Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
bmw-banner-l-01.jpg

BMW 645 Cabrio

BMW 645 im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto BMW 645, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:5.6 - 6.2s
Höchstgeschwindigkeit:250 - 250 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):258 - 303 g CO2/km
Verbrauch (komb.):10.9 - 12.8 l/100km
Maße (L/B/H) ab:4820 x 1855 x 1373 mm
Türen:2
Kofferraum:300 - 0 Liter

Alternative Modelle

Zur sogenannten 6er Baureihe gehört das BMW 645 Cabrio. Dieses Modell wurde von 2003 bis 2010 gebaut und erfreut sich immer noch großer Beliebtheit auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Dieses Cabrio ist in der Oberklasse angesiedelt. Mit einer Länge von 4,82 m und einer Breite von 1,85 m erreicht es fast die Dimension eines Kombis. Besonders beeindruckend beim BMW 645 Cabrio sind jedoch der Komfort sowie die hohe Motorleistung. Mit diesem Modell spricht der Hersteller insbesondere gut situierte Liebhaber des offenen Fahrens an. Seit dem Juli 2010 wird dieses Fahrzeug nicht mehr hergestellt. Es wurde vom Nachfolger BMW F12 abgelöst.

Während des gesamten Produktionszeitraums gab es für das BMW 645 Cabrio nur ein einziges Facelift im Jahre 2007. Dabei wurden einige Veränderungen an der Karosserie sowie an der Technik vorgenommen. In der Mitte des Kofferraumdeckels am Fahrzeugheck wurde eine dritte Bremsleuchte eingebaut. Des Weiteren wurden die Reflektoren in den hinteren Stoßfängern deutlich verbreitert. Das hatte zwar keinen hohen Nutzwert, aber durch diese Maßnahme wirkte das Heck wesentlich flacher und breiter. Die Sportlichkeit wurde dadurch zusätzlich betont.

Am Motor wurden ebenfalls einige Modifikationen vorgenommen. Die Motoren erhielten einige Änderungen, durch die der Kraftstoffverbrauch um bis zu fünf Prozent reduziert wurde. Der Hersteller nannte dieses Paket "Efficient-Dynamics". Zusätzlich konnten die Kunden neben dem serienmäßig verwendeten Achtzylindermotor ab 2007 auch einen Sechszylindermotor wählen. Der Sechszylindermotor ist mit einer modernen Benzindirekteinspritzung ausgestattet.

Des Weiteren stand ab diesem Modelljahr ein Biturbo-Dieselmotor zur Wahl. Dieser war so durchzugsstark, dass er das BMW 645 Cabrio in weniger als sechs Sekunden auf 100 Stundenkilometer beschleunigte.

Motorisierungen des BMW 645 Cabrios

Von 2003 bis 2007 diente ein Achtzylinder-Benzinmotor als Antrieb. Aus einem Hubraum von 4.398 Kubikzentimetern erreichte er eine Leistung von 245 Kilowatt. Es handelt sich bei diesem Motor um einen V-Motor, bei dem der Motorblock aus einer speziellen Aluminiumlegierung namens Alusil hergestellt ist. Das Besondere an diesem Motor sind die doppelte Nockenwellenverstellung, die variable Ventilsteuerung und die indirekte sequenzielle Kraftstoffeinspritzung.

Trotz dieser modernen Technik war der Kraftstoffverbrauch sehr hoch, sodass sich der Hersteller zu einer Überarbeitung im Jahre 2007 entschloss. Durch einzelne Maßnahmen konnte der Verbrauch gesenkt werden. Als Alternative stand der Sechszylinder-Benzinmotor zur Wahl. Bei diesem betrug die Leistung 272 Kilowatt. Bei den Gebrauchtwagen sind die BMW 645 Cabrios ab dem Modelljahr 2007 sehr beliebt, da sie deutlich sparsamer im Verbrauch sind.

Es stand zudem ein Sechszylinder-Dieselmotor zur Auswahl, der eine Leistung von 286 Kilowatt erreichte. Dieser war natürlich noch sparsamer als der Benzinmotor.

Bekannte Sondermodelle

Von 2005 bis 2007 wurde auf Basis des BMW 645 Cabrios von Alpina das Sondermodell BMW Alpina B6 in limitierter Stückzahl hergestellt. Die Karosserie bekam die für Alpina-Modelle typische Veränderung. Die Motorleistung wurde auf 368 Kilowatt angehoben. Damit stieg das maximale Drehmoment auf 700 NM an. Im Zeitraum von 2007 bis zum Produktionsende des BMW 645 Cabrios im Jahre 2010 wurde von Alpina ein weiteres Modell mit der Bezeichnung BMW Alpina B6 S hergestellt. Der Unterschied zum Vorgängermodell bestand darin, dass die Motorleistung auf 390 Kilowatt erhöht wurde.

Fahrzeugbewertungen zu BMW 645

2 Bewertungen

4,0