Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
26 400 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
06/1969
Kraftstoff
Benzin
Leistung
195 kW (265 PS)
Verkäufer
Händler
Basisdaten
- Karosserieform
- Cabrio
- Zustand
- Gebraucht
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 26 400 km
- Erstzulassung
- 06/1969
- §57a Begutachtung
- 07/2025
Technische Daten
- Leistung
- 195 kW (265 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 4 234 cm³
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Normal/Benzin 91
Ausstattung
- Komfort
- Lederausstattung
- Unterhaltung/Media
- Radio
- Sicherheit
- Traktionskontrolle
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Grün
- Farbe laut Hersteller
- British Racing Green
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Vor einigen Jahren vollumfänglich von einschlägigen Profis bis zur letzten Schraube restauriertes Exemplar.
Dokumentiert durch Rechnungen und Fotos, seither nur 26.400 km. gelaufen!
Daten: 6-Zylinder Reihenmotor DOHC 4.2l, 265 PS bei 5.400 Umin. 4-Gang-Schaltgetriebe, Sperrdifferential, Einzelradaufhängung und Scheibenbremsen an allen 4 Rädern, Lederpolsterung, Colorglas. Leergewicht 1.265 kg (!) Vmax 240km/h (alles Werksangaben).
Motor und Getriebe original ("matching Numbers").
Im Zuge der Restaurierung wurde die Leistung des Motors mit der SU 3-Vergaseranlage, Edelstahl-Fächerkrümmer mit Sportauspuffanlage sowie etwas angehobener Verdichtung optimiert.
Dadurch vermittelt dieses Exemplar beim Fahren das ähnlich „geile“ Gefühl der„unkastrierten“ Kraft eines legendären XK-Rennmotors!
Ausserdem: Hinterachse incl. neuem Hilfsrahmen ausgetauscht gegen eine mit längerer Übersetzung (2,88:1) für entspanntere Autobahnfahrten.
Bekanntermaßen wurde der E-Type 1961 als für die Strasse weiter-entwickelter Rennsportwagen – den D-Type nämlich – vorgestellt.Anfang der 60er Jahre war der E-Typ zwar nicht ganz der schnellste Seriensportwagen der Welt, aber doch der spektakulärste, so daß bei der Vorstellung auf dem Genfer Autosalon 1961 selbst Enzo Ferrari ihn anerkennend als „weltweit schönsten Roadster“ bezeichnete!
Auch rückblickend kann man den E-Type als einen der bedeutendsten Sportwagen-Ikonen der 60er Jahre bezeichnen!
Die hier verwendete Farbton der Lackierung ist das legendäre „ British Racing Green“, der „Nationalfarbe“ aller englischen Rennwagen.Oldtimer-Leasing möglich!
Fazit: dieser Jaguar ist der prototypische Sportwagen schlechthin und ist nicht nur eine sichere Geldanlage (programmierte Wertsteigerung), sondern auch ein überaus fahraktives Modell für ganz viel Spaß!
Dokumentiert durch Rechnungen und Fotos, seither nur 26.400 km. gelaufen!
Daten: 6-Zylinder Reihenmotor DOHC 4.2l, 265 PS bei 5.400 Umin. 4-Gang-Schaltgetriebe, Sperrdifferential, Einzelradaufhängung und Scheibenbremsen an allen 4 Rädern, Lederpolsterung, Colorglas. Leergewicht 1.265 kg (!) Vmax 240km/h (alles Werksangaben).
Motor und Getriebe original ("matching Numbers").
Im Zuge der Restaurierung wurde die Leistung des Motors mit der SU 3-Vergaseranlage, Edelstahl-Fächerkrümmer mit Sportauspuffanlage sowie etwas angehobener Verdichtung optimiert.
Dadurch vermittelt dieses Exemplar beim Fahren das ähnlich „geile“ Gefühl der„unkastrierten“ Kraft eines legendären XK-Rennmotors!
Ausserdem: Hinterachse incl. neuem Hilfsrahmen ausgetauscht gegen eine mit längerer Übersetzung (2,88:1) für entspanntere Autobahnfahrten.
Bekanntermaßen wurde der E-Type 1961 als für die Strasse weiter-entwickelter Rennsportwagen – den D-Type nämlich – vorgestellt.Anfang der 60er Jahre war der E-Typ zwar nicht ganz der schnellste Seriensportwagen der Welt, aber doch der spektakulärste, so daß bei der Vorstellung auf dem Genfer Autosalon 1961 selbst Enzo Ferrari ihn anerkennend als „weltweit schönsten Roadster“ bezeichnete!
Auch rückblickend kann man den E-Type als einen der bedeutendsten Sportwagen-Ikonen der 60er Jahre bezeichnen!
Die hier verwendete Farbton der Lackierung ist das legendäre „ British Racing Green“, der „Nationalfarbe“ aller englischen Rennwagen.Oldtimer-Leasing möglich!
Fazit: dieser Jaguar ist der prototypische Sportwagen schlechthin und ist nicht nur eine sichere Geldanlage (programmierte Wertsteigerung), sondern auch ein überaus fahraktives Modell für ganz viel Spaß!
Leasing
Exclusives Leasingangebot von Pre Select
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 899,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0000
- Minder-km Vergütung
- € 0,0000
- Schlussrate
- € 16.386,11
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH / Gifhorner Str. 57 / 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerPre Select
KontaktBurkhard Steins
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.