Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
109 000 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
05/1991
Kraftstoff
Benzin
Leistung
201 kW (273 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Autokredit vergleichen
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 109 000 km
- Erstzulassung
- 05/1991
- §57a Begutachtung
- 10/2026
- Letzte Inspektion
- 10/2024
- Scheckheftgepflegt
- Ja
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
- Letzter Zahnriemenwechsel
- 10/2022
Technische Daten
- Leistung
- 201 kW (273 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 2 977 cm³
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 6
- Leergewicht
- 1 610 kg
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
- Kraftstoffverbrauch
0,0 l/100 km (komb.)
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Lackierung
- Andere
Fahrzeugbeschreibung
Verkaufe schweren Herzens d i e Ikone des japanischen Supersportwagens
den HONDA NSX NA 1 Nr. 50, Nr. 1 steht im Honda Collection Hall Museum in Motegi, Japan!
Zitat:"1989 wurde das erste Serienmodell des Honda NSX auf den Automobilausstellungen in Chicago und später in Tokio vorgestellt. Es hatte einen Motor in der Mitte der Karosserie und einen Hinterradantrieb. Masahito Nakano, der leitende Designer, war für die Fertigstellung des Designkonzepts verantwortlich. Er gab zu, dass der F-16 Fighting Falcon als Inspiration für die Gestaltung des Armaturenbretts diente. Um die Sicht zu verbessern, wurde das Armaturenbrett nach vorne geschoben, während die lange Karosserie des Wagens bei hoher Geschwindigkeit stabil bleiben musste.Der leitende Ingenieur des Projekts, Shigeru Uehara, sorgte dafür, dass die in einem Auto verwendete Technologie die Karosserie leichter macht und das Modell selbst leicht zu handhaben, gefügig und insgesamt besser als der Ferrari 328 ist. Letzteres war das wichtigste Ziel. Aus diesem Grund wurde der ursprüngliche 2-Liter-Motor, der in einem Konzeptmodell eingebaut war, im Serienmodell durch einen 3-Liter-Motor ersetzt. Das Auto wurde von Sportlern wie Ayrton Senna getestet. Seine Erkenntnisse halfen, die Karosserie zu festigen, das Fahrwerk zu verbessern und die Fahreigenschaften zu optimieren.Große Investitionen wurden auch in das Fahrverhalten des Fahrzeugs getätigt. Zum Beispiel können Sie die Fahrwerksoptionen überall einstellen, egal ob Sie sich im Togichi-Testpolygon, der japanischen Suzuka-Rennstrecke, der deutschen Nürburgring-Strecke oder Hondas neuer Rennstrecke in Japan, Hokkaido namens Takasu, befinden.
Die allerersten Modelle waren Coupés mit einem 3-Liter-V6-Motor, der 270 PS leistete. Außerdem verfügte er über das legendäre Honda VTEC-System (Variable Valve Timing and Lift Electronic Control)Vor allem die US-amerikanische Fachpresse reagierte positiv auf den NSX. 1990, im Jahr der weltweiten Markteinführung, wurde das Auto vom Automobile Magazine als „Automobile of the year“, vom Industrial Designers Institute als „Design of the year“ und von der Zeitschrift Road & Track als „eines der 10 besten Autos der Welt“ ausgezeichnet. Im Jahr darauf bezeichnete die Fachzeitschrift Motor Trend den NSX als „den besten jemals gebauten Sportwagen“.[8] Im ersten kompletten Verkaufsjahr 1991 wurden allein in den USA rund 3160 Exemplare abgesetzt
Der NSX war das erste Serienauto der Welt mit einer praktisch vollständig aus Aluminium gefertigten selbsttragenden Karosserie[16].
Als erstes Serienauto der Welt erhielt die Automatikversion des NSX von Beginn an eine elektrisch unterstützte Zahnstangen-Servolenkung, die ab 1993 (in den USA erst 1995) in einer weiterentwickelten und leichteren Bauweise auch in die Versionen mit Schaltgetriebe eingebaut wurde. Die Lenkunterstützung wurde geschwindigkeitsabhängig ausgelegt und entfaltet ihre volle Wirkung nur im Stand und bei sehr langsamer Fahrt. Ab etwa 50 km/h ist die Servounterstützung der Lenkung deaktiviert, um ein direkteres Lenkgefühl zu ermöglichen." Zitat Ende.
6 Kolben Bremsanlage K-Sport
Taitek Abgasanlage mit Fächerkrümmer RUL 29901( 3 in 1)
Sportkühlsystem
BBS RS 712 mit 8 J x 17 H2 vorne auf neuen 205 er Reifen, hinten RS 718 10 J 18 H2 auf neuen 265 er Reifen
K-Sport Gewindefahrwerk
top gepflegter Zustand mit wenig km Leistung
Innenaustattung schwarzes Alcantara Leder wie neu, keinerlei Kratzer usw.
Armaturenbrett und Bose Soundsystem perfekt
Heckspoiler , Frontspoiler NA 2- total stimmig zu diesem Supersportwagen made in Nippon
Einzigartiges F16 Cockpit Feeling
Super Rundumsicht
Perfekt auch für grosse Leute, bin 1,92 cm und stosse nirgends an, so wie es sein soll zum Wohlfühlen!!
alle Rechnungen, Belege, Gutachten und komplette Einzelabnahme mit Typisierung Österreich vorhanden
zusätzlich komplette deutsche hist. Papiere
NOVA befreit da 1991
Garagenfahrzeug
kein Winter, Regen, Schnee, Salz usw.
Bitte keine Touristenfahrer, Dampfplauderer, Besserwisser und Zeitdiebe- verschont mich bitte
Seriöse Anfragen bitte und Preis ist auschließlich vor Ort minimal verhandelbar, da in diesem Zustand , Baureihe und Erstzulassung der begehrteste und derzeit so kaum mehr zu bekommen.
den HONDA NSX NA 1 Nr. 50, Nr. 1 steht im Honda Collection Hall Museum in Motegi, Japan!
Zitat:"1989 wurde das erste Serienmodell des Honda NSX auf den Automobilausstellungen in Chicago und später in Tokio vorgestellt. Es hatte einen Motor in der Mitte der Karosserie und einen Hinterradantrieb. Masahito Nakano, der leitende Designer, war für die Fertigstellung des Designkonzepts verantwortlich. Er gab zu, dass der F-16 Fighting Falcon als Inspiration für die Gestaltung des Armaturenbretts diente. Um die Sicht zu verbessern, wurde das Armaturenbrett nach vorne geschoben, während die lange Karosserie des Wagens bei hoher Geschwindigkeit stabil bleiben musste.Der leitende Ingenieur des Projekts, Shigeru Uehara, sorgte dafür, dass die in einem Auto verwendete Technologie die Karosserie leichter macht und das Modell selbst leicht zu handhaben, gefügig und insgesamt besser als der Ferrari 328 ist. Letzteres war das wichtigste Ziel. Aus diesem Grund wurde der ursprüngliche 2-Liter-Motor, der in einem Konzeptmodell eingebaut war, im Serienmodell durch einen 3-Liter-Motor ersetzt. Das Auto wurde von Sportlern wie Ayrton Senna getestet. Seine Erkenntnisse halfen, die Karosserie zu festigen, das Fahrwerk zu verbessern und die Fahreigenschaften zu optimieren.Große Investitionen wurden auch in das Fahrverhalten des Fahrzeugs getätigt. Zum Beispiel können Sie die Fahrwerksoptionen überall einstellen, egal ob Sie sich im Togichi-Testpolygon, der japanischen Suzuka-Rennstrecke, der deutschen Nürburgring-Strecke oder Hondas neuer Rennstrecke in Japan, Hokkaido namens Takasu, befinden.
Die allerersten Modelle waren Coupés mit einem 3-Liter-V6-Motor, der 270 PS leistete. Außerdem verfügte er über das legendäre Honda VTEC-System (Variable Valve Timing and Lift Electronic Control)Vor allem die US-amerikanische Fachpresse reagierte positiv auf den NSX. 1990, im Jahr der weltweiten Markteinführung, wurde das Auto vom Automobile Magazine als „Automobile of the year“, vom Industrial Designers Institute als „Design of the year“ und von der Zeitschrift Road & Track als „eines der 10 besten Autos der Welt“ ausgezeichnet. Im Jahr darauf bezeichnete die Fachzeitschrift Motor Trend den NSX als „den besten jemals gebauten Sportwagen“.[8] Im ersten kompletten Verkaufsjahr 1991 wurden allein in den USA rund 3160 Exemplare abgesetzt
Der NSX war das erste Serienauto der Welt mit einer praktisch vollständig aus Aluminium gefertigten selbsttragenden Karosserie[16].
Als erstes Serienauto der Welt erhielt die Automatikversion des NSX von Beginn an eine elektrisch unterstützte Zahnstangen-Servolenkung, die ab 1993 (in den USA erst 1995) in einer weiterentwickelten und leichteren Bauweise auch in die Versionen mit Schaltgetriebe eingebaut wurde. Die Lenkunterstützung wurde geschwindigkeitsabhängig ausgelegt und entfaltet ihre volle Wirkung nur im Stand und bei sehr langsamer Fahrt. Ab etwa 50 km/h ist die Servounterstützung der Lenkung deaktiviert, um ein direkteres Lenkgefühl zu ermöglichen." Zitat Ende.
6 Kolben Bremsanlage K-Sport
Taitek Abgasanlage mit Fächerkrümmer RUL 29901( 3 in 1)
Sportkühlsystem
BBS RS 712 mit 8 J x 17 H2 vorne auf neuen 205 er Reifen, hinten RS 718 10 J 18 H2 auf neuen 265 er Reifen
K-Sport Gewindefahrwerk
top gepflegter Zustand mit wenig km Leistung
Innenaustattung schwarzes Alcantara Leder wie neu, keinerlei Kratzer usw.
Armaturenbrett und Bose Soundsystem perfekt
Heckspoiler , Frontspoiler NA 2- total stimmig zu diesem Supersportwagen made in Nippon
Einzigartiges F16 Cockpit Feeling
Super Rundumsicht
Perfekt auch für grosse Leute, bin 1,92 cm und stosse nirgends an, so wie es sein soll zum Wohlfühlen!!
alle Rechnungen, Belege, Gutachten und komplette Einzelabnahme mit Typisierung Österreich vorhanden
zusätzlich komplette deutsche hist. Papiere
NOVA befreit da 1991
Garagenfahrzeug
kein Winter, Regen, Schnee, Salz usw.
Bitte keine Touristenfahrer, Dampfplauderer, Besserwisser und Zeitdiebe- verschont mich bitte
Seriöse Anfragen bitte und Preis ist auschließlich vor Ort minimal verhandelbar, da in diesem Zustand , Baureihe und Erstzulassung der begehrteste und derzeit so kaum mehr zu bekommen.
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Versicherung
Kfz-Versicherung vergleichen
Jetzt Prämienhöhe berechnen & bis zu 700€ sparen
Österreichs Anbieter unabhängig vergleichen
Kostenlose Expertenberatung auf Wunsch
Einfach online Autoversicherung abschließen
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.
- Startseite
- Suche
- Honda
- NSX
- Honda NSX Erste Serie, Der 50.te Ausgelieferte HONDA NSX NA1

