Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
35 321 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
03/1966
Kraftstoff
Benzin
Leistung
198 kW (269 PS)
Verkäufer
Händler
Basisdaten
- Karosserieform
- Cabrio
- Zustand
- Oldtimer
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 2
- Länderversion
- Vereinigte Staaten
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 35 321 km
- Erstzulassung
- 03/1966
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 198 kW (269 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 4 198 cm³
- Gänge
- 4
- Zylinder
- 6
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Lederausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Rot
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Jaguar E-Type S1 4,2 in der Farbe Rot (Uni).
Erstauslieferung in die USA in 1966.
Restauriert / H-Kennzeichen
Der E-Type wurde aufwendig über mehrere Jahre hinweg restauriert, bis er schließlich 2003 fertiggestellt wurde.
Auszug aus dem damaligen Gutachten (2003):
Das Fahrzeug befindet sich in einem technisch und optisch makellosem Zustand, es wurde aufwendig vollständig restauriert. Der Wiederaufbau erfolgte überwiegend mit Original-Neuteilen bzw. Nachfertigungen derselben. Die Karosserie wurde aufgearbeitet, große Teile der Bodengruppe erneuert und komplett in rot lackiert. Die elektrische Anlage einschließlich Kabelbaum ist vollständig erneuert worden.
Motor:
- Sechszyl.-Reihenmotor mit 2 obenliegenden Nockenwellen und hängenden Ventilen
- Bohrung 92 mm x 106 mm Hub: 4198 ccm
- Gemischaufbereitung durch 3 SU-Vergaser Typ HD8
- Verdichtung 9:1
Der Motor ist komplett überholt worden. Alle beweglichen Teile wie Kolben, Lager, Steuerteile wurden erneuert. In den Zylinder-Kopf sind Ventilsitzringe eingesetzt worden, die den Betrieb mit bleifreiem Kraftstoff erlauben.
Die Anbauteile des Motors (Lichtmaschine, Nebenaggregate, Krümmer usw.) sind allesamt erneuert worden.
Zur Erhöhung der thermischen Standfestigkeit wurden ein Motorölkühler sowie ein elektr. Kühlgebläse eingebaut. Beides gehörte nicht zur damaligen Serienausstattung, die Verbesserung der Motorthermik wirkt sich jedoch positiv auf die Lebensdauer des Antriebsaggregates aus.
Der Einbau fügt sich gut in die vorhandene Technik ein, so dass die Abweichung von der Originalität nicht ein Manko darstellt.
Getriebe/Kupplung:
- Einscheiben-Trockenkupplung: erneuert
- Viergang-Getriebe (manuell): Lager und Synchronisation erneuert
- Hinterachse: überholt
Fahrwerk/Bremse:
- Vorne Einzelradaufhängung mit Drehstäben
- Hinten Pendelachse mit Schraubenfedern
- Hydraul: Bremsanlage mit Scheibenbremsen vorne und hinten (innenliegend)
- Sämtliche Fahrwerksteile einschließlich Gelenke, Buchsen und Verschraubungen sind erneuert
- Bremsscheiben mit Sättel, Zuleitungen und Hauptbremszylinder sind erneuert
- Drahtspeichenfelgen und Bereifung neu
Ausstattung/Dach:
- Sitze, Türverkleidungen, Armaturentafel und Mittelkonsole in Leder schwarz
- Velour - Teppich
- Cabrio - Verdeck Stoff schwarz
- Scheiben und Dichtungen erneuert
Die am Fahrzeug durchgeführten Restaurationsarbeiten wurden in handwerklich sehr guter Qualität ausgeführt und passen sich dem Fahrzeugbild harmonisch an.
Bei der Fahrzeugbewertung wurden folgende Kriterien berücksichtigt:
- Herausragender makelloser Gesamtzustand des Fahrzeuges
- Komplett-Überholung der Technik unter Verwendung von Neuteilen
- Keine Mängel an Technik, Optik und Historie
- Geringe Zugeständnisse an moderne Technik, die die Standfestigkeit vergrößern (Ölkühler und elektr. Kühlgebläse)
- Alltagstauglichkeit (Bleifreibetrieb und H-Kennzeichen)
Bewertung:
Der Erhaltungszustand von Kraftfahrzeugen wird international geläufig nach Zustandsnoten eingeteilt.
Im vorliegenden Fall hat die Besichtigung ergeben, dass diesem Fahrzeug die Zustandsnote - 1 - zugestanden werden kann.
Das Fahrzeug befindet sich in einem makellosem alltagstauglichen Zustand, ein mit Neuteilen Komplett restauriertes Spitzenfahrzeug.
Es wurden keine Mängel an der Technik, Optik und Historie festgestellt.
Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns gerne.
Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Erstauslieferung in die USA in 1966.
Restauriert / H-Kennzeichen
Der E-Type wurde aufwendig über mehrere Jahre hinweg restauriert, bis er schließlich 2003 fertiggestellt wurde.
Auszug aus dem damaligen Gutachten (2003):
Das Fahrzeug befindet sich in einem technisch und optisch makellosem Zustand, es wurde aufwendig vollständig restauriert. Der Wiederaufbau erfolgte überwiegend mit Original-Neuteilen bzw. Nachfertigungen derselben. Die Karosserie wurde aufgearbeitet, große Teile der Bodengruppe erneuert und komplett in rot lackiert. Die elektrische Anlage einschließlich Kabelbaum ist vollständig erneuert worden.
Motor:
- Sechszyl.-Reihenmotor mit 2 obenliegenden Nockenwellen und hängenden Ventilen
- Bohrung 92 mm x 106 mm Hub: 4198 ccm
- Gemischaufbereitung durch 3 SU-Vergaser Typ HD8
- Verdichtung 9:1
Der Motor ist komplett überholt worden. Alle beweglichen Teile wie Kolben, Lager, Steuerteile wurden erneuert. In den Zylinder-Kopf sind Ventilsitzringe eingesetzt worden, die den Betrieb mit bleifreiem Kraftstoff erlauben.
Die Anbauteile des Motors (Lichtmaschine, Nebenaggregate, Krümmer usw.) sind allesamt erneuert worden.
Zur Erhöhung der thermischen Standfestigkeit wurden ein Motorölkühler sowie ein elektr. Kühlgebläse eingebaut. Beides gehörte nicht zur damaligen Serienausstattung, die Verbesserung der Motorthermik wirkt sich jedoch positiv auf die Lebensdauer des Antriebsaggregates aus.
Der Einbau fügt sich gut in die vorhandene Technik ein, so dass die Abweichung von der Originalität nicht ein Manko darstellt.
Getriebe/Kupplung:
- Einscheiben-Trockenkupplung: erneuert
- Viergang-Getriebe (manuell): Lager und Synchronisation erneuert
- Hinterachse: überholt
Fahrwerk/Bremse:
- Vorne Einzelradaufhängung mit Drehstäben
- Hinten Pendelachse mit Schraubenfedern
- Hydraul: Bremsanlage mit Scheibenbremsen vorne und hinten (innenliegend)
- Sämtliche Fahrwerksteile einschließlich Gelenke, Buchsen und Verschraubungen sind erneuert
- Bremsscheiben mit Sättel, Zuleitungen und Hauptbremszylinder sind erneuert
- Drahtspeichenfelgen und Bereifung neu
Ausstattung/Dach:
- Sitze, Türverkleidungen, Armaturentafel und Mittelkonsole in Leder schwarz
- Velour - Teppich
- Cabrio - Verdeck Stoff schwarz
- Scheiben und Dichtungen erneuert
Die am Fahrzeug durchgeführten Restaurationsarbeiten wurden in handwerklich sehr guter Qualität ausgeführt und passen sich dem Fahrzeugbild harmonisch an.
Bei der Fahrzeugbewertung wurden folgende Kriterien berücksichtigt:
- Herausragender makelloser Gesamtzustand des Fahrzeuges
- Komplett-Überholung der Technik unter Verwendung von Neuteilen
- Keine Mängel an Technik, Optik und Historie
- Geringe Zugeständnisse an moderne Technik, die die Standfestigkeit vergrößern (Ölkühler und elektr. Kühlgebläse)
- Alltagstauglichkeit (Bleifreibetrieb und H-Kennzeichen)
Bewertung:
Der Erhaltungszustand von Kraftfahrzeugen wird international geläufig nach Zustandsnoten eingeteilt.
Im vorliegenden Fall hat die Besichtigung ergeben, dass diesem Fahrzeug die Zustandsnote - 1 - zugestanden werden kann.
Das Fahrzeug befindet sich in einem makellosem alltagstauglichen Zustand, ein mit Neuteilen Komplett restauriertes Spitzenfahrzeug.
Es wurden keine Mängel an der Technik, Optik und Historie festgestellt.
Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns gerne.
Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von Autokultur Kessel GmbH
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 393,-
Zusätzliche Informationen
- Schlussrate
- € 0,-
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH,Gifhorner Str. 57,38112,Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerAutokultur Kessel GmbH
KontaktAndreas Kessel
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.