Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
jaguar-s-type-front

Jaguar S-Type V8

Jaguar S-Type im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Jaguar S-Type, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:5.6 - 9.9s
Höchstgeschwindigkeit:219 - 250 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):179 - 308 g CO2/km
Verbrauch (komb.):6.8 - 13 l/100km
Maße (L/B/H) ab:4860 x 1818 x 1444 mm
Türen:4
Kofferraum:270 - 0 Liter
Anhängelast:616

Alternative Modelle

Die Markteinführung 1999 war für die englische Nobelschmiede eine Premiere: der erste Jaguar in der oberen Mittelklasse. Damit es ein „echter“ Jaguar blieb, orientierte sich das Karosseriedesign an dem S-Typ aus den sechziger Jahren, einem Klassiker. Die damalige Regie des Ford-Konzerns kam der Zuverlässigkeit und der Verarbeitung der Limousine zugute. Dies ist ein wichtiges Argument für den Kauf eines gebrauchten Jaguar S-Type V8. Der Vierliter-V8-Motor leistete 203 kW (276 PS), die Höchstgeschwindigkeit lag bei 240 km/h. Die Kraftübertragung erfolgte durch eine serienmäßige Fünfgangautomatik.

Umfangreiche Überarbeitungen im April 2002

Der V8-Motor wurde von 4 auf 4,2 Liter Hubraum vergrößert (219 kW / 298 PS), was sich besonders auf die Beschleunigung auswirkte (von 0 auf 100 km/h in 6,5 Sekunden). Das Getriebe wurde gegen das 6-Stufen-Automatikgetriebe des deutschen Herstellers ZF ausgetauscht, eine deutliche Steigerung des Fahrkomforts. Zugleich wurden der Innenraum und das Armaturenbrett neu und hochwertiger gestaltet. Insgesamt bietet der V8 S-Type von Jaguar alles, was erwartet wird. Kraftvolle, souveräne Fahreigenschaften, luxuriöser Ausstattung in edlem Leder und ausgesuchten Hölzern.

Fahrzeugbewertungen zu Jaguar S-Type

16 Bewertungen

4,3