Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
167 000 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
06/1978
Kraftstoff
Benzin
Leistung
76 kW (103 PS)
Verkäufer
Privat
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Zustand
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 167 000 km
- Erstzulassung
- 06/1978
- §57a Begutachtung
- 09/2026
- Fahrzeughalter
- 1
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 76 kW (103 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 1 798 cm³
- Gänge
- 4
- Zylinder
- 4
Energieverbrauch
- Umweltplakette
- 1 (Keine Feinstaubplakette)
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Gelb
- Farbe der Innenausstattung
- Sonstige
- Innenausstattung
- Sonstige
Fahrzeugbeschreibung
Zum Verkauf steht ein aufwendig restaurierter MGB GT mit leistungsoptimiertem 1.8L-Motor (104 PS) und zahlreichen Verbesserungen. Das Fahrzeug befindet sich in hervorragendem Zustand – technisch wie optisch – und wurde über die Jahre mit viel Fachwissen und Liebe zum Detail gepflegt.
Historie
- Fahrzeug stammt ursprünglich aus UK, Überführung 2011 durch die Classic Car Company Bremen. Die sich auch um die Oldtimer-Zulassung / H-Kennzeichen gekümmert haben.
- Seit 2012 in meinem Besitz in Deutschland. Anzahl Vorbesitzer in UK unbekannt. In Deutschland per Zulassung erfasster Besitzer bin nur ich.
- In den Folgejahren umfassend restauriert. Link zur Fotodokumentation der Restauration kann ich im Direktkontakt teilen (kann ich hier leider nicht direkt einfügen).
- Abschluss der Arbeiten in 2017, danach Classic Data Gutachten mit der Bewertung 2+
Technik & Motor
2017 Generalüberholung des Motors, worauf im Classic Data Gutachten der Kilometerstand auf Null gesetzt wurde. Laufleistung seitdem: ca. 10.400 km (6.470 Meilen). Davon unabhängige Insgesamtlaufleistung laut Zähler 104.500 Meilen bzw. 167.000 km
Damals wurden auch eine elektronische Zündung von AccuSpark und Fächerkrümmer sowie Auspuff von PECO Big Bore verbaut.
Ende 2023, weitere Motoroptimierung inkl.:
- Peter Burgess “Big Valve Road Fast” Zylinderkopf
- Kent Cams 717 Nockenwelle
- Einstellbares Nockenwellenrad
- Neu aufgebaute, ultraschallgereinigte Vergaseranlage
- Generalüberholter Zündverteiler, neu gebuchst und feinjustiert
- Professionelle Einstellung des Motors und der Vergaseranlage auf dem Prüfstand durch IOZ Mülheim-Kärlich
Ergebnis:
- Harmonischer Motorlauf bei niedrigen Drehzahlen, spürbare Leistungsentfaltung ab ca. 3.000 U/min.
- Dokumentierte Maximalleistung: 103,8 PS, Vmax: 168 km/h
- Abgaswerte auf dem Niveau moderner Fahrzeuge
Ausstattung & Individualisierungen
- 4-Gang-Schaltung mit Overdrive
- Sebring Body Kit
- Minator Alufelgen (5.5x15”) mit Bridgestone Sommerreifen
- EBC Bremsanlage: Premiumscheiben vorn, Black Stuff Beläge
- LED-Scheinwerfer (Osram Nightbreaker) mit ABE
- Neues Faltdach (mit Sonnenland Verdeckstoff bezogen)
- Neue Benzinpumpe & Überarbeitung des Benzinsystems
- Neuer Kühler + Schläuche, Hitzeschutz für Vergaser
- Neuer Ölkühler
- Neue Lichtmaschine
- Zahlreiche weitere Detailverbesserungen & Anpassungen
Dokumentation & Zustand
- Nahezu jede Maßnahme seit 2015 ist belegt (Rechnungen, Gutachten, Prüfstandprotokolle).
- Fahrzeug ist rostfrei – nur selten bei Regen bewegt. Nie bei Schnee!
Besichtigung & Kontakt
- Standort: Hamburg-Berne
- Besichtigung & Probefahrt nach Absprache möglich
- Technische Durchsicht durch Dritte gerne möglich
Historie
- Fahrzeug stammt ursprünglich aus UK, Überführung 2011 durch die Classic Car Company Bremen. Die sich auch um die Oldtimer-Zulassung / H-Kennzeichen gekümmert haben.
- Seit 2012 in meinem Besitz in Deutschland. Anzahl Vorbesitzer in UK unbekannt. In Deutschland per Zulassung erfasster Besitzer bin nur ich.
- In den Folgejahren umfassend restauriert. Link zur Fotodokumentation der Restauration kann ich im Direktkontakt teilen (kann ich hier leider nicht direkt einfügen).
- Abschluss der Arbeiten in 2017, danach Classic Data Gutachten mit der Bewertung 2+
Technik & Motor
2017 Generalüberholung des Motors, worauf im Classic Data Gutachten der Kilometerstand auf Null gesetzt wurde. Laufleistung seitdem: ca. 10.400 km (6.470 Meilen). Davon unabhängige Insgesamtlaufleistung laut Zähler 104.500 Meilen bzw. 167.000 km
Damals wurden auch eine elektronische Zündung von AccuSpark und Fächerkrümmer sowie Auspuff von PECO Big Bore verbaut.
Ende 2023, weitere Motoroptimierung inkl.:
- Peter Burgess “Big Valve Road Fast” Zylinderkopf
- Kent Cams 717 Nockenwelle
- Einstellbares Nockenwellenrad
- Neu aufgebaute, ultraschallgereinigte Vergaseranlage
- Generalüberholter Zündverteiler, neu gebuchst und feinjustiert
- Professionelle Einstellung des Motors und der Vergaseranlage auf dem Prüfstand durch IOZ Mülheim-Kärlich
Ergebnis:
- Harmonischer Motorlauf bei niedrigen Drehzahlen, spürbare Leistungsentfaltung ab ca. 3.000 U/min.
- Dokumentierte Maximalleistung: 103,8 PS, Vmax: 168 km/h
- Abgaswerte auf dem Niveau moderner Fahrzeuge
Ausstattung & Individualisierungen
- 4-Gang-Schaltung mit Overdrive
- Sebring Body Kit
- Minator Alufelgen (5.5x15”) mit Bridgestone Sommerreifen
- EBC Bremsanlage: Premiumscheiben vorn, Black Stuff Beläge
- LED-Scheinwerfer (Osram Nightbreaker) mit ABE
- Neues Faltdach (mit Sonnenland Verdeckstoff bezogen)
- Neue Benzinpumpe & Überarbeitung des Benzinsystems
- Neuer Kühler + Schläuche, Hitzeschutz für Vergaser
- Neuer Ölkühler
- Neue Lichtmaschine
- Zahlreiche weitere Detailverbesserungen & Anpassungen
Dokumentation & Zustand
- Nahezu jede Maßnahme seit 2015 ist belegt (Rechnungen, Gutachten, Prüfstandprotokolle).
- Fahrzeug ist rostfrei – nur selten bei Regen bewegt. Nie bei Schnee!
Besichtigung & Kontakt
- Standort: Hamburg-Berne
- Besichtigung & Probefahrt nach Absprache möglich
- Technische Durchsicht durch Dritte gerne möglich
Leasing
Verkäufer
PrivatKontakt
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.