendste Rennstrecke der Welt. (Text: Thomas Vogelhuber | Bilder: Rossen Gargolov für Porsche)
Aktuelle Angebote
-
Porsche 911 Carrera Coupe 992.2 **Aero-Kit**
€ 189 900,-MwSt. ausweisbar - 1 901 km
- 04/2025
- 290 kW (394 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Automatik
- Benzin
-
10,3 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. -
236 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, AT-8350 Fehring -
Porsche 992 GT3 Touring PDK *4SITZE*LIFT*BOSE*PDLS*NEUWERTIG*
€ 248 990,-- 1 600 km
- 03/2022
- 375 kW (510 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Benzin
-
12,4 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. -
283 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, AT-5020 Salzburg -
Porsche 992 911 992 Turbo S
€ 289 000,-MwSt. ausweisbar - 28 474 km
- 09/2020
- 588 kW (799 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, AT-9812 Pusarnitz -
Porsche 911 GT2 RS 145 of 500 EXP € 698.980,-
€ 773 980,-- 6 978 km
- 10/2010
- 456 kW (620 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
-
11,9 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. -
284 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, AT-8301 Kainbach bei Graz -
Porsche 992 Carrera // TOP AUSSTATTUNG // MEGA OPTIK //
€ 144 992,-- 14 500 km
- 11/2020
- 283 kW (385 PS)
- Gebraucht
- 2 Fahrzeughalter
- Automatik
- Benzin
-
9,0 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. -
206 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, AT-2640 Gloggnitz -
Porsche 911 Turbo Vollrestauriert
€ 99 980,-- 64 000 km
- 02/1976
- 121 kW (165 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
-
299 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, AT-8301 Kainbach bei Graz -
Porsche 992 911 Carrera GT3 PDK,Club-Sport,Lift,Alcantara,
€ 259 900,-MwSt. ausweisbar - 4 000 km
- 01/2023
- 375 kW (510 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Automatik
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, AT-3300 Ardagger Stift -
Porsche 992 911 Targa 4 GTS*ALL BLACK*TopZustand*SofortVerfueg
€ 209 999,-MwSt. ausweisbar - 8 200 km
- 01/2023
- 353 kW (480 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Automatik
- Benzin
-
9,9 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. -
227 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, AT-2460 Bruck an der Leitha -
Porsche 911 Targa 4 //Sportabgas//Chrono//
€ 159 990,-- 25 000 km
- 02/2021
- 283 kW (385 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Automatik
- Benzin
-
9,8 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. - - (g/km)
Händler, AT-8354 St. Anna am Aigen -
Porsche 992 GT3 Clubsport / LIFT // SERVICE NEU // GARANTIE /
€ 245 992,-MwSt. ausweisbar - 24 200 km
- 08/2021
- 375 kW (510 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Automatik
- Benzin
-
12,4 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. -
283 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, AT-2640 Gloggnitz -
Porsche 911 Carrera GTS
€ 179 990,-MwSt. ausweisbar - 33 447 km
- 07/2022
- 353 kW (480 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, AT-8232 Grafendorf -
Porsche 911 GT3 RS 3.8 //Carbon
€ 210 000,-- 54 000 km
- 09/2010
- 331 kW (450 PS)
- Gebraucht
- 3 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, AT-8354 St. Anna am Aigen -
Porsche 911 Carrera Cabrio GTS *TOPAUSSTATTUNG*
€ 204 900,-- 18 000 km
- 11/2023
- 353 kW (480 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, AT-8200 Gleisdorf -
Porsche 911 Carrera 4 Coupe S PDK / Approved / SZL / Bose /...
€ 149 990,-- 16 959 km
- 07/2021
- 331 kW (450 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, AT-9020 Klagenfurt -
Porsche 911 996 Carrera Cabrio Handschalter*Motor Überholt*
€ 22 999,-- 193 500 km
- 12/1999
- 221 kW (300 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, AT-7423 Grafenschachen -
Porsche 911 Carrera Cabrio
€ 69 900,-- 76 000 km
- 01/1996
- 210 kW (286 PS)
- Gebraucht
- 3 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Benzin
-
9,0 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. - - (g/km)
Händler, AT-2544 Leobersdorf -
Porsche 911 Carrera Coupé DSG
€ 79 911,-- 62 500 km
- 05/2012
- 257 kW (349 PS)
- Gebraucht
- 3 Fahrzeughalter
- Automatik
- Benzin
-
8,2 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. -
194 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, AT-6235 Reith i. Alpbachtal -
Porsche 911 996.2 Carrera 2 Cabriolet Schalter + Sportsitze
€ 38 996,-- 76 444 km
- 04/2003
- 235 kW (320 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
-
11,1 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. -
263 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, AT-2514 Traiskirchen -
Porsche 992 911 Carrera S DAB LED WLAN RFK Tempomat PDC
€ 149 990,-- 40 780 km
- 05/2021
- 331 kW (450 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, AT-6020 Innsbruck -
Porsche 911 Carrera Coupé GT3 RS WEISSACH
€ 484 900,-- 323 km
- 03/2025
- 386 kW (525 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, AT-3100 St. Pölten