Kilometerstand
400 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
07/1959
Kraftstoff
Benzin
Leistung
88 kW (120 PS)
Verkäufer
Händler
Basisdaten
- Karosserieform
- Cabrio
- Zustand
- Oldtimer
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 400 km
- Erstzulassung
- 07/1959
- §57a Begutachtung
- Neu
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 88 kW (120 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 2 195 cm³
- Gänge
- 4
- Zylinder
- 6
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Super 95
- Kraftstoffverbrauch
99,0 l/100 km (komb.)
- CO₂-Emissionen
- 999 999 g/km (komb.)
- Energieeffizienzklasse
- A
- CO₂-Effizienz
Auf der Grundlage der gemessenen CO₂-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.
Ausstattung
- Komfort
- Lederausstattung
- Unterhaltung/Media
- Radio
- Extras
- Reserverad
- Sommerreifen
- Stahlfelgen
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Grau
- Farbe laut Hersteller
- Zementgrau
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Die Baureihe " W 128 „ auch " Ponton " genannt ,war im Verhältnis zu dem Vorgänger, dessen Konstruktion noch auf die 30iger Jahre zurückging, ein wirklicher Fortschritt.
Die erstmals rahmenlose, selbstragende Konstruktion ermöglichte deutliche Verbesserungen in der passiven Sicherheit. Knautschzonen und Lenkräder, die sich im Unfallschaden vom Fahrer hinweg bewegten, waren echtes Neuland.
Besonders anspruchsvoll und aufwendig war diese Bauweise beim Kabriolet, da das Dach als tragendes Element fehlte. Das schlug sich auch im Preis nieder, so kostete das Kabriolet rund 9.000,- DM mehr, als die vergleichbare Limousine. Das war der Gegenwert von zwei neuen VW Käfern.
Im Hinblick auf die verarbeiteten Materialen, heute würde man von " Haptik " sprechen, war Mercedes-Benz mit dieser ersten S - Klasse weltspitze.
Die Datenkarte liegt vor. Am 11.9. 1959 wurde das Fahrzeug an einen deutschen Kunden geliefert. Motor- und Fahrgestellnummern passen zusammen.
Nach einem Zwischenaufenthalt in den USA kam das Fahrzeug zurück und wurde vollumfänglich in der Farbkombination " DB 186 Zementgrau mit schwarzem Interieur "restauriert.
Ein zeitgenössisches Becker Mexico Radio, feste Fondsitzbank, ein Koffersatz und Nebelscheinwerfer runden das Angebot ab.
Das Ergebnis liegt auf Neuwagenniveau. Ein Gutachten für die Versicherung wird mitgeliefert.
Wir gewähren 1 Jahr Garantie.
Die erstmals rahmenlose, selbstragende Konstruktion ermöglichte deutliche Verbesserungen in der passiven Sicherheit. Knautschzonen und Lenkräder, die sich im Unfallschaden vom Fahrer hinweg bewegten, waren echtes Neuland.
Besonders anspruchsvoll und aufwendig war diese Bauweise beim Kabriolet, da das Dach als tragendes Element fehlte. Das schlug sich auch im Preis nieder, so kostete das Kabriolet rund 9.000,- DM mehr, als die vergleichbare Limousine. Das war der Gegenwert von zwei neuen VW Käfern.
Im Hinblick auf die verarbeiteten Materialen, heute würde man von " Haptik " sprechen, war Mercedes-Benz mit dieser ersten S - Klasse weltspitze.
Die Datenkarte liegt vor. Am 11.9. 1959 wurde das Fahrzeug an einen deutschen Kunden geliefert. Motor- und Fahrgestellnummern passen zusammen.
Nach einem Zwischenaufenthalt in den USA kam das Fahrzeug zurück und wurde vollumfänglich in der Farbkombination " DB 186 Zementgrau mit schwarzem Interieur "restauriert.
Ein zeitgenössisches Becker Mexico Radio, feste Fondsitzbank, ein Koffersatz und Nebelscheinwerfer runden das Angebot ab.
Das Ergebnis liegt auf Neuwagenniveau. Ein Gutachten für die Versicherung wird mitgeliefert.
Wir gewähren 1 Jahr Garantie.
Verkäufer
HändlerPyritz Classics GmbH
KontaktBrigitte Pyritz
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.