Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
1 200 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
05/1974
Kraftstoff
Benzin
Leistung
96 kW (131 PS)
Verkäufer
Privat
Basisdaten
- Karosserieform
- Cabrio
- Zustand
- Oldtimer
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 1 200 km
- Erstzulassung
- 05/1974
- §57a Begutachtung
- 03/2027
- Letzte Inspektion
- 04/2025
Technische Daten
- Leistung
- 96 kW (131 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 2 100 cm³
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 4
Energieverbrauch
- Umweltplakette
- 1 (Keine Feinstaubplakette)
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Lederlenkrad
- Extras
- Alufelgen
- Reserverad
- Sportfahrwerk
- Sportsitze
- Tuning
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Grün
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Sonstige
Fahrzeugbeschreibung
Ein mit sehr hohem Aufwand und Kosten restaurierter Porsche 914/4 steht zum Verkauf. Classic-Gutachten 2024 Note 1-
Bei dem von mir angebotenen Porsche 914 wurden keine Kosten gescheut um das Fahrzeug in einen Top-Zustand zu versetzten. Die Restaurierung und Modifizierung begann im November 2023 und wurde im Januar 2024 beendet.
Die aufwendigen Retaurierungsarbeiten und das Motortunig wurden in der Boxergarage vom 914er Spezialisten Denis Kunze vorgenommen. Der Porsche hat ein komplettes neues Sportfahrwerk Nürburgring. Der Motor wurde komplett revidiert und mit vielen Neuteilen neu aufgebaut. Der Hubraum beträgt aktuell 2.1 L mit einer Leistungssteigerung auf ca. 130 PS. Ebenso wurden Edelstahlwärmetauscher wie auch eine Edelstahlabgasanlage verbaut. Auf den originalen Babyfuchs Felgen wurde eine 195er Bereifung aufgezogen.
Der Innenraum befindet sich im sehr geflegten Zustand. Es wurde ein komplett neuer, hochwertiger Teppichboden verbaut. Die Kosten für die Modifizierung des Motors + Lackkierung des Fahrzeugs belaufen sich auf über 30.000 €.
Eine komplette Fotodokumentation ist vorhanden.
Alle Arbeiten sind über die Rechnungen aus Nov. 23 bis April 25 dokumentiert.
Die vorgeschriebenen Inspektionen nach der Motor Revidierung wurden in der Boxer Garage fachmännisch durchgeführt!
Der Motor ist nun aktuell eingefahren - die letzte Inspektion wurde am 29.04.2025 vom Porsche 914 Spezialisten - Denis Kunze von der Boxer Garage - durchgeführt! Hier wurde ein Ölwechsel vorgenommen und die Ventile final eingestellt.
Selbstverständlich ist alles eingetragen!
Auf Wunsch kann die Gesamte Fotodokumentation zur Verfügung gestellt werden.
Die Highlights:
- Hubraum Erhöhung von 1.8L auf 2.1L
- 290 Grad Nockenwelle
- 82 Gramm Sportstößel
- 96er 2.1 Liter Kolben + Zylinder
- Zylinderköpfe überholt
- Schwungscheibe neu
- Verdichtung erhöht
- 40er Weber Vergaser
- Ansaugrohre kurz
- Motorgehäuse gestrahlt / Getriebegehäuse gereinigt
- alle Motorbleche gepulvert
- alle Schrauben neu galvanisiert
- neue Kupplung
- Spezialölfilter
- Ölpumpe verstärkt
- Ölkühler klein am Motor neu
- Zusatzölkühler mit Lüfter
- alle Kabel incl. Kabelbaum im Motorraum neu
- Edelstahl Wärmetauscher +Abgasanlage
- Distanzscheiben vorne
- Stabilisatoren vorne und hinten
- Bilstein Sportfahrwerk Nürburgring - Federn hinten 914/6
- Original Baby Fuchsfelgen restauriert
- 195/65 R15 91 H Eco Control Reifen - neu aufgezogen
- Antriebswellen überholt
- Windschutzscheibe neu
- alle Gummidichtung neu - außer Targa Dach
Der 914er wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft! Bitte keine Anfragen letzter Preis etc..
Bei dem von mir angebotenen Porsche 914 wurden keine Kosten gescheut um das Fahrzeug in einen Top-Zustand zu versetzten. Die Restaurierung und Modifizierung begann im November 2023 und wurde im Januar 2024 beendet.
Die aufwendigen Retaurierungsarbeiten und das Motortunig wurden in der Boxergarage vom 914er Spezialisten Denis Kunze vorgenommen. Der Porsche hat ein komplettes neues Sportfahrwerk Nürburgring. Der Motor wurde komplett revidiert und mit vielen Neuteilen neu aufgebaut. Der Hubraum beträgt aktuell 2.1 L mit einer Leistungssteigerung auf ca. 130 PS. Ebenso wurden Edelstahlwärmetauscher wie auch eine Edelstahlabgasanlage verbaut. Auf den originalen Babyfuchs Felgen wurde eine 195er Bereifung aufgezogen.
Der Innenraum befindet sich im sehr geflegten Zustand. Es wurde ein komplett neuer, hochwertiger Teppichboden verbaut. Die Kosten für die Modifizierung des Motors + Lackkierung des Fahrzeugs belaufen sich auf über 30.000 €.
Eine komplette Fotodokumentation ist vorhanden.
Alle Arbeiten sind über die Rechnungen aus Nov. 23 bis April 25 dokumentiert.
Die vorgeschriebenen Inspektionen nach der Motor Revidierung wurden in der Boxer Garage fachmännisch durchgeführt!
Der Motor ist nun aktuell eingefahren - die letzte Inspektion wurde am 29.04.2025 vom Porsche 914 Spezialisten - Denis Kunze von der Boxer Garage - durchgeführt! Hier wurde ein Ölwechsel vorgenommen und die Ventile final eingestellt.
Selbstverständlich ist alles eingetragen!
Auf Wunsch kann die Gesamte Fotodokumentation zur Verfügung gestellt werden.
Die Highlights:
- Hubraum Erhöhung von 1.8L auf 2.1L
- 290 Grad Nockenwelle
- 82 Gramm Sportstößel
- 96er 2.1 Liter Kolben + Zylinder
- Zylinderköpfe überholt
- Schwungscheibe neu
- Verdichtung erhöht
- 40er Weber Vergaser
- Ansaugrohre kurz
- Motorgehäuse gestrahlt / Getriebegehäuse gereinigt
- alle Motorbleche gepulvert
- alle Schrauben neu galvanisiert
- neue Kupplung
- Spezialölfilter
- Ölpumpe verstärkt
- Ölkühler klein am Motor neu
- Zusatzölkühler mit Lüfter
- alle Kabel incl. Kabelbaum im Motorraum neu
- Edelstahl Wärmetauscher +Abgasanlage
- Distanzscheiben vorne
- Stabilisatoren vorne und hinten
- Bilstein Sportfahrwerk Nürburgring - Federn hinten 914/6
- Original Baby Fuchsfelgen restauriert
- 195/65 R15 91 H Eco Control Reifen - neu aufgezogen
- Antriebswellen überholt
- Windschutzscheibe neu
- alle Gummidichtung neu - außer Targa Dach
Der 914er wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft! Bitte keine Anfragen letzter Preis etc..
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- € 189,-
- Gesamt, einmalig
- € 189,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 23.952,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 0,57
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 499,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,1916
- Minder-km Vergütung
- € 0,0785
TIPP
Kreditvermittlung durch Audi Bank/Leasing Zweigniederlassungen der Volkswagen Bank GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
PrivatKontakt
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.