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Kilometerstand
295 000 km
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
11/1999
Kraftstoff
Benzin
Leistung
142 kW (193 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Kombi
- Zustand
- Gebraucht
- Sitzplätze
- 5
- Türen
- 5
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 295 000 km
- Erstzulassung
- 11/1999
- §57a Begutachtung
- 11/2025
- Letzte Inspektion
- 08/2024
Technische Daten
- Leistung
- 142 kW (193 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Hubraum
- 2 793 cm³
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 6
- Leergewicht
- 1 400 kg
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
- Kraftstoffverbrauch
10,2 l/100 km (komb.)
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Lackierung
- Andere
Fahrzeugbeschreibung
Ich präsentiere mein “I can fix her” Projekt:
Auf willhaben gesehen, schockverliebt hingefahren und direkt gekauft. Ich hab bessere Entscheidungen in meinem Leben getroffen aber ich bin trotzdem glücklich es getan zu haben.
Nun zum Auto. Ein 1999 328i in Cosmosschwarz Metallic mit einer sehr coolen Sonderausstattung (siehe Bild). Es hatte BMW typisch ein paar schwierige Vorbesitzer hinter sich, aber ich habe mich über die letzten Jahre liebevoll darum gekümmert und es aus dem Grab zurückgeholt. Dafür hat es mich in den letzten ~20.000 km auch nie im Stich gelassen.
Es ist ein tolles Auto zum Fahren und lass dich nicht vom Automatikgetriebe zurückschrecken. Das Schiff wiegt 1.6 Tonnen. Ein E46 Touring war nie ein Sportwagen. Dafür lässt es sich mit dem Getriebe wunderbar cruisen.
Alles was ich gemacht habe siehst du am letzten Bild. Die größten und wichtigsten Punkte sind aber:
- Getriebe Generalüberholung
- Beide Schweller rundum ausgeschnitten und neu verschweißt (stell dir vor, ein e46 mit allen 4 Wagenheberaufnahmen)
- Kühlkreislaufteile erneuert (Pumpe, schläuche, überlauf)
- Ölfiltergehäusedichtung
- …
Wo es ging habe ich immer Original BMW oder OE Teile verwendet. Besonders die ersten beiden Punkte kosteten knapp 8000 Euro alleine.
Winterreifen gibt es dazu (BMW Style 46, Ich glaube 16”, muss ich noch nachschauen)
Das einzige wirklich negative ist der Lack. Er hat natürlich seine Katschen wie jedes 26 Jahre altes auto. Leider meinte einer der Vorbesitzer die Stoßstange neu lackieren zu müssen. Das ist nicht gut ausgegangen. Es wurde anscheinend der Klarlack vergessen.
Das fasst das Auto auch gut zusammen. Es ist kein show car, es ist ein Auto zum Fahren, genießen und Abenteuer und Erinnerungen erschaffen.
Zugegeben will ich das Auto nicht verkaufen, aber ich möchte mir unbedingt einen E34 zulegen und 2 alte Autos sind mir zu viel. Dementsprechend wäre es mir sehr wichtig, dass es in Hände kommt die das Auto genauso schätzen können wie ich.
Auf willhaben gesehen, schockverliebt hingefahren und direkt gekauft. Ich hab bessere Entscheidungen in meinem Leben getroffen aber ich bin trotzdem glücklich es getan zu haben.
Nun zum Auto. Ein 1999 328i in Cosmosschwarz Metallic mit einer sehr coolen Sonderausstattung (siehe Bild). Es hatte BMW typisch ein paar schwierige Vorbesitzer hinter sich, aber ich habe mich über die letzten Jahre liebevoll darum gekümmert und es aus dem Grab zurückgeholt. Dafür hat es mich in den letzten ~20.000 km auch nie im Stich gelassen.
Es ist ein tolles Auto zum Fahren und lass dich nicht vom Automatikgetriebe zurückschrecken. Das Schiff wiegt 1.6 Tonnen. Ein E46 Touring war nie ein Sportwagen. Dafür lässt es sich mit dem Getriebe wunderbar cruisen.
Alles was ich gemacht habe siehst du am letzten Bild. Die größten und wichtigsten Punkte sind aber:
- Getriebe Generalüberholung
- Beide Schweller rundum ausgeschnitten und neu verschweißt (stell dir vor, ein e46 mit allen 4 Wagenheberaufnahmen)
- Kühlkreislaufteile erneuert (Pumpe, schläuche, überlauf)
- Ölfiltergehäusedichtung
- …
Wo es ging habe ich immer Original BMW oder OE Teile verwendet. Besonders die ersten beiden Punkte kosteten knapp 8000 Euro alleine.
Winterreifen gibt es dazu (BMW Style 46, Ich glaube 16”, muss ich noch nachschauen)
Das einzige wirklich negative ist der Lack. Er hat natürlich seine Katschen wie jedes 26 Jahre altes auto. Leider meinte einer der Vorbesitzer die Stoßstange neu lackieren zu müssen. Das ist nicht gut ausgegangen. Es wurde anscheinend der Klarlack vergessen.
Das fasst das Auto auch gut zusammen. Es ist kein show car, es ist ein Auto zum Fahren, genießen und Abenteuer und Erinnerungen erschaffen.
Zugegeben will ich das Auto nicht verkaufen, aber ich möchte mir unbedingt einen E34 zulegen und 2 alte Autos sind mir zu viel. Dementsprechend wäre es mir sehr wichtig, dass es in Hände kommt die das Auto genauso schätzen können wie ich.
Preisbewertung
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- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.