Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
37 000 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
04/2011
Kraftstoff
Benzin
Leistung
77 kW (105 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Limousine
- Zustand
- Gebraucht
- Antriebsart
- Front
- Sitzplätze
- 5
- Türen
- 5
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 37 000 km
- Erstzulassung
- 04/2011
- §57a Begutachtung
- 05/2026
- Letzte Inspektion
- 05/2025
- Fahrzeughalter
- 2
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 77 kW (105 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 4
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Schwarz
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Stoff
Fahrzeugbeschreibung
Zum Verkauf kommt ein Mazda 3 aus dem Jahr 2011 mit sehr wenig Kilometer, erster Fahrzeughalter war innerhalb der Familie (Tante). Hat die letzten 5 Jahre als Zweitauto gedient. (Verkauft wird weil in der Familie nun ein anderes, etwas jüngeres Fahrzeug verfügbar ist.)
Der Innenraum ist entsprechend der wenigen Kilometer in sehr gutem Zustand. Das Auto stand die meiste Zeit überdacht (9 Jahre Garage, knappe 2 Jahre draußen, 3 Jahre Carport abgeschattet). Beifahrersitz und Rückbank wurden so gut wie nie verwendet.
Außen gab es im Laufe der Jahre ein paar Parkschäden (kleinere Dellen, Lack abgekratzt), welche entweder repariert oder so gut es geht ausgebessert wurden (alles durch Fachbetrieb). Kleinere Schäden (nur Kratzer bzw. Fahrer, keine Dellen) an Lack / Stoßstange / Dach sind vorhanden. Erfolgte Reparaturen (Lack, Parkschäden) und aktuelle Mängel (laut Pickerl) sowie kleine Schäden werden im Folgenden transparent und detailliert ausgewiesen.
Ausgebessert / repariert (alles durch Fachbetrieb):
Leichte Mängel laut Gutachten:
Die von Rost betroffenen Teile dürften vom Alter her gesehen typisch für einen Mazda (3) mit Winterbetrieb sein (Quelle: einschlägige Foren.)
Stellen, welche für die Langlebigkeit ausschlaggebnder wären (weil relativ gesehen dünneres Blech), wie Türkanten, Radläufe, Kofferraumdeckelkante weisen keinen Rost auf!
Sonstige Schäden bzw. Abnützung
Sommer: Dunlop Sport Bluresponse (Produktionsdatum 51.Woche 2020)
Winter: Vredestein Wintrac (gekauft Oktober 2021)
Seit 2020 nur ca. 8000 km insgesamt gefahren.
Batterie: Neu, Dezember 2024, Varta Blue Dynamic D47 60 Ah 540 A
Letzter Ölwechsel: März 2025
Zweitschlüssel vorhanden.
Elektrische Fensterheber vorne und hinten.
Auto ist angmeldet, Besichtigung und Probefahrt erwünscht.
Telefonnummer gibt es gerne nach Kontaktaufnahme per Nachricht.
(Anfragen wie "Was letzter Preis" und dergleichen werden ignoriert.)
Privatverkauf, jegliche Gewährleistung wird im Kaufvertrag explizit ausgeschlossen.
Der Innenraum ist entsprechend der wenigen Kilometer in sehr gutem Zustand. Das Auto stand die meiste Zeit überdacht (9 Jahre Garage, knappe 2 Jahre draußen, 3 Jahre Carport abgeschattet). Beifahrersitz und Rückbank wurden so gut wie nie verwendet.
Außen gab es im Laufe der Jahre ein paar Parkschäden (kleinere Dellen, Lack abgekratzt), welche entweder repariert oder so gut es geht ausgebessert wurden (alles durch Fachbetrieb). Kleinere Schäden (nur Kratzer bzw. Fahrer, keine Dellen) an Lack / Stoßstange / Dach sind vorhanden. Erfolgte Reparaturen (Lack, Parkschäden) und aktuelle Mängel (laut Pickerl) sowie kleine Schäden werden im Folgenden transparent und detailliert ausgewiesen.
Ausgebessert / repariert (alles durch Fachbetrieb):
- Fahrertür, Spiegel - neu lackiert nach Parkschaden
- Dach - hat Kratzer, da einmal das noch nicht ganz geöffnete Garagentor touchiert wurde. Wurde so gut es geht poliert, aber Kratzer sind noch sichtbar.
- Tür rechts hinten und Kotflügel/Radlauf rechts hinten - neu lackiert nach Parkschaden
Leichte Mängel laut Gutachten:
- Bremsflüssigkeit: Siedepunkt niederiger als 180°C (178 °C)
- Achsen/Achskörper: korrodiert vorne und hinten
- Aufhängung Feder(n): angerostet hinten
- Aufhängung: anegerostet RH, RV, LV, LH. Querlenker stark korrodiert
- Auspuffrohr korrodiert
- Führerhaus, Karosserie und Aufbauten / Boden: angerostet / teilweise stark korrodiert
Die von Rost betroffenen Teile dürften vom Alter her gesehen typisch für einen Mazda (3) mit Winterbetrieb sein (Quelle: einschlägige Foren.)
Stellen, welche für die Langlebigkeit ausschlaggebnder wären (weil relativ gesehen dünneres Blech), wie Türkanten, Radläufe, Kofferraumdeckelkante weisen keinen Rost auf!
Sonstige Schäden bzw. Abnützung
- Ring um den Kofferraum-Öffner gebrochen, siehe Foto (vermutlich Alterserscheinung). Funktion uneingeschränkt.
- Abnützung Lack rund um Fahrertürgriff
- Abnützung Lack rund um Kofferraumgriff
- Abnützung Stoßstange vorne, Stoßstange hinten (äußerste Punkte, siehe Fotos)
Sommer: Dunlop Sport Bluresponse (Produktionsdatum 51.Woche 2020)
Winter: Vredestein Wintrac (gekauft Oktober 2021)
Seit 2020 nur ca. 8000 km insgesamt gefahren.
Batterie: Neu, Dezember 2024, Varta Blue Dynamic D47 60 Ah 540 A
Letzter Ölwechsel: März 2025
Zweitschlüssel vorhanden.
Elektrische Fensterheber vorne und hinten.
Auto ist angmeldet, Besichtigung und Probefahrt erwünscht.
Telefonnummer gibt es gerne nach Kontaktaufnahme per Nachricht.
(Anfragen wie "Was letzter Preis" und dergleichen werden ignoriert.)
Privatverkauf, jegliche Gewährleistung wird im Kaufvertrag explizit ausgeschlossen.
Preisbewertung
Leasing
Versicherung
Kfz-Versicherung vergleichen
Jetzt Prämienhöhe berechnen & bis zu 700€ sparen
Österreichs Anbieter unabhängig vergleichen
Kostenlose Expertenberatung auf Wunsch
Einfach online Autoversicherung abschließen
Verkäufer
PrivatKontakt
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.