Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
373 500 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
03/1986
Kraftstoff
Benzin
Leistung
90 kW (122 PS)
Verkäufer
Privat
Basisdaten
- Karosserieform
- Limousine
- Zustand
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 5
- Türen
- 4
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 373 500 km
- Erstzulassung
- 03/1986
- §57a Begutachtung
- 06/2025
- Fahrzeughalter
- 3
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 90 kW (122 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 2 674 cm³
- Gänge
- 4
- Zylinder
- 6
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Elektrische Seitenspiegel
- Getönte Scheiben
- Lederlenkrad
- Schiebedach
- Sitzheizung
- Tempomat
- Unterhaltung/Media
- Radio
- Soundsystem
- Sicherheit
- Nebelscheinwerfer
- Servolenkung
- Zentralverriegelung
- Extras
- Alufelgen (14")
- Katalysator
- Reserverad
- Sportfahrwerk
- Sportsitze
- Winterreifen
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Beige
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Braun
- Innenausstattung
- Stoff
Fahrzeugbeschreibung
Ein liebe- und hingebungsvoll gepflegter BMW 325e in originalem Zustand aus langjährigem Besitz steht hier zum Verkauf.
Erstbesitzer war ein älterer Herr Doktor, danach fuhr ihn der Zweitbesitzer im Langstreckeneinsatz über einige Jahre. Seit 2011 nutze ich ihn gern und viel. Das sieht und fühlt man ihm aber nach wie vor Dank meiner pedantischen Pflege absolut nicht an.
Baujahr: 1986 (27. Februar)
Typ: Limousine 4-türig, Automatic (4-Gang mit Wandlerüberbrückungskupplung)
Motor: M20B27, 2,7 l, 90kW/122 PS bei 4.250 U/min., 230 Nm bei 3.250 U/min.
Vmax: 200 km/h (mit MW-Chip)
Verbrauch: 8,5-10,5 Liter/100 km Super 95 E5
Lackierung: bahamabeige metallic
Polster: Stoff nutria
Erstzulassung: 4. März 1986
Erstbesitz: 1986-2004, Bad Oeynhausen
Zweitbesitz: 2004-11, Kirchlengern
Drittbesitz: seit 12/2011 (mit 186.000 km)
Zur überdurchschnittlichen Ausstattung:
Servolenkung (inzwischen aus einem E36); Zentralverriegelung; Frontscheibenwaschdüsen, Außenspiegel, Fahrertürschloß beheizt; Innenlichtautomatik; Wärmeschutzglas braun; Schiebehebedach elektrisch; Nebelscheinwerfer; Automatische Antenne
Weitere Nachrüstungen:
MW-Chip für Motronic (Optimierung Zündkennlinienfeld von Normal- auf Superbenzin, Erhöhung der Drehzahlbegrenzung – sorgt für ein bedeutend spritzigeres Ansprechverhalten); Tempomat; Radio BMW Bavaria Electronic II m. Überblendregler; Soundsystem-Hochtöner in den Spiegeldreiecken und -Hecklautsprecher in nutria; Sportsitze mit Sitzheizung (werden nicht einzeln verkauft); Leder-Sportlenkrad; 320i-Doppelrohr-Kat-Auspuffanlage; Innenrückspiegel mit Kartenleseleuchten; Außentemperaturanzeige mit Digitaluhr; Rücksitzlehne mit Mittelarmlehne; Orig. M Technic-Federn, Bilstein B4-Stoßdämpfer (das perfekteste, harmonischste E30-Fahrwerk, wie ich finde); Modellschriftzug am Kofferdeckel; originale BMW-VeloursFußmatten in nutria, Feuerlöscher.
Auf Wunsch kann das eine oder andere „Extra“ hinzu erworben werden, z. B. das orig. ab Werk verbaute Radio BMW Bavaria Digital mono, eine Rücklehne ohne Mittelarmlehne, dafür mit Kopfstützen, die Original-Komfortsitze, Räder etc.
Regelmäßige Öl-, Kühlwasser- und Bremsflüssigkeitswechsel fanden stets ebenso statt wie die fristgerechten Zahnriemenwechsel und die Ventileinstellung. Auch am Fahrwerk und an der Bremsanlage besteht kein Handlungsbedarf. Ein Ölverbrauch von Ölwechsel zu Ölwechsel ist nicht feststellbar. Im Laufe der Zeit wurden u. a. die Nocken- und Kardanwelle, der Wasserkühler und der Tank erneuert. Die Karosserie ist seit 2012 Mike Sanders-rostgeschützt und wurde kürzlich fachmännisch poliert und versiegelt. Mit anderen Worten: 373tkm und kein bischen müde ;-)
Dieser Langläufer wird bei der gleichen aufmerksamen Behandlung weiterhin ein absolut zuverlässiger Begleiter sein - auch Dank drehzahlschonendem Eta-Prinzip des soliden drehmomentstarken Reihensechszylinders.
Das Auto wird weiterhin etwas bewegt, ist zugelassen und kann bei ernsthaftem Interesse probegefahren werden. Verkauf von privat ohne Gewährleistung nur nach vorheriger persönlicher Besichtigung. Erste Kontaktaufnahme bitte schriftlich, ich rufe gern zurück und sende auf Wunsch einen Link zu einem online-Ordner mit weiteren Bildern.
Erstbesitzer war ein älterer Herr Doktor, danach fuhr ihn der Zweitbesitzer im Langstreckeneinsatz über einige Jahre. Seit 2011 nutze ich ihn gern und viel. Das sieht und fühlt man ihm aber nach wie vor Dank meiner pedantischen Pflege absolut nicht an.
Baujahr: 1986 (27. Februar)
Typ: Limousine 4-türig, Automatic (4-Gang mit Wandlerüberbrückungskupplung)
Motor: M20B27, 2,7 l, 90kW/122 PS bei 4.250 U/min., 230 Nm bei 3.250 U/min.
Vmax: 200 km/h (mit MW-Chip)
Verbrauch: 8,5-10,5 Liter/100 km Super 95 E5
Lackierung: bahamabeige metallic
Polster: Stoff nutria
Erstzulassung: 4. März 1986
Erstbesitz: 1986-2004, Bad Oeynhausen
Zweitbesitz: 2004-11, Kirchlengern
Drittbesitz: seit 12/2011 (mit 186.000 km)
Zur überdurchschnittlichen Ausstattung:
Servolenkung (inzwischen aus einem E36); Zentralverriegelung; Frontscheibenwaschdüsen, Außenspiegel, Fahrertürschloß beheizt; Innenlichtautomatik; Wärmeschutzglas braun; Schiebehebedach elektrisch; Nebelscheinwerfer; Automatische Antenne
Weitere Nachrüstungen:
MW-Chip für Motronic (Optimierung Zündkennlinienfeld von Normal- auf Superbenzin, Erhöhung der Drehzahlbegrenzung – sorgt für ein bedeutend spritzigeres Ansprechverhalten); Tempomat; Radio BMW Bavaria Electronic II m. Überblendregler; Soundsystem-Hochtöner in den Spiegeldreiecken und -Hecklautsprecher in nutria; Sportsitze mit Sitzheizung (werden nicht einzeln verkauft); Leder-Sportlenkrad; 320i-Doppelrohr-Kat-Auspuffanlage; Innenrückspiegel mit Kartenleseleuchten; Außentemperaturanzeige mit Digitaluhr; Rücksitzlehne mit Mittelarmlehne; Orig. M Technic-Federn, Bilstein B4-Stoßdämpfer (das perfekteste, harmonischste E30-Fahrwerk, wie ich finde); Modellschriftzug am Kofferdeckel; originale BMW-VeloursFußmatten in nutria, Feuerlöscher.
Auf Wunsch kann das eine oder andere „Extra“ hinzu erworben werden, z. B. das orig. ab Werk verbaute Radio BMW Bavaria Digital mono, eine Rücklehne ohne Mittelarmlehne, dafür mit Kopfstützen, die Original-Komfortsitze, Räder etc.
Regelmäßige Öl-, Kühlwasser- und Bremsflüssigkeitswechsel fanden stets ebenso statt wie die fristgerechten Zahnriemenwechsel und die Ventileinstellung. Auch am Fahrwerk und an der Bremsanlage besteht kein Handlungsbedarf. Ein Ölverbrauch von Ölwechsel zu Ölwechsel ist nicht feststellbar. Im Laufe der Zeit wurden u. a. die Nocken- und Kardanwelle, der Wasserkühler und der Tank erneuert. Die Karosserie ist seit 2012 Mike Sanders-rostgeschützt und wurde kürzlich fachmännisch poliert und versiegelt. Mit anderen Worten: 373tkm und kein bischen müde ;-)
Dieser Langläufer wird bei der gleichen aufmerksamen Behandlung weiterhin ein absolut zuverlässiger Begleiter sein - auch Dank drehzahlschonendem Eta-Prinzip des soliden drehmomentstarken Reihensechszylinders.
Das Auto wird weiterhin etwas bewegt, ist zugelassen und kann bei ernsthaftem Interesse probegefahren werden. Verkauf von privat ohne Gewährleistung nur nach vorheriger persönlicher Besichtigung. Erste Kontaktaufnahme bitte schriftlich, ich rufe gern zurück und sende auf Wunsch einen Link zu einem online-Ordner mit weiteren Bildern.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 36 Monate
- Monatliche Rate
- € 544,-
Zusätzliche Informationen
- Schlussrate
- € 28.410,24
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH / Gifhorner Str. 57 / 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.