Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
subaru-impreza-l-01.jpg

Subaru Impreza Coupe

Subaru Impreza im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Subaru Impreza, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

von 0 auf 100 km/h:5.2 - 14.8s
Höchstgeschwindigkeit:157 - 255 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):140 - 290 g CO2/km
Verbrauch (komb.):5.7 - 12.1 0
Maße (L/B/H) ab:4350 x 1690 x 1400 mm
Türen:4 - 5
Kofferraum:353 - 1310 Liter
Anhängelast:402 - 561 kg

Alternative Modelle

Der Impreza wurde 1992 als Nachfolger des Subaru Leone eingeführt und sollte die Lücke im Produktportfolio zwischen den Modellen Legacy und Justy füllen. In den ersten Jahren wurde das Modell als viertürige Limousine und fünftüriger Kombi angeboten. Die Version III des Impreza wurde 1996 erstmals als Coupé angeboten. Der für Subaru typische Boxermotor war bei dem Subaru Impreza Coupé mit 1,5 bis 2,2 Litern Hubraum und einem Leistungsspektrum von bis zu 206 kW erhältlich. Die 2,2-Liter-Variante war dabei dem Coupé vorbehalten und wurde für Kombi und Limousine nicht angeboten.

Die Neuauflagen des Coupés Subaru Impreza

Auch in der Version IV konnte sich der Kunde für ein schickes Coupé entscheiden. Die Motorisierung änderte sich im Vergleich zur Vorgängerversion nicht. Bei den ab 1998 beziehungsweise 1999 angebotenen Versionen V und VI wurden optische Änderungen vorgenommen, die sich vor allem in neuen runden Frontscheinwerfern und einer anderen Heckbeleuchtung äußerten. Nachdem die Version VI im Jahr 2000 von der zweiten Generation des Impreza abgelöst wurde, war die Coupé-Variante des Modells nicht mehr erhältlich. Als Gebrauchtwagen ist das Coupé heutzutage jedoch noch zu haben.

Fahrzeugbewertungen zu Subaru Impreza

18 Bewertungen

4,7