Die Fahrzeuge mit extrem niedrigem Verkaufspreis sind für die meisten Nutzer uninteressant. Schließlich hat der geringe Preis einen Grund wie z. B. einen Unfallschaden oder eine mangelhafte Ausstattung.
Die Folge, wenn die Suchergebnisse nach Preis sortiert sind: Um in der Liste die richtig interessanten Fahrzeuge zu entdecken, setzen die Nutzer Filter ein. Das verkleinert das Angebot und dauert im Schnitt mehr als eine Minute.
Die Lösung: In den Suchergebnissen müssen die interessanten oder, anders gesagt, die relevanten Fahrzeuge oben stehen. Das vergrößert das Angebot und den Suchspaß der Nutzer. Und Sie als Händler profitieren von Anfragen von gutgelaunten und kaufbereiten Interessenten – vor allem für höherpreisige Fahrzeuge über 10.000 Euro.
Um die Relevanz eines Inserats für die Interessenten zu erfassen, hat AutoScout24 einen innovativen, selbstlernenden Algorithmus entwickelt. Er berücksichtigt über 30 Fahrzeugmerkmale, die Suchkriterien und das Verhalten von Millionen AutoScout24-Nutzern.
Und das Beste: Die Ergebnisse des Algorithmus werden immer besser. Mit jeder Suche bei AutoScout24 liefert er exaktere Ergebnisse und damit mehr Komfort für die Nutzer sowie bessere Anfragen für Sie.
Die Sortierung der Marketing-Power bleibt erhalten. PlatinumInserate erscheinen ganz oben in der Liste – gefolgt von PremiumInseraten, PlusInseraten und BasicInseraten. So bestimmen Sie weiterhin selbst, wie viel Aufmerksamkeit Ihre Inserate bekommen. Gut für Verkauf, Zukauf – und das Image Ihres Autohauses.
Die künstliche Intelligenz des Algorithmus ist auf Ihre Angaben angewiesen. Sie bestimmen also mit, wie relevant Ihr Fahrzeug ist. Ganz einfach, indem Sie viele und richtige Angaben zu Ihren Fahrzeugen machen. Wie? Das erfahren Sie in den 7 Goldenen Regeln für relevante und verkaufsstarke Inserate.