


Ungefilterte Fahrfreude zu erleben, das ist im Hier und Jetzt gar nicht mehr so einfach. Motoren sind meist turbogeladen, Ottopartikelfilter klauen den Klang und Hubräume sinken auf das Niveau einer angetrunkenen Maß Bier. Und dann kommt Audi um die Ecke und legt beim R8 noch einmal 10 PS nach.

Den geschlossenen Audi R8 haben wir bereits im letzten Jahr für Sie getestet. Im März 2016 präsentierten nun die Ingolstädter im Rahmen der New York Auto Show die Spyder-Version des R8.

Ob Ingolstadt oder München - in beiden bayerischen Motorenbau-Metropolen pflegt man einen gleichen Stil: Audi wie BMW haben aus V10- kleinere V8-Motoren abgeleitet. Und beiden Hochdrehzahlmaschinen werden 420 PS entlockt. Soweit herrscht Gleichstand.

Hochdrehzahl-V8 mit 420 PS, in unter fünf Sekunden von 0 auf Tempo 100, 301 km/h Höchstgeschwindigkeit, Allradantrieb, Aluminiumkarosserie, kompromissloses Design: Der Audi R8 ist der neue Star im Segment der reinrassigen Sportwagen.


