Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
2 600 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
07/1960
Kraftstoff
Benzin
Leistung
17 kW (23 PS)
Verkäufer
Privat
Basisdaten
- Karosserieform
- Cabrio
- Zustand
- Oldtimer
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 2 600 km
- Erstzulassung
- 07/1960
- §57a Begutachtung
- 07/2025
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 17 kW (23 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 650 cm³
- Gänge
- 4
- Zylinder
- 2
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Panoramadach
- Schiebedach
- Extras
- Reserverad
- Sommerreifen
- Sportfahrwerk
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Blau
- Farbe der Innenausstattung
- Blau
- Innenausstattung
- Stoff
Fahrzeugbeschreibung
Fiat 500 N der ersten Serie von 1957-1960 (Fiat Cinquecento Nuova Epoca) mit Selbstmördertüren und langem Faltdach.
Es handelt sich hier zusätzlich um ein Sondermodell Elaborata Viotti. Mir ist bislang kein zweites Exemplar davon bekannt.
Der Fiat stammt von einem Privatsammler in Deutschland.
Im Brief ist vor mir 1 Besitzer eingetragen.
Für besseres vorankommen und schalten, ist ein Motor mit 650ccm (17KW / 23PS) und ein synchronisiertes Getriebe verbaut.
Er hat eine Elektronische Zündung, eine Abarth Alu-Ölwanne für mehr Inhalt und bessere Kühlung, sowie einen Sportauspuff.
Der Fiat ist dezent tiefergelegt, damit auch Kurvenfahrten mehr Spaß machen.
Die Änderungen sind in den Papieren eingetragen.
Originalmotor (Motornummer 110.000...), sowie ein original Getriebe sind vorhanden.
Wie die meisten wertvollen Oldtimer, wurde der kleine nur bei trockenem, schönen Wetter zu Ausfahrten genutzt.
Ansonsten stand er immer in der Garage und wurde gehegt und gepflegt.
Er befindet sich in einem vergleichsweise guten Zustand mit seltener Ausstattung.
Sämtliche Hohlräume, Unterboden, Schweller, Radläufe... sind sorgfältig mit Schutzwachs behandelt worden, damit er noch lange Zeit vom Rost verschont wird.
Die Innenausstattung Polster und Seitenverkleidungen sind neu und wurden vom Sattler neu gepolstert und bezogen.
Auch das Faltdach wurde vor nicht allzu langer Zeit erneuert.
Der Fiat hat kürzlich eine neue Batterie erhalten.
Die Bremsen (Haupt-/Radbremszylinder, Beläge und Trommeln) wurden komplett ersetzt.
Hier noch einige Daten.
Baujahr: 1959
EZ: 07/1960
Tachostand: 59715 km
(KM-Stand 2.600 km bezieht sich auf den 650er Motor seit seiner Generalüberholung)
TÜV: 07/2025
Vorbesitzer: 2
Farbe: Fiat 500 celeste crociera 472
Reifen: Pirelli Formula Cinturato Weißwandreifen
Der Preis ist aufgrund Seltenheit, Zustand und Ausstattung meiner Meinung nach recht günstig und deshalb auch sehr gut als Geldanlage mit Wertsteigerungspotenzial geeignet.
Wäre aber bei ordentlicher Kommunikation noch etwas verhandelbar.
Anschauen und Probefahren ist bei trockenem Wetter möglich.
Wegen neuer EU Gesetzesbestimmungen dieser Hinweis:
Anzeige und Verkauf erfolgen unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, Garantie, Rücknahme.
Der Käufer erklärt sich damit einverstanden und erkennt dies beim Kauf an!
Die Ware wird unter Ausschluss jeder Rechts- und Sachmängelhaftung verkauft.
Alle genannten Markennamen und Bilder sind durch den jeweiligen Rechteinhaber geschützt und werden hier nur zur Artikelbeschreibung verwendet.
WEGEN EINIGER FRAGEN:
Ja, es handelt sich wirklich um einen echten 500N der ersten Serie.
Ja, in dieser Ausführung noch seltener als die Modelle von 1957-1958.
Beim Viotti verhält es sich ähnlich wie z.B. beim Scioneri oder Bulloni .., nur noch seltener.
Nein, es ist KEIN 500 D.
Ja, der Fiat springt sowohl bei kaltem, als auch bei warmen Motor an.
Ja, der Fiat ist fahrbereit, alles funktioniert und fährt sich zeitgenössisch schön.
Nein, er hat keinen Rost, es muss nichts geschweißt werden.
Ja, laut Vorbesitzer ist die Karosserie noch original ungeschweißt, nur im Bodenblechbereich musste seinerzeit etwas erneuert werden.
Ja, die Innenausstattung (Sitzbezüge und Polsterung, Sitzunterbau, Seitenverkleidungen) wurden vom Autosattler neu gemacht.
Ja, auch das Faltdach ist vom Autosattler neu bespannt worden und in tadellosem Zustand.
Ja, eine H-Zulassung ist möglich (war aber für mich kein Thema, da im Unterhalt teurer als normale Zulassung und wohin mit dem H auf dem Kennzeichen)
Es handelt sich hier zusätzlich um ein Sondermodell Elaborata Viotti. Mir ist bislang kein zweites Exemplar davon bekannt.
Der Fiat stammt von einem Privatsammler in Deutschland.
Im Brief ist vor mir 1 Besitzer eingetragen.
Für besseres vorankommen und schalten, ist ein Motor mit 650ccm (17KW / 23PS) und ein synchronisiertes Getriebe verbaut.
Er hat eine Elektronische Zündung, eine Abarth Alu-Ölwanne für mehr Inhalt und bessere Kühlung, sowie einen Sportauspuff.
Der Fiat ist dezent tiefergelegt, damit auch Kurvenfahrten mehr Spaß machen.
Die Änderungen sind in den Papieren eingetragen.
Originalmotor (Motornummer 110.000...), sowie ein original Getriebe sind vorhanden.
Wie die meisten wertvollen Oldtimer, wurde der kleine nur bei trockenem, schönen Wetter zu Ausfahrten genutzt.
Ansonsten stand er immer in der Garage und wurde gehegt und gepflegt.
Er befindet sich in einem vergleichsweise guten Zustand mit seltener Ausstattung.
Sämtliche Hohlräume, Unterboden, Schweller, Radläufe... sind sorgfältig mit Schutzwachs behandelt worden, damit er noch lange Zeit vom Rost verschont wird.
Die Innenausstattung Polster und Seitenverkleidungen sind neu und wurden vom Sattler neu gepolstert und bezogen.
Auch das Faltdach wurde vor nicht allzu langer Zeit erneuert.
Der Fiat hat kürzlich eine neue Batterie erhalten.
Die Bremsen (Haupt-/Radbremszylinder, Beläge und Trommeln) wurden komplett ersetzt.
Hier noch einige Daten.
Baujahr: 1959
EZ: 07/1960
Tachostand: 59715 km
(KM-Stand 2.600 km bezieht sich auf den 650er Motor seit seiner Generalüberholung)
TÜV: 07/2025
Vorbesitzer: 2
Farbe: Fiat 500 celeste crociera 472
Reifen: Pirelli Formula Cinturato Weißwandreifen
Der Preis ist aufgrund Seltenheit, Zustand und Ausstattung meiner Meinung nach recht günstig und deshalb auch sehr gut als Geldanlage mit Wertsteigerungspotenzial geeignet.
Wäre aber bei ordentlicher Kommunikation noch etwas verhandelbar.
Anschauen und Probefahren ist bei trockenem Wetter möglich.
Wegen neuer EU Gesetzesbestimmungen dieser Hinweis:
Anzeige und Verkauf erfolgen unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, Garantie, Rücknahme.
Der Käufer erklärt sich damit einverstanden und erkennt dies beim Kauf an!
Die Ware wird unter Ausschluss jeder Rechts- und Sachmängelhaftung verkauft.
Alle genannten Markennamen und Bilder sind durch den jeweiligen Rechteinhaber geschützt und werden hier nur zur Artikelbeschreibung verwendet.
WEGEN EINIGER FRAGEN:
Ja, es handelt sich wirklich um einen echten 500N der ersten Serie.
Ja, in dieser Ausführung noch seltener als die Modelle von 1957-1958.
Beim Viotti verhält es sich ähnlich wie z.B. beim Scioneri oder Bulloni .., nur noch seltener.
Nein, es ist KEIN 500 D.
Ja, der Fiat springt sowohl bei kaltem, als auch bei warmen Motor an.
Ja, der Fiat ist fahrbereit, alles funktioniert und fährt sich zeitgenössisch schön.
Nein, er hat keinen Rost, es muss nichts geschweißt werden.
Ja, laut Vorbesitzer ist die Karosserie noch original ungeschweißt, nur im Bodenblechbereich musste seinerzeit etwas erneuert werden.
Ja, die Innenausstattung (Sitzbezüge und Polsterung, Sitzunterbau, Seitenverkleidungen) wurden vom Autosattler neu gemacht.
Ja, auch das Faltdach ist vom Autosattler neu bespannt worden und in tadellosem Zustand.
Ja, eine H-Zulassung ist möglich (war aber für mich kein Thema, da im Unterhalt teurer als normale Zulassung und wohin mit dem H auf dem Kennzeichen)
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 60.730,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 1,06
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 759,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,1077
- Minder-km Vergütung
- € 0,0718
- Schlussrate
- € 35.895,-
TIPP
Kreditvermittlung durch BMW Bank GmbH, Lilienthalallee 26, D-80939 München
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.