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AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

AutoScout24 Kundenbewertungen

Zeigen Sie, wie gut Sie sind

Mit AutoScout24 Kundenbewertungen

Bewertungen einholen

Werden Sie Österreichs bester Autohändler

Bei AutoScout24 können Ihre Kunden Ihre gute Leistung bewerten. Nutzen Sie diese moderne Form des Empfehlungsmarketings. So bauen Sie sich einen hervorragenden Ruf im Internet auf und profitieren von mehr Verkaufschancen.

Ihre Vorteile

Kundenvertrauen und Verkaufschancen steigern

75 % der AutoScout24-Nutzer legen großen Wert auf positive Händlerbewertungen beim Autokauf. Bei den unter 30-Jährigen sind es sogar 92 %.*

Sich von Privatanbietern differenzieren

Nur professionelle Händler können bei AutoScout24 Bewertungen sammeln. Nutzen Sie diese exklusive Form des Empfehlungsmarketings für Ihr Image und Ihre Verkäufe.

Mit Feedback besser werden

Was kommt bei den Kunden an – was nicht? Mit den Bewertungen erhalten Sie wertvolle Anreize, wie Sie Ihren Service optimieren können.

Transparente Bewertungsregeln für faire Kommunikation

Unsere Regeln setzen einen klaren Rahmen für die Meinungsäußerungen. Verstoßen Bewertungen dagegen, können Sie diese sofort beanstanden.

Von Händlerauszeichnung profitieren

AutoScout24 kürt auf Basis der Bewertungen jährlich die besten Händler Österreichs – mit positiven Folgen für Ihr Image und mit viel zusätzlicher Aufmerksamkeit.

So funktionieren die Bewertungen:

  1. Nach dem E-Mail-Kontakt bekommt der Interessent/Kunde einen Link zur Bewertung.
  2. Der Interessent/Kunde hat 30 Tage Zeit für seine Bewertung.
  3. Per E-Mail informieren wir Sie über neue Bewertungen. Auf Ihrer Händlerhomepage können Sie Beiträge kommentieren und Ihr Autohaus positiv darstellen.
  4. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, von Ihren Käufern aktiv Bewertungen einzuholen.

Zu Ihrer Bewertungsseite im Händlerbereich

Zu Ihren Bewertungen

NEU für Sie: Spitzenbewertungen


Ab sofort können Sie die drei positivsten und aussagekräftigsten Bewertungen Ihres Autohauses besonders hervorheben: Ihre Spitzenbewertungen.

Diese erscheinen ganz oben auf Ihrem Händlerprofil. So bestimmen Sie selbst, wie Ihr Autohaus gesehen wird. Und Sie steuern aktiv das Image Ihres Autohauses.

Die besten Händler Österreichs

Jedes Jahr kürt AutoScout24 die besten Händler Österreichs – und die Jury sind die österreichischen Nutzer mit ihren Bewertungen. Was Sie davon haben? Jede Menge Prestige und Aufmerksamkeit. Denn die ausgezeichneten Händler erhalten Urkunden zum Aufhängen im Autohaus und weitere kostenlose Marketing-Materialien. Zusätzlich profitieren Sie von einer groß angelegten PR-Kampagne und Social-Media-Aktivitäten.

Bewertungen einholen

So reagieren Sie auf Kundenbewertungen

Um die Vorteile von Kundenbewertungen auch voll auszuschöpfen, ist es wichtig auf diese zu reagieren. Sowohl positive als auch negative Bewertungen verdienen ein Kommentar vom Unternehmen. Wir haben ein paar Tipps zusammengefasst, wie Sie professionell auf Bewertungen antworten können.

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Fragen und Antworten

Wieso gibt es Bewertungen bei AutoScout24? Wie profitiert mein Autohaus davon? Sie haben Fragen zum Thema Bewertungen? Immer gerne. Die Antworten zu den häufigsten Fragen finden Sie hier.

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  • www.autoscout24.de / Innofact; Basis: repräsentative Stichprobe von 1.000 Autohaltern zwischen 18 und 65 Jahren; Befragungszeitraum: 9. bis 10. November 2020; Frage: Stellen Sie sich vor, Sie wollten demnächst ein Auto kaufen: Wäre es wichtig für Sie, dass der Autohändler eine gute Bewertung von anderen Kunden auf Autoportalen wie AutoScout24 bekommen hat?