Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
15 000 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
01/1953
Kraftstoff
Benzin
Leistung
25 kW (34 PS)
Verkäufer
Privat
Basisdaten
- Karosserieform
- Limousine
- Zustand
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 15 000 km
- Erstzulassung
- 01/1953
- §57a Begutachtung
- 09/2025
- Fahrzeughalter
- 3
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 25 kW (34 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 1 200 cm³
- Gänge
- 4
- Zylinder
- 4
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Super 95
- Umweltplakette
- 1 (Keine Feinstaubplakette)
Ausstattung
- Extras
- Reserverad
- Sommerreifen
- Sportsitze
- Stahlfelgen
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Beige
- Farbe der Innenausstattung
- Braun
- Innenausstattung
- Stoff
Fahrzeugbeschreibung
1953er Brezel Käfer, Zwitter, Export
Einer von den ersten 500.000 Käfer von insgesamt über 21 Mio Stück.
Der Käfer wurde 1953 vom Autohaus Hans Eberhard in Karlsruhe ausgeliefert.
Es ist einer der letzten sehr seltenen Brezel Käfer- ein sogenannter Zwitter in der Ausführung Export-Modell mit u.a. Chromleisten in den Fensterdichtungen und hydraulischer Bremsanlage. Ein entsprechendes Zertifikat (Geburtsurkunde) der Stiftung Automuseum Volkswagen liegt vor. Gebaut am 28. Januar 1953.
Der Käfer wurde bis zum Mauerfall in der DDR genutzt und 1990 von mir erworben.
Wegen anderer Käfer-Projekte wurde die aufwendige 2 -jährige Komplettrestaurierung dann erst im Zeitraum 1995-1996 durchgeführt.
Hierbei wurde der Käfer komplett zerlegt, sandgestrahlt, geschweißt und von Grund auf mit sehr vielen Neuteilen aufgebaut und natürlich komplett Hohlraumversiegelt.
Seit der Restaurierung wurde der Käfer nur wenige km und natürlich nur bei gutem Wetter gefahren. Kürzlich wurden folgende Neuteile verbaut:
Der Käfer hat folgende Änderungen gegenüber dem Originalzustand, welche mit dem Ziel durchgeführt wurden den Käfer „Alltagstauglicher“ und etwas sicherer zu machen. Alle Änderungen können auch einfach auf den Originalzustand zurückgebaut werden.
Reifen sind neuwertige Vredestein Sprint Classic 165/15 auf 5 ½ / 15 Chromfelgen.
Die Winker sind funktionsfähig.
Aktuelles Wertgutachten über 50.000 EUR liegt vor.
Bitte beachten: Habe kein Interesse an Tauschgeschäften. Schaffen sie bitte erst Liquidität, bevor sie den Käfer anschauen möchten. Es handelt sich auch nicht um einen Notverkauf, ich möchte das Fahrzeug nur abgeben, da er bei mir wegen anderer Sommerfahrzeuge einfach so gut wie nicht bewegt wird. Fahrzeug hat 05/09 Saison- und H-kennzeichen.
Einer von den ersten 500.000 Käfer von insgesamt über 21 Mio Stück.
Der Käfer wurde 1953 vom Autohaus Hans Eberhard in Karlsruhe ausgeliefert.
Es ist einer der letzten sehr seltenen Brezel Käfer- ein sogenannter Zwitter in der Ausführung Export-Modell mit u.a. Chromleisten in den Fensterdichtungen und hydraulischer Bremsanlage. Ein entsprechendes Zertifikat (Geburtsurkunde) der Stiftung Automuseum Volkswagen liegt vor. Gebaut am 28. Januar 1953.
Der Käfer wurde bis zum Mauerfall in der DDR genutzt und 1990 von mir erworben.
Wegen anderer Käfer-Projekte wurde die aufwendige 2 -jährige Komplettrestaurierung dann erst im Zeitraum 1995-1996 durchgeführt.
Hierbei wurde der Käfer komplett zerlegt, sandgestrahlt, geschweißt und von Grund auf mit sehr vielen Neuteilen aufgebaut und natürlich komplett Hohlraumversiegelt.
Seit der Restaurierung wurde der Käfer nur wenige km und natürlich nur bei gutem Wetter gefahren. Kürzlich wurden folgende Neuteile verbaut:
- Getriebelager
- Kupplung incl. Druckplatte
- Zündkerzen, -Kabel u. Zündspule
- Vergaser
Der Käfer hat folgende Änderungen gegenüber dem Originalzustand, welche mit dem Ziel durchgeführt wurden den Käfer „Alltagstauglicher“ und etwas sicherer zu machen. Alle Änderungen können auch einfach auf den Originalzustand zurückgebaut werden.
- 12V Bordnetz
- 1200er D-Motor mit 34 PS
- synchronisiertes Getriebe aus einem Mexikokäfer
- 2-Kreis Hauptbremszylinder
- Lenkungsdämpfer
- Porsche Sitze mit integrierten Nackenstützen (Originalsitze in schlechtem Zustand sind vorhanden)
- Sicherheitslenksäule
- H4 Scheinwerfer hinter Klarglas
- Blinker vorne
- Dezente Tieferlegung durch verstellbare Vorderachse und Verdrehung der Drehfederstäbe an der Hinterachse (Original Vorderachse in sehr gutem Zustand ist auch noch vorhanden)
- Wischwasserbehälter mit elektrischer Pumpe
- Nachrüstung Gurte
Reifen sind neuwertige Vredestein Sprint Classic 165/15 auf 5 ½ / 15 Chromfelgen.
Die Winker sind funktionsfähig.
Aktuelles Wertgutachten über 50.000 EUR liegt vor.
Bitte beachten: Habe kein Interesse an Tauschgeschäften. Schaffen sie bitte erst Liquidität, bevor sie den Käfer anschauen möchten. Es handelt sich auch nicht um einen Notverkauf, ich möchte das Fahrzeug nur abgeben, da er bei mir wegen anderer Sommerfahrzeuge einfach so gut wie nicht bewegt wird. Fahrzeug hat 05/09 Saison- und H-kennzeichen.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Enthalten
- Zulassungskosten
- € 150,-
- Gesamt, einmalig
- € 150,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 39.121,92
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 2,08
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 815,04
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,1385
- Minder-km Vergütung
- € 0,0923
TIPP
Kreditvermittlung durch BMW Bank GmbH, Lilienthalallee 26, 80939 München
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.