Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Suchergebnisse: Relevanz vor Preis

Suchergebnisse: Relevanz vor Preis

Als Ihr starker Partner im Online-Fahrzeughandel entwickeln wir den Marktplatz von AutoScout24 immer weiter. Deshalb erscheinen Suchergebnisse für den Interessenten ab sofort nach Relevanz für den Interessenten sortiert – und nicht wie bisher nach Preis.



Das bringt den potenziellen Käufern ein besseres Erlebnis bei der Suche und Ihnen als Händler viele Vorteile:

icon 100x100px

Mehr zielgerichtete Aufmerksamkeit für Ihre Fahrzeuge

icon 100x100px

Mehr zielgerichtete Nachfrage nach Ihren Fahrzeugen

icon 100x100px

Mehr Kundenzufriedenheit

icon 100x100px

Qualitativ bessere Kundenanfragen

icon 100x100px

Höhere Kaufbereitschaft

icon 100x100px

Schnellere und effizientere Verkäufe

Mehr Komfort für die Interessenten

Die Fahrzeuge mit extrem niedrigem Verkaufspreis sind für die meisten Nutzer uninteressant. Schließlich hat der geringe Preis einen Grund wie z. B. einen Unfallschaden oder eine mangelhafte Ausstattung.

Die Folge, wenn die Suchergebnisse nach Preis sortiert sind: Um in der Liste die richtig interessanten Fahrzeuge zu entdecken, setzen die Nutzer Filter ein. Das verkleinert das Angebot und dauert im Schnitt mehr als eine Minute.

Die Lösung: In den Suchergebnissen müssen die interessanten oder, anders gesagt, die relevanten Fahrzeuge oben stehen. Das vergrößert das Angebot und den Suchspaß der Nutzer. Und Sie als Händler profitieren von Anfragen von gutgelaunten und kaufbereiten Interessenten – vor allem für höherpreisige Fahrzeuge über 10.000 Euro.

LP relevanz infografik

Selbstlernender Algorithmus. Oder: wie erkennt man Relevanz?

Um die Relevanz eines Inserats für die Interessenten zu erfassen, hat AutoScout24 einen innovativen, selbstlernenden Algorithmus entwickelt. Er berücksichtigt über 30 Fahrzeugmerkmale, die Suchkriterien und das Verhalten von Millionen AutoScout24-Nutzern.

Und das Beste: Die Ergebnisse des Algorithmus werden immer besser. Mit jeder Suche bei AutoScout24 liefert er exaktere Ergebnisse und damit mehr Komfort für die Nutzer sowie bessere Anfragen für Sie.

Marketing-Power: So geben Sie weiterhin Vollgas

Die Sortierung der Marketing-Power bleibt erhalten. PlatinumInserate erscheinen ganz oben in der Liste – gefolgt von PremiumInseraten, PlusInseraten und BasicInseraten. So bestimmen Sie weiterhin selbst, wie viel Aufmerksamkeit Ihre Inserate bekommen. Gut für Verkauf, Zukauf – und das Image Ihres Autohauses.

So schaffen Sie Relevanz

Die künstliche Intelligenz des Algorithmus ist auf Ihre Angaben angewiesen. Sie bestimmen also mit, wie relevant Ihr Fahrzeug ist. Ganz einfach, indem Sie viele und richtige Angaben zu Ihren Fahrzeugen machen. Wie? Das erfahren Sie in den 7 Goldenen Regeln für relevante und verkaufsstarke Inserate.

phone

Ihr AutoScout24-Kundenservice ist immer gerne für Sie da. Kontaktieren Sie uns: