Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
hyundai-h1-starex-l-01.jpg

Hyundai H-1 Starex

1 / 3
hyundai-h1-starex-l-01.jpg
hyundai-h1-starex-l-02.jpg
hyundai-h1-starex-l-03.jpg

Hyundai H-1 Starex

Von 1997 bis 2007 produzierte der südkoreanische Automobilhersteller Hyundai die erste Generation des als Kastenwagen und Kleinbus erhältlichen H-1 für den europäischen Markt. Während bei uns 2008 eine etwas größere und teils stärker motorisierte Folgegeneration eingeführt wurde, wird der erste H-1 - und auch die Van-Version Hyundai Starex - in China aufgrund seiner Beliebtheit weiterhin angeboten. Weiterlesen

Interessiert am Hyundai H-1 Starex

Vom herkömmlichen H-1 unterscheidet sich der Starex vor allem durch das mit wertigeren Materialien ausgestattete Interieur. Nachfolger des Starex in Europa ist der H-1 Travel.

Viel Platz für wenig Geld

Der gebrauchte Hyundai H-1 Starex bietet je nach Ausführung Platz für sieben bis neun Personen; die Sitze lassen sich verschieben oder seitlich hochklappen, um mehr Stauraum zu schaffen. Im Vergleich zu Konkurrenzmodellen wie dem VW Transporter ist der Gebrauchtwagen recht preiswert. Angetrieben wurde der H-1 Starex von Hyundai zunächst wahlweise von einem 2,4-Liter-Benzinmotor mit 82 kW/112 PS oder einem von zwei Dieselaggregaten mit Common-Rail-Direkteinspritzung (2,5 Liter; 59 kW/80 PS oder 73 kW/99 PS). 2003 kam ein weiterer 2,5-Liter-Common-Rail hinzu, welcher auch im Jeep Cherokee sowie im Kia Sorento verbaut wurde und 103 kW/140 PS leistet.

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details