Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
104 950 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
11/2016
Kraftstoff
Benzin
Leistung
316 kW (430 PS)
Verkäufer
Privat
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Zustand
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 104 950 km
- Erstzulassung
- 11/2016
- §57a Begutachtung
- 04/2024
- Letzte Inspektion
- 07/2023
- Fahrzeughalter
- 2
- Scheckheftgepflegt
- Ja
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
- Letzter Zahnriemenwechsel
- 08/2021
Technische Daten
- Leistung
- 316 kW (430 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 3 456 cm³
- Gänge
- 6
- Zylinder
- 6
- Leergewicht
- 1 135 kg
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Super Plus 98
- Schadstoffklasse
- Euro 6
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
Ausstattung
- Komfort
- Einparkhilfe
- Einparkhilfe Sensoren hinten
- Klimaanlage
- Navigationssystem
- Tempomat
- Unterhaltung/Media
- DAB-Radio
- Freisprecheinrichtung
- Sicherheit
- ABS
- Alarmanlage
- ESP
- Fahrerairbag
- Geschwindigkeits-begrenzungsanlage
- Nebelscheinwerfer
- Tagfahrlicht
- Traktionskontrolle
- Wegfahrsperre
- Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
- Extras
- Alufelgen (18")
- Sommerreifen
- Sportsitze
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Schwarz
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Alcantara
Fahrzeugbeschreibung
Der Wagen war kein Standmodell sondern ist bei seinem Erstbesitzer täglich benutzt worden. Ich habe das Fahrzeug bei ca. 90.000 km übernommen und seitdem nur mit Saisonkennzeichen als Drittfahrzeug bewegt. Die EXE ist sowohl scheckheftgepflegt, als auch Unfallfrei. Der Motor ist bei 97.000 km neu gekommen und hat jetzt ca. 7000 km gelaufen.
Bei 25.000 km hat der Wagen auf Garantie von Lotus eine verstärkte Kupplung bekommen, da diese wohl bekannterweise eine Schwachstelle in der Vergangenheit war. In Wuppertal wurde bei Erstauslieferung das Amaturenbrett mit der Tesla Konsole versehen, damit ein 2-Din Navigationssystem von Kennwood verbaut werden konnte. Ebenfalls wurde der Originaltank durch einen 60 Liter Tank ersetzt, 3 Wege Lautsprecher von Pioneer und eine Abschleppöse hinten verbaut, Ebenfalls wurden 2-teilige Tarox Bremsscheiben verbaut und eingetragen. Das alles erfolgte beim Erstbesitzer, wie auch die regelmäßige Inspektion alle 15 tkm.
Seit September 2018 befindet sich das Fahrzeug in meinem Besitz, ist mit Saisonkennzeichen 4-10 angemeldet und es wurden folgende Modifikation durchgeführt.
Stoßdämpfer der Hinterradachse auf Garantie erneuert innerhalb der Jahresinpektion 8/2018 bei 91.500 km.
Neue Bremsbeläge Vorne und Hinten.
Neuer Satz Brookland Felgen 7,5x17 und 9,5x18 gekauft und Candyrot pulvern lassen mit neuen Reifen in 205/45 R17 und 265/35 R18.
Wem die roten Felgen nicht gefallen kann die Exe auch mit den Original schwarzen Felgen gleicher Größe mit Semis fahren.
April 2019 bei 93.000 km Kompressoröl wechseln und Spur einstellen lassen.
Umbau auf wahlweise Stoffverdeck oder Hardtop (beides dabei) und Komotec Sportendschalldämpfer mit Klappensteuerung montieren lassen.
September 2019 Jahresinspektion bei 94.800 km mit Bremsflüssigkeitswechsel.
Oktober 2020 bei 97.100 km Leistungsphase EX 430 bei Komotec einbauen und eintragen lassen, Leistungsdiagramm liegt vor.
August 2021 bei 97.800 km Einbau eines nagelneuen Motors mit vorhandenen Komponenten,
sowie anschließende Einstellarbeiten Oktober 2021 bei 98200 km bei Komotec nach 500 km Einfahrt mit erstem Ölwechsel.
Juli 2023 bei 104.500 km erneuter Ölwechsel.
Der neue Motor hat jetzt kanpp 7.000 km gelaufen und läuft perfekt, seit dem Einbau geht die Motorkontrolleuchte nicht mehr an.
Technik:
Lotus Exige 350 Sport ist das Nachfolgemodell der Exige S, es kam im Zuge dieses Modellwechsels zu umfangreichen Modifikationen. So wurde die vormals gerne kritisierte Handschaltung in enormen Maße verbessert und mit einer offen Schaltkulisse verbaut. Des Weiteren wurde das Gewicht um 51 kg auf 1125 kg gesenkt und die Karosse aerodynamisch- und optisch- weiterentwickelt.
Bei 25.000 km hat der Wagen auf Garantie von Lotus eine verstärkte Kupplung bekommen, da diese wohl bekannterweise eine Schwachstelle in der Vergangenheit war. In Wuppertal wurde bei Erstauslieferung das Amaturenbrett mit der Tesla Konsole versehen, damit ein 2-Din Navigationssystem von Kennwood verbaut werden konnte. Ebenfalls wurde der Originaltank durch einen 60 Liter Tank ersetzt, 3 Wege Lautsprecher von Pioneer und eine Abschleppöse hinten verbaut, Ebenfalls wurden 2-teilige Tarox Bremsscheiben verbaut und eingetragen. Das alles erfolgte beim Erstbesitzer, wie auch die regelmäßige Inspektion alle 15 tkm.
Seit September 2018 befindet sich das Fahrzeug in meinem Besitz, ist mit Saisonkennzeichen 4-10 angemeldet und es wurden folgende Modifikation durchgeführt.
Stoßdämpfer der Hinterradachse auf Garantie erneuert innerhalb der Jahresinpektion 8/2018 bei 91.500 km.
Neue Bremsbeläge Vorne und Hinten.
Neuer Satz Brookland Felgen 7,5x17 und 9,5x18 gekauft und Candyrot pulvern lassen mit neuen Reifen in 205/45 R17 und 265/35 R18.
Wem die roten Felgen nicht gefallen kann die Exe auch mit den Original schwarzen Felgen gleicher Größe mit Semis fahren.
April 2019 bei 93.000 km Kompressoröl wechseln und Spur einstellen lassen.
Umbau auf wahlweise Stoffverdeck oder Hardtop (beides dabei) und Komotec Sportendschalldämpfer mit Klappensteuerung montieren lassen.
September 2019 Jahresinspektion bei 94.800 km mit Bremsflüssigkeitswechsel.
Oktober 2020 bei 97.100 km Leistungsphase EX 430 bei Komotec einbauen und eintragen lassen, Leistungsdiagramm liegt vor.
August 2021 bei 97.800 km Einbau eines nagelneuen Motors mit vorhandenen Komponenten,
sowie anschließende Einstellarbeiten Oktober 2021 bei 98200 km bei Komotec nach 500 km Einfahrt mit erstem Ölwechsel.
Juli 2023 bei 104.500 km erneuter Ölwechsel.
Der neue Motor hat jetzt kanpp 7.000 km gelaufen und läuft perfekt, seit dem Einbau geht die Motorkontrolleuchte nicht mehr an.
Technik:
Lotus Exige 350 Sport ist das Nachfolgemodell der Exige S, es kam im Zuge dieses Modellwechsels zu umfangreichen Modifikationen. So wurde die vormals gerne kritisierte Handschaltung in enormen Maße verbessert und mit einer offen Schaltkulisse verbaut. Des Weiteren wurde das Gewicht um 51 kg auf 1125 kg gesenkt und die Karosse aerodynamisch- und optisch- weiterentwickelt.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- € 0,-
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 38.952,48
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 1,09
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 811,51
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,1117
- Minder-km Vergütung
- € 0,0745
TIPP
Kreditvermittlung durch BMW Bank GmbH, Lilienthalallee 26, 80939 München
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist.
- Händlerpreis
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.