VW Tiguan in weiß finden Sie bei AutoScout24

Finden Sie Ihr Wunschfahrzeug

Angebote zu Ihrer Suche

Angebote zu Ihrer Suche

Informationen zum VW Tiguan weiß

Eine besondere Eleganz zeigt der VW Tiguan in weiß. Als SUV kam der Tiguan erst mal im Jahr 2007 auf den Markt und überzeugt seither als Kombi mit einem geräumigen Innenraum. Gleichzeitig schafft das Modell den Sprung zwischen einem Gelände- und einem Sportwagen und eignet sich deshalb für alle Offroad-Fans. Ebenso dient der Fünftürer als Familienwagen und bietet auf der Rücksitzbank ausreichend Platz für die kleinsten Mitfahrer. In einer weißen Lackierung spricht er nicht nur Frauen an, sondern wird durch das zeitlose Design und dem reinen Look auch von Männern gern gefahren.

Facelifts und verschiedene Modelle

Der VW Tiguan versucht bereits durch seinen Aufbau und die einzelnen Module eine gelungene Kombination zwischen dem sportlichen Modell und einem Geländewagen. Die größten Unterschiede gibt es in den einzelnen Ausstattungsvarianten. So eignen sich die ersten beiden Standardausstattungen Trend & Fund sowie Sport & Style für den Straßeneinsatz und den Fahrten in der Stadt. Für ein wirkliches Offroad-Erlebnis sollte man die Ausstattung Track & Field beim Gebrauchtwagen wählen. Er darf im leichten Gelände zum Einsatz kommen. Dafür sorgt ein anders ausgeführter Frontstoßdämpfer, um einen größeren Böschungswinkel zu erreichen. Umfangreiche Innenausstattung ist bei jedem der Modelle vorhanden. Im Jahr 2011 gab es ein kleines Facelift am VW Tiguan in weiß. Er bekannt eine geänderte Front- und Heckansicht mit modifizierten Schürzen. Gleichzeitig sehen die Scheinwerfer an der Front weniger geschwunden aus.

Die verschiedenen Motoren am VW Tiguan

Für den VW Tiguan stehen zwei Ottomotoren und ein Dieselmotor parat. Die geringste Leistung bietet der 1,4 TSI mit 150 PS. Dieser Motor wurde mit dem Facelift komplett eingestellt und von einem 160 PS starken Motor abgelöst. Darauf sollte man bei der Wahl des gebrauchten VW Tiguan achten. Daneben gibt es einen TSI-Motor mit 2,0 Liter Hubraum und Allradantrieb für eine optimale Übersetzung. Auch das Dieselmodell wird mit einem Allradantrieb angeboten und zeigt eine maximale Leistung von 177 PS.

Mehr anzeigen