Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
lancia-flaminia-l-01.jpg

Lancia Flaminia Coupe

Lancia Flaminia im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Lancia Flaminia, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat

Alternative Modelle

Das zweitürige, viersitzige Coupé wurde erstmals 1958 auf dem Turiner Autosalon präsentiert. Technisch war das Coupé der Limousine sehr ähnlich, nur der Radstand war um 12 cm verkürzt worden, was dem Coupé zusammen mit der auf 87 kW/119 PS angehobenen Motorleistung und dem geringeren Gewicht deutlich bessere Fahrleistungen verlieh.

Der Zeit voraus

Das Coupé Lancia Flaminia gilt in technischer und gestalterischer Hinsicht heute als richtungsweisend. Als einer der ersten Hersteller setzte Lancia bereits in den 60er Jahren auf innovative Werkstoffe. So bestehen Tank, Motorhaube und Schwellerverkleidung aus Aluminium. Das Fahrverhalten des Coupés wird im ersten Test der Zeitschrift Auto, Motor und Sport als sehr handlich und exakt beschrieben. Zudem wird der Komfort der exzellenten Federung hervorgehoben. Das Flaminia Coupé wurde von Anfang 1959 bis zum Frühjahr 1967 gebaut. Diverse Modifikationen betrafen in erster Linie die Motorleistung, die letztendlich bis auf 140 PS angehoben wurde. Aufgrund seiner hohen Verarbeitungsqualität zählt der Wagen heute zu den begehrtesten Raritäten unter den Gebrauchtwagen.