Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
lexus-sc-400-l-01.jpg

Lexus SC 400

1 / 3
lexus-sc-400-l-01.jpg
lexus-sc-400-l-02.jpg
lexus-sc-400-l-03.jpg

Lexus SC 400 im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Lexus SC 400, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat

Der Lexus SC 400 - die japanische Luxusklasse

Der SC 400 ist ein luxuriöses, zweisitziges Coupé, das unter der Marke Lexus vertrieben wurde. Bei Lexus handelt es sich um einen japanischen Autohersteller, der zu Toyota gehört. Bei der Entwicklung des SC 400 kamen sowohl japanische als auch amerikanische Teams zum Einsatz...Weiterlesen

Interessiert am Lexus SC 400

Lexus SC 400 Gebrauchtwagen
Lexus SC 400 Händlerangebote

Unser Wissen zu Deiner Suche

Mit Erfolg: Das Automagazin „Motor Trend“ wählte den SC 400 in 1992 zum Importauto des Jahres.

Design und Technologie

Das Design des SC 400 von Lexus ist geprägt von runden Linien und einer lang gezogenen Motorhaube. Dies verleiht dem Wagen eine elegante, sportliche Optik. Als Motor kam ein V8 mit 3969 ccm zum Einsatz, der 216 kW leistete und eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h ermöglichte. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h erfolgte in 6,9 Sekunden. Geschaltet wurde über ein Automatikgetriebe mit fünf Gängen. Der Interieur war sehr luxuriös gehalten und stand europäischen Premium-Fahrzeugen in keinster Weise nach.

Der Lexus SC 400 als Gebrauchtwagen

Der SC 400 stellt als Fahrzeug der Oberklasse eine vollwertige Alternative zu Luxusmodellen von BMW, Mercedes Benz, Audi und Cadillac dar. Im Gegensatz zu den Gebrauchtwägen europäischer Hersteller ist er eher selten anzutreffen, was ihm auch gebraucht eine gewisse Exklusivität verleiht.

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details