Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Subaru Impreza2.0 WRX STI Spec C Type RA*-NBR-*
€ 42 500
Sawicki JDM Performance Cars
Kilometerstand
110 000 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
01/2005
Kraftstoff
Benzin
Leistung
206 kW (280 PS)
Verkäufer
Händler
Basisdaten
- Karosserieform
- Limousine
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Allrad
- Sitzplätze
- 5
- Türen
- 4
- Länderversion
- Japan
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 110 000 km
- Erstzulassung
- 01/2005
- §57a Begutachtung
- Neu
- Letzte Inspektion
- 10/2023
- Fahrzeughalter
- 1
- Scheckheftgepflegt
- Ja
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
- Letzter Zahnriemenwechsel
- 10/2023
Technische Daten
- Leistung
- 206 kW (280 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 1 994 cm³
- Gänge
- 6
- Zylinder
- 4
- Leergewicht
- 1 370 kg
Energieverbrauch
- Schadstoffklasse
- Euro 3
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
- Kraftstoff
- Benzin
- Kraftstoffverbrauch
11,6 l/100 km (komb.)
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Blau
- Farbe laut Hersteller
- Micablue
- Lackierung
- Metallic
- Innenausstattung
- Alcantara
Fahrzeugbeschreibung
Subaru Impreza 2.0 WRX STI – JDM – MY2005 – Widetrack 5x114.3 Special Edition: Spec C Type RA – “Keep Attacking the Nürburgring”– A vehicle with significant investment potential! –
This Subaru Impreza originates from Japan and was built exclusively for the Japanese domestic market (JDM) in a limited production run of only 300 units, of which just 100 were finished in blue.
This is not comparable to the standard Japanese or European STI models — the Spec C Type RA is a truly unique high-performance variant developed for motorsport applications and Nürburgring testing.
Technical Highlights – Spec C Type RA:
Modifications (deviating from factory specification):
Condition / Maintenance:Engine rebuild performed approx. 10,000 km ago, using forged and reinforced Group N components, including:
Ecutek ECU tune by EMS-Tuning – 335 PS / 530 Nm
Overall condition: excellent inside, outside, underneath, and mechanically.
The car remains in original Spec C Type RA specification, just as it left the factory.
Recently underwent a comprehensive inspection.
Engine, transmission, differentials, and suspension are all in perfect working order, free of any defects.
Vehicle already has German registration and complete documentation.
One previous owner in Germany.
For any further questions, please don’t hesitate to contact us.
Please note: viewings are available by appointment only.
Not the right Subaru for you?
Feel free to get in touch — we’ll be happy to help you find your ideal dream sports car in our well-known top quality.
Follow us on Facebook / Instagram to learn more:
@sawickijdmperformancecars
German:
Subaru Impreza 2.0 WRX STI -JDM- My 2005 -Widetrack 5x114,3
Sondermodell Spec C Type RA "keep attacking the Nürburgring"
--Exemplar mit deutlichem Wertsteigerungspotenzial!--
Fahrzeug kommt aus Japan und wurde ausschließlich für den Japanischen Markt in limitierter Auflage von 300Stk. (davon 100 in der Farbe blau) hergestellt.
Dieser Subaru Impreza ist nicht vergleichbar mit den "serienmässigen" japanischen sowie europäischen STI Modellen.
technische Besonderheiten des Spec C Type RA:
Motorrevision
Ecutek Leitungsoptimierung von EMS-Tuning (335PS/530NM)
Rundum (innen, aussen, unten, technisch) in einem sehr guten Zustand.
Serienmässiger (wie ab Werk) Spec C Type RA -Originalzustand-.
Frisch nach einer kompletten Durchsicht.
Motor-Getriebe-Differentiale-Fahrwerk funktionieren tadellos ohne jegliche Mängel.
Fahrzeug hat bereits die deutsche Zulassung und Fahrzeug-Dokumente
1-Vorbesitzer in Deutschland.
Bei Interesse stehe ich Ihnen gerne für weitere Fragen zur Verfügung.
Bitte beachten Sie, dass eine Besichtigung ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung möglich ist.
Nicht der richtige Subaru?
Gerne können Sie uns kontaktieren. Wir helfen Ihnen weiter, den für Sie richtigen Traum Sportwagen, in userer wohlbekannten Top Qualitat, zu finden.
This Subaru Impreza originates from Japan and was built exclusively for the Japanese domestic market (JDM) in a limited production run of only 300 units, of which just 100 were finished in blue.
This is not comparable to the standard Japanese or European STI models — the Spec C Type RA is a truly unique high-performance variant developed for motorsport applications and Nürburgring testing.
Technical Highlights – Spec C Type RA:
- Lightweight, reinforced body shell
- Roof vent for additional cabin airflow
- 2.0L forged engine with AVCS cylinder heads
- VF36 twin-scroll ball-bearing turbocharger
- DCCD active center differential
- Helical LSD front differential
- Mechanical LSD rear differential
- Intercooler water spray system (auto/manual)
- Large 12-liter water reservoir
- Quick-ratio steering rack (13:1)
- Short-ratio, reinforced 6-speed transmission with short shifter
- Transmission oil cooler
- Engine oil cooler
- Power steering oil cooler
- Reinforced STI Group N engine and transmission mounts
- Super Sport ABS
- Reinforced STI Spec C driveshafts
- STI carbon front strut brace
- Additional rear trunk brace
- STI Enkei forged wheels 8x17”
- STI front lip spoiler
- STI Spec Type RA adjustable suspension (4-way damping)
Modifications (deviating from factory specification):
- Original STI rear spoiler (classic style)
- Turbo timer
- Original steering wheel and shift knob refinished in premium Alcantara
Condition / Maintenance:Engine rebuild performed approx. 10,000 km ago, using forged and reinforced Group N components, including:
- Omega RCM forged pistons
- ACL rod bearings
- ARP head studs
- Spec C crankshaft
- Spec C oil pump
- Complete timing belt kit
- Forged connecting rods
- Cosworth head gaskets
- Group N STI clutch
- ...and much more
Ecutek ECU tune by EMS-Tuning – 335 PS / 530 Nm
Overall condition: excellent inside, outside, underneath, and mechanically.
The car remains in original Spec C Type RA specification, just as it left the factory.
Recently underwent a comprehensive inspection.
Engine, transmission, differentials, and suspension are all in perfect working order, free of any defects.
Vehicle already has German registration and complete documentation.
One previous owner in Germany.
For any further questions, please don’t hesitate to contact us.
Please note: viewings are available by appointment only.
Not the right Subaru for you?
Feel free to get in touch — we’ll be happy to help you find your ideal dream sports car in our well-known top quality.
Follow us on Facebook / Instagram to learn more:
@sawickijdmperformancecars
German:
Subaru Impreza 2.0 WRX STI -JDM- My 2005 -Widetrack 5x114,3
Sondermodell Spec C Type RA "keep attacking the Nürburgring"
--Exemplar mit deutlichem Wertsteigerungspotenzial!--
Fahrzeug kommt aus Japan und wurde ausschließlich für den Japanischen Markt in limitierter Auflage von 300Stk. (davon 100 in der Farbe blau) hergestellt.
Dieser Subaru Impreza ist nicht vergleichbar mit den "serienmässigen" japanischen sowie europäischen STI Modellen.
technische Besonderheiten des Spec C Type RA:
- leichtere, verstärkte Karosserie
- Dachluke für zusätzlich Frischluft im Innenraum
- 2.0 Schmiedemotor mit AVCS Köpfe
- VF36 Twin Scroll Turbolader (kugelgelagert)
- DCCD Mitteldiff Sperre
- Helical LSD Sperre vorne
- Mechanische LSD Sperre hinten
- Intercooler Wasserkühlung automatisch/manuell
- grosser 12 Liter Wassertank
- kurz übersetztes Lenkgetriebe 13:1 "Quick steering Rack"
- kürz übersetztes, verstärktes 6-Gang Getriebe inkl. Short Shifter
- Getriebeöl Kühler
- Motoröl Kühler
- Servolenkung Ölkühler
- versärkte STI Gruppe N Motor und Getriebelager
- Super Sport ABS
- verstärkte STI Spec C Antriebswellen
- STI Carbon Domstrebe
- Zusatzstrebe im Kofferraum
- STI-Enkei Schmiedefelgen 8x17
- STI Frontspoilerlippe
- STI Spec Type RA Fahrwerk 4 Stufen Härteverstellbar
- Originaler STI Heckspoiler (der Klassische)
- Turbotimer
- Originallenkrad u. Schaltknauf mit hochwertigen Alcantara veredelt
Motorrevision
- durchgeführt vor 10.000km
- Verwendung von geschmiedete & verstäkten Gruppe N Teile
- Omega RCM Schmiedekolben
- ACL Pleullager
- ARP Stehbolzen
- Spec C Kurbelwelle
- Spec C Ölpumpe
- Zahnriemensatz
- Schmiedepleule
- Cosworth Kopfdichtungen
- Gruppe N STI Kupplung
- uvm.
Ecutek Leitungsoptimierung von EMS-Tuning (335PS/530NM)
Rundum (innen, aussen, unten, technisch) in einem sehr guten Zustand.
Serienmässiger (wie ab Werk) Spec C Type RA -Originalzustand-.
Frisch nach einer kompletten Durchsicht.
Motor-Getriebe-Differentiale-Fahrwerk funktionieren tadellos ohne jegliche Mängel.
Fahrzeug hat bereits die deutsche Zulassung und Fahrzeug-Dokumente
1-Vorbesitzer in Deutschland.
Bei Interesse stehe ich Ihnen gerne für weitere Fragen zur Verfügung.
Bitte beachten Sie, dass eine Besichtigung ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung möglich ist.
Nicht der richtige Subaru?
Gerne können Sie uns kontaktieren. Wir helfen Ihnen weiter, den für Sie richtigen Traum Sportwagen, in userer wohlbekannten Top Qualitat, zu finden.
Leasing
Verkäufer
HändlerSawicki JDM Performance Cars
KontaktDamian Sawicki
- MwSt. ausweisbar
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.
- Startseite
- Suche
- Subaru
- Impreza
- Subaru Impreza 2.0 WRX STI Spec C Type RA*-NBR-*

