Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
12 345 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
05/1965
Kraftstoff
Benzin
Leistung
76 kW (103 PS)
Verkäufer
Händler
Finanzierung
Autokredit vergleichen
Basisdaten
- Karosserieform
- Cabrio
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 12 345 km
- Erstzulassung
- 05/1965
Technische Daten
- Leistung
- 76 kW (103 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 2 138 cm³
- Gänge
- 4
- Zylinder
- 4
- Leergewicht
- 1 030 kg
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
- Kraftstoffverbrauch
1,0 l/100 km (komb.)
- CO₂-Emissionen
- 1 g/km (komb.)
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Grün
- Farbe laut Hersteller
- British Racing Green
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Teilleder
Fahrzeugbeschreibung
Wir schreiben 1961 - bei Triumph beginnt mit dem TR4 eine neue Ära. Technisch noch in vielen Teilen mit dem Vorgänger TR3 ident, kommt der neue TR4 in völlig neuem Blechkleid, vom italienischen Designer Giovanni Michelotti gezeichnet, auf den Markt. Die aus den 1940er Jahren stammende Karosserieform des TR3, mit den lang geschwungenen Kotflügellinien und den tief ausgeschnittenen Türen, waren passe´. Michelotti zeichnete eine moderne Karosserie, mit glattgezogenen Flanken, einem nur leicht angedeuteten Hüftschwung an den hinteren Kotflügeln und einer wesentlich höheren Gürtellinie als sie die Vorgänger-Modelle hatten. Zunächst mit hinterer Starrachse und Blattfedern - ab 1965 als TR4A mit Einzelradaufhängung und Schräglenker Hinterachse, mit dem Zusatz "IRS" (Independend Rear Suspension) ausgestattet, war der TR4A nun wesentlich komfortabler und sicherer zu fahren. Ein leicht zu bedienendes Cabrio-Verdeck und Kurbelscheiben, anstatt der Steckscheiben des Vorgängers, machten aus dem TR4 einen zeitgemäß eleganten Sportwagen. Der aus dem TR3 bekannte 4 Zylindermotor wurde auf 2.138 ccm Hubraum vergrössert, und leistete 103 PS und das nun vollsynchronisierte 4-Gangetriebe konnte wahlweise mit elektrisch zuschaltbarem Overdrive bestellt werden. Ab 1967 erweiterte Triumph das Motorenangebot noch um einen Reihen-Sechszylinder mit 2,5 Liter Hubraum (TR5 / 250) - 1968 endete die Produktion - der TR6 wartete in den Startlöchern und löste den TR4 ab.
Gegenständlichen TR4A IRS, den wir hier anbieten, wurde anfang der 2000er Jahre in Österreich komplett "frame-off" restauriert. Karosserie vom Rahmen getrennt und einmal alles überholt, gestrahlt, lackiert, erneuert was nicht mehr zu retten war. Motor, Getriebe, Achsen, Elektrik - alles von Könnern gemacht - der Neuaufbau ist Fotodokumentiert. Das Fahrzeug hat immer noch sehr gute Spaltmasse und Flächen, sehr gute Lackqualität, was die Qualität der Restauration unterstreicht. Trotzdem die Arbeiten bereits rund 25 Jahre her sind, hat das Fahrzeug nur leichte Gebrauchsspuren und befindet sich in überdurchschnittlich gutem Zustand. Der TR läuft und fährt sehr gut, und hat auch unter Belastung und hohen Temperaturen keine thermischen Probleme. Regelmässig gewartet - kein Reparaturstau - einsteigen, losfahren und geniessen! TÜV / §57a Überprüfung bis 05/2027 - österreichische Zulassung als historisches Kfz.
Sie sind interessiert? Dann freue ich mich auf Ihren Anruf, unter +43-664-307 6070
Robert Schatteiner
Gegenständlichen TR4A IRS, den wir hier anbieten, wurde anfang der 2000er Jahre in Österreich komplett "frame-off" restauriert. Karosserie vom Rahmen getrennt und einmal alles überholt, gestrahlt, lackiert, erneuert was nicht mehr zu retten war. Motor, Getriebe, Achsen, Elektrik - alles von Könnern gemacht - der Neuaufbau ist Fotodokumentiert. Das Fahrzeug hat immer noch sehr gute Spaltmasse und Flächen, sehr gute Lackqualität, was die Qualität der Restauration unterstreicht. Trotzdem die Arbeiten bereits rund 25 Jahre her sind, hat das Fahrzeug nur leichte Gebrauchsspuren und befindet sich in überdurchschnittlich gutem Zustand. Der TR läuft und fährt sehr gut, und hat auch unter Belastung und hohen Temperaturen keine thermischen Probleme. Regelmässig gewartet - kein Reparaturstau - einsteigen, losfahren und geniessen! TÜV / §57a Überprüfung bis 05/2027 - österreichische Zulassung als historisches Kfz.
Sie sind interessiert? Dann freue ich mich auf Ihren Anruf, unter +43-664-307 6070
Robert Schatteiner
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Versicherung
Kfz-Versicherung vergleichen
Jetzt Prämienhöhe berechnen & bis zu 700€ sparen
Österreichs Anbieter unabhängig vergleichen
Kostenlose Expertenberatung auf Wunsch
Einfach online Autoversicherung abschließen
Verkäufer
HändlerCar Loft Fahrzeughandel GmbH
KontaktRobert Schatteiner
- MwSt. ausweisbar
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.
Mehr Details
Alternative Modelle
- Startseite
- Suche
- Triumph
- TR4
- Triumph TR4 A IRS

