Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
45 662 km
Getriebe
Halbautomatik
Erstzulassung
12/1968
Kraftstoff
Benzin
Leistung
80 kW (109 PS)
Verkäufer
Händler
Basisdaten
- Karosserieform
- Limousine
- Zustand
- Gebraucht
- Antriebsart
- Front
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 4
- Angebotsnummer
- 306
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 45 662 km
- Erstzulassung
- 12/1968
- §57a Begutachtung
- Neu
- Fahrzeughalter
- 4
Technische Daten
- Leistung
- 80 kW (109 PS)
- Getriebe
- Halbautomatik
- Hubraum
- 2 175 cm³
- Gänge
- 4
- Zylinder
- 4
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Grau
- Farbe laut Hersteller
- AC099 Gris Nocturne
- Farbe der Innenausstattung
- Gelb
- Innenausstattung
- Stoff
Fahrzeugbeschreibung
Diese Citroën DS 21 Confort Berline aus dem Baujahr 1968 präsentiert sich als gut erhaltenes und unrestauriertes Originalfahrzeug in der eleganten Farbkombination AC099 Gris Nocturne mit Dach in AC100 Gris Argent. Der Innenraum ist in edlem Jersey Vieil Or ausgeführt und verleiht dem Wagen eine ebenso warme wie stilvolle Anmutung. Mit einer Gesamtlaufleistung von nur 45.662 Kilometern und einem herausragenden Pflegezustand stellt dieses Exemplar eine absolute Ausnahmeerscheinung dar.
Angetrieben wird die DS 21 von einem wassergekühlten 4-Zylinder-Reihenmotor mit 2.175 cm³ Hubraum und 109 PS. Die halbautomatische 4-Gang-Schaltung in Verbindung mit dem typischen Vorderradantrieb und der hydropneumatischen Federung sorgt für das legendär komfortable Fahrgefühl, das diese Baureihe weltberühmt gemacht hat. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 175 km/h war die DS 21 nicht nur stilistisch, sondern auch technisch ihrer Zeit weit voraus.
Das Fahrzeug stammt aus französischer Erstauslieferung und war bis 2010 im Erstbesitz. Insgesamt sind nur vier Vorbesitzer dokumentiert. Besonders bemerkenswert ist die gut erhaltene Dokumentation: Es liegen die originale Carte de Garantie, die französischen Zulassungspapiere ab 1968, ein handschriftlicher Kaufvertrag, mehrere Werksbriefe von Citroën zur Auslieferung, zahlreiche Wartungs- und Reparaturrechnungen sowie weitere zeitgenössische Originalunterlagen vor. Der Wagen wurde über Jahre hinweg von einem französischen Sammler mit größter Sorgfalt aufbereitet und konserviert – ohne restauriert zu werden.
Das Modelljahr 1968 markiert zudem ein begehrtes Übergangsjahr: Es ist das erste mit den markanten Scheinwerfern hinter Glas und gleichzeitig das letzte mit dem klassischen Armaturenbrett und dem großen Lenkrad. Diese Kombination macht das Fahrzeug besonders rar und sammelwürdig. Dieses Automobil steht exemplarisch für französische Ingenieurskunst und avantgardistisches Design – ein Fahrzeug für Individualisten und Kenner, das inzwischen seinen neuen Besitzer gefunden hat.
Wenn Sie Interesse an diesem außergewöhnlichen Fahrzeug haben, freuen wir uns darauf, Ihnen weitere Informationen bereitzustellen oder einen Besichtigungstermin mit Ihnen zu vereinbaren.
Angetrieben wird die DS 21 von einem wassergekühlten 4-Zylinder-Reihenmotor mit 2.175 cm³ Hubraum und 109 PS. Die halbautomatische 4-Gang-Schaltung in Verbindung mit dem typischen Vorderradantrieb und der hydropneumatischen Federung sorgt für das legendär komfortable Fahrgefühl, das diese Baureihe weltberühmt gemacht hat. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 175 km/h war die DS 21 nicht nur stilistisch, sondern auch technisch ihrer Zeit weit voraus.
Das Fahrzeug stammt aus französischer Erstauslieferung und war bis 2010 im Erstbesitz. Insgesamt sind nur vier Vorbesitzer dokumentiert. Besonders bemerkenswert ist die gut erhaltene Dokumentation: Es liegen die originale Carte de Garantie, die französischen Zulassungspapiere ab 1968, ein handschriftlicher Kaufvertrag, mehrere Werksbriefe von Citroën zur Auslieferung, zahlreiche Wartungs- und Reparaturrechnungen sowie weitere zeitgenössische Originalunterlagen vor. Der Wagen wurde über Jahre hinweg von einem französischen Sammler mit größter Sorgfalt aufbereitet und konserviert – ohne restauriert zu werden.
Das Modelljahr 1968 markiert zudem ein begehrtes Übergangsjahr: Es ist das erste mit den markanten Scheinwerfern hinter Glas und gleichzeitig das letzte mit dem klassischen Armaturenbrett und dem großen Lenkrad. Diese Kombination macht das Fahrzeug besonders rar und sammelwürdig. Dieses Automobil steht exemplarisch für französische Ingenieurskunst und avantgardistisches Design – ein Fahrzeug für Individualisten und Kenner, das inzwischen seinen neuen Besitzer gefunden hat.
Wenn Sie Interesse an diesem außergewöhnlichen Fahrzeug haben, freuen wir uns darauf, Ihnen weitere Informationen bereitzustellen oder einen Besichtigungstermin mit Ihnen zu vereinbaren.
Leasing
Verkäufer
HändlerKontaktLukas Schembecker
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.